1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung | Brauche Tipps & Verbesserungsvorschläge!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quit, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quit

    Quit Byte

  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    @Horst1:
    Danke für Korrektur, ich dächte die Raptor wären schneller.
    @Quit:
    Wieso erstellst du einen neuen Thread für die Grafikkarte, wenn du hier schon einen Thread für das komplette System hast? Der umfasst logischerweise auch Diskussionen und Ratschläge um einzelne Komponenten.
    Das war echt Quatsch einen zweiten Thread nur zum Thema Grafikkarte aufzumachen. Was bezweckst du denn damit beziehungsweise was erhoffst du dir davon?
    Wieso muss denn das so sein? Ich würde entweder die 7300GT von nVidia oder die HD2400Pro von Ati nehmen. Oder du legst noch etwas mehr drauf und legst dir eine HD2600XT zu.
     
  3. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  4. Lynias

    Lynias Kbyte

    Geht mich zwar nix an aber warum bevorzugt bei eBay?
    Würde dir eher raten bei hardwareversand oder so zu bestellen da gibts dan auch relativ gute karten für das Geld...
    Würde dir für den Preis die HD 2600XT empfehlen
    Ne bissel schnellere wäre die 8600GT allerdings würde die um die 60€ kosten.:jump:
     
  5. Lynias

    Lynias Kbyte

    Gerade gesehen mit versandkosten ist die 8600gt noch bissel zuteuer...
    Die HD 2600pro die dir Schitzo vorgeschlagen hat habe ich im moment auch (bin damit vollstens zufrieden) und reicht für aktuelle spiele ist allerdings nen tick langsamer als die 2600xt.
     
  6. daboom

    daboom Megabyte

    Ist das so? Ich dachte immer, bei "Zusammenbau" steht grundsätzlich "Liefertermin unbekannt", dann sorry dafür...
     
  7. Quit

    Quit Byte

    Darum. Da das System nun komplett ist und ich nur noch eine Grafikkarte brauche. Zu den einzelnen komponenten brauche ich ja keine tipps mehr, der Thread kann closed. :)

    Danke euch allen für die tollen ratschläge!
     
  8. Quit

    Quit Byte

    Ich wil die Grafikkarte gebraucht kaufen, und die bekommt man um die 40€ bis 60€ zum ersteigern. Muss ich auf etwas besonderes achten? oder ist das egal, welcher hersteller usw.?

    Ich habe an die 8600GT gedacht und die wird es wohl auch sein,
    weil gerbaucht reicht auch und neu muss nicht sein.

    Wobei ist der Leistungsunterschied zwischen einer 8400GS und einer 8600GT groß? da ich eh die nexten Monate ne bessere Graka kaufen will, denke ich wird die 8400GS reichen, wenn keine großen leistungsunterschiede herrschen?
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wozu dafür extra ein Thread soll doch in diesen PC.
    Gebrauchte Hardwarfe würde bei mir nicht in Frage schon gar nicht, wenn ich nicht weiß wie sioe behandelt wurde.
     
  10. Quit

    Quit Byte

    Also folgende Grafikkarten habe ich bei eBay gefunden die in frage kommen würden für mich, nur welche soll ich nehmen, welche ist besser?

    Karte Nr. 1

    Karte Nr. 2

    Karte Nr. 3

    Soll es halt ne 8600GT werden und eben 50€ bis 60€ kosten.
     
  11. daboom

    daboom Megabyte

    Ich fänd das schon ok, wenn's nur ne Übergangslösung ist. Die, die Du gepostet hast, sind aber nicht gebraucht, oder?

    Falls Zocken gar nicht in Frage kommt, ist imo selbst eine 8600 GT noch overpowered. Warum denn nun eigentlich keine 7300er oder 8400er oder sowas? Wurde doch schon öfter vorgeschlagen?
     
  12. Quit

    Quit Byte

    Ich habe von Grafikkarten keine ahnung darum denke ich das die 8600GT besser ist wie die 7300 oder 8400GS weil 8600 nun mal höher ist.

    Zum zocken von WoW und Secondlife wird die Graka schon gebraucht.

    Schlagt mir einfach ne Gute Grafikkarte bis 50€ (so wenig wie möglich am besten, da ich eh aufrüsten will in paar Monaten) und dann ist gut.
     
  13. daboom

    daboom Megabyte

    Nö, dann wär ne 8600 GT schon ok.
     
  14. Quit

    Quit Byte

    Und welche soll ich dann nehmen? :)
     
  15. daboom

    daboom Megabyte

    Die günstigste, die leiseste, die schönste.... Kannst Du entscheiden, worauf es Dir ankommt... ;)

    Die nehmen sich eigentlich alle nix, 8600 GT ist 8600 GT. Nimm aber auf jeden Fall nur eine mit 256 MB. Mehr kann diese Karte nicht effektiv nutzen.
     
  16. Lynias

    Lynias Kbyte

    Naja wenn ne 8600GT mit 512 MB günstiger sein sollte als ne mit 256 MB dan kan er auch zur 512er greifen nen nachteil ist das ja net:jump:
     
  17. daboom

    daboom Megabyte

    Ja, stimmt. So hatte ich das nicht gemeint, sorry. :cool:

    Meist sind die aber teurer, da ja gern mit der VRAM-Größe von Grakas geworben wird. ;)
     
  18. Quit

    Quit Byte

  19. Quit

    Quit Byte

    Die Grafikkarte am Dienstag Abends bestellt und gestern Donnerstag gekommen, verstehe dann nicht wie seine vielen negativen bewertungen durch unter anderem lange versanddauer zustande gekommen sind.

    Den Rechner eben so am Dienstag bestellt per Nachname und heute gerade eben unversehen angekommen, super verpackt und die verpackung vom Mainboard war auch dabei und alle kabel vom Netzteil usw.

    Nun meine frage. Was muss ich beim Anschließen des PC und einbauen der Grafikkarte beachten, gibts da was besonderes auf das man achten muss? will kein schuss in den ofen bringen. :D
     
  20. Quit

    Quit Byte

    So keine lust mehr zu warten.

    Alles ausgepackt und los.. nur eine frage, ich stecke das PCI Kabel in das Netzteil, und das andere ende stecke ich wo bei der Grafikkarte ein? habe ne 8600GT von Point of View.

    Oder stecke ich die Grafikkarte einfach auf den PCI Steckplatz und schmeiße den rechner an? nur wozu dann das PCI kabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page