1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung | Brauche Tipps & Verbesserungsvorschläge!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quit, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quit

    Quit Byte

    Suche ein bestimmtes PC Gehäuse das auch bei Hardwareversand.de aufgelistet ist und folgendes bietet:

    - Schraubenlos
    - Netzteil am Boden
    - Seitenfenster

    evtl. ein Luftfilter beim Lufteinlass.

    Wer hat da etwas? weil ich peile da so langsam nicht mehr durch.
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Also die Seagate ist die schnellste Festplatte auf dem Markt, wenn man von Raptorfestplatten absieht. Die kosten aber auch zu viel. Heißt: Die Seagate kannst du ohne Bedenken kaufen.
     
  3. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Warum muss den das Netzteil am Boden sein? Was versprichst du dir denn davon? Schraubenlos und Seitenfenster kann ich ja verstehen, aber das absolut nicht.
     
  4. Quit

    Quit Byte

    Das die Wärme des Netzteils nach oben abgetragen wird, wenn ich ein Gehäuse mit Lüftern an der Decke an empfehlung bekommen würde. (sonst baue ich die selber an die Decke).

    Ach und wenn möglich sollte das Gehäuse aus Alu sein.

    Ich bin mir mit dem Gehäuse noch unschlüssig, nach dem ich Tests über das Coolermaster 590 gelesen habe. :(
     
  5. Quit

    Quit Byte

    Ich habe nun dieses gewählt Thermaltake Swing ist es aus ALU? da das gewicht nur 7,7kg beträgt, das spitze ist wenn ich den Rechner ab und an mitnehmen will. :)
     
  6. Quit

    Quit Byte

    Gibt es Festplatten mit gleich guter Qualität mit mehr GB so etwa 320GB bis 500GB wie die von mir angegebene, den der Test war ja noch von November 2007! :)

    Und mehr Speicher kann ja nie schaden!
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > da das gewicht nur 7,7kg beträgt

    :grübel: wenig ist das nicht gerade für ein Gehäuse ohne NT - ganz sicher kein Alu! btw steht das bestimmt beim Hersteller in der Beschreibuing ... :rolleyes:
     
  8. -2013-

    -2013- Halbes Megabyte

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5460&agid=632

    Es ist Tool-free und es ist aus Alu.
    Das Netzteil wird oben angbracht was für mich aber ehrlich gesagt kein Nachteil darstellt.
    Die warme Luft steigt nach oben und wird vom 120mm Lüfter am Netzteil raus gesogen.

    Aber mal ganz erhrlich:
    Deine Kriterien sind nich die besten.
    Window - ok kann ich verstehen.
    Aber Tool-free muss jetzt auch nich sein - die paar schrauben rein zudrehen schaffst du auch noch.
     
  9. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  10. -2013-

    -2013- Halbes Megabyte

    Die 500GB Seagate hab ich mir auch zu gelegt ....
    Wenn du dein PC erst Juni bestellst lass ihn hier nochmal absegnen.

    Vllt kommt dann für dich schon eine neue ATI Graka in Frage mit RV770 GPU.
    Aber muss man erst gucken was die Zukunft bringt .....
     
  11. Quit

    Quit Byte

    Die festplatte mit 500GB hab ich genommen.

    Ich werden den PC doch jetzt schon bestellen, vor erst nehme ich eh eine etwas kleinere 7300GS 512MB Graka. Die wird reichen, ich warte ab bis was neues aus der nvidia reihe kommt.
     
  12. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Das Coolermaster RC 590 ist sehr gutes Gehäuse. ;)
     
  13. -2013-

    -2013- Halbes Megabyte

    Da wirst du noch ungefähr bis ende Juli warten müssen - dann ist der GT 200 Launch mit der 9900GTX und 9900GTS - allerdings werden die vorerst nich billig sein.
    Ich weiß nicht wie lange du noch warten willst aber ich würde in jeden Fall auch in betracht ziehen eine ATI Graka zu verbauen.
    Diese wird einen Monat früher Launchen und wird sich wahrscheinlich vom Preis her am vorgäner orientieren (ca.250€).

    Aber wie gesagt jetzt kann man da noch nicht viel sagen.
    Wird sich alles in den nächsten Monaten ergeben.......
     
  14. Quit

    Quit Byte

    Also ich habe das System bestellt was letztens doch etwas geändert habe am Mainboard, ich denke das ist das bessere als das MSI.

    Was ich komisch finde, der Rechner zusammenbau war sofort lieferbar als ich das in den Warenkorb getan habe (in der Nacht) wo die Bestellung abgeschickt werden musste, war aufeinmal Liefertermin unbekannt, was nun?

     
  15. daboom

    daboom Megabyte

    Der "Zusammenbau" ist der einzige Artikel bei hwv, bei dem Du die Lieferbarkeit getrost ignorieren kannst! ;)
     
  16. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    @Schitzo!
    Das ist ein Fehler in der Aussage: Die Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS für 40,95 € ist die schnellste Platte auf dem Markt. Sie hat den ehemaligen Marktführer WD Raptor um sage und schreibe 28 % hinter sich gelassen. Aber es handelt sich nicht um die 500 MB sondern um eine der drei 250 MB-Modelle. Deshalb sollte man sich auf die rot markierte Endnummer konzentrieren. Eine größere Platte würde ich dann später einsetzen und da die WD Caviar. Jetzt für das System wäre eine 250 GB völlig ausreichend.
    Nein Daboom, das ist ein Irrtum. Wenn im Konfigurator der Zusammenbau nicht funktioniert, dann fehlt irgandeine Komponente. Das ist nämlich das erste Indiz, das irgendwo ein Fehler lauert.
     
  17. Quit

    Quit Byte

    Es fehlt die Grafikkarte, da ich extern eine kaufe baue ich die später ein.
     
  18. Quit

    Quit Byte

    Na dann habe ich eben ne 500GB Festplatte, die auch gut ist. :)

    Auf die Nachfrage wegen dem Zusammenbau Liefertermin unbekannt bekam ich diese Antwort eben:

    Na wenn das mal kein Serivce ist?
    Wenn ich so manche meinungen über hw.de höre und nun das erlebe, dann kann ich die Leute eigentlich nicht verstehen. :)

    Nun warten wir mal ab bis das Paket da ist.

    :D
     
  19. Quit

    Quit Byte

    Ich Suche eine günstige und gute Grafikkarte bis ca. 50€ inkl. versandkosten +/- über eBay.

    (eine bessere Graka kommt irgendwann erst rein)

    Sie sollte 512MB Speicher haben >> und mehr..
    Mein System seht ihr oben.
    PCI-Express.

    Ich habe einen Philips 107E Röhrenmonitor.

    Die Graka sollte WoW und SecondLife super wiedergeben und wenn das gegeben ist, dann bin ich zufrieden den all zu neue Spiele werde ich wohl evtl. eh nich zocken.

    Ich bevorzuge dafür die Graka über ebay zu kaufen.

    Gewünschte Zahlungsarten per PayPal.
     
  20. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Da hast Du völlig recht! Ich bin von HWV ebenfalls vollständig überzeugt. Aber wegen der Grafikkarte: Hole Dir die Clu3D GF8800GTS 512 MB für 178,85 €. Sie ist sehr gut und würde gut zu Deinem System passen. Leider konnte ich den Rat nichtmehr rechtzeitig einbringen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page