1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung Kompatibilität, Funktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by osmanli1, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. osmanli1

    osmanli1 Byte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Vaya ist etwas geräumiger.
    USB-Anschlüsse werden grundsätzlich am Mainboard angeschlossen.
     
  4. osmanli1

    osmanli1 Byte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde das VS3-V nehmen und für hinten noch einen Lüfter dazu bestellen.
     
  6. osmanli1

    osmanli1 Byte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim Mainboard sind zwei SATA-Kabel dabei.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Jun 21, 2013
  9. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich habe hier 3 Gehäuse zur Auswahl:
    http://www.mindfactory.de/product_i...ms-R480-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
    Hier sind schon 2 Lüfter insatlliert und sind auch von außen regelbar, leider kein USB 3.0.

    http://www.mindfactory.de/product_i...V-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen.html
    Ein Lüfter installiert, aber 2* USB 3.0

    http://www.mindfactory.de/product_i...on-Vaya-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
    Ein Lüfter installiert und USB 2.0

    Welcher ist der beste und passt zu den Komponenten?
    Welcher ist für einen Anfänger beim PC zusammenschrauben am geeignetsten?
    Wie funktioniert das mit dem Gehäuselüfter regeln über das Mainboard?
    Danke

    Aktuelle Zusammenstellung:
    https://www.mindfactory.de/shopping...220e37fa688e0a6deb8b651c19a5217b38fa6c79ae6fa
     
    Last edited: Jun 22, 2013
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde kein Gehäuse mehr wählen, welches keine USB 3.0-Schnittstelle bietet.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In das Sharkoon VS3-V passt ein 120mm oder 140mm Lüfter. Warum steht auf Deiner Liste ein 92mm Lüfter?

    Die Gehäuse und die CPU Lüfter Drehzahlen können im Mainboard Bios eingestellt werden.

    Ansonsten ist die Liste ok.
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Fürs Heck braucht er einen 92mm-Lüfter. Vorne ist schon ein Lüfter montiert.

    http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2383
     
  13. osmanli1

    osmanli1 Byte

  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Den Speicher wirst du sicher bald aufrüsten wollen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass du mit einem einzelnen Modul besser dran bist. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis zum besseren Gehäuse. Schließlich wirst du es mindestens 2 Rechnergenerationen behalten.
     
  15. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Brauche ich bei dem Xigmatek Asgard Pro eig. auch Rändelschrauben oder zusätzliche Kabel für meine zusammenzubauenden PC Komponenten, oder ist alles dabei?

    Ist es einfach die Gehäuselüfterdrehzahl zu verringern?
    Das Mainboard hat ja 4 RAM Slots, daher dachte ich mir, ich kann das im nachhinein nachrüsten.
     
    Last edited: Jun 23, 2013
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Da ist alles dabei.

    In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme mit Speichervollbestückung. Zudem sollte 1x4GB auch günstiger sein, oder? Wie lange wirst du denn warten bis du nachkaufst? Vermutlich nur wenige Monate.
     
  17. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Also kann ich die Rändelschrauben aus meinem Warenkorb ausnehmen?
    Ja, der Arbeitsspeicher wird nach wenigen Monaten aufgerüstet.
    Ist es denn nicht so, das der PC besser läuft, wenn der RAM auf zwei Slots aufgeteilt ist?
    Mach das einen großen Unterschied, wenn ich einen Single Kit habe?
    :)
    Danke Boss :)
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du kannst die Schrauben dann weglassen, ja, wobei ich persönlich auch lieber mit Rändelschrauben arbeite und die ja nicht wirklich teuer sind. Das Netzteil kommt ohne Schrauben.

    Klar verlierst du etwas Leistung, aber am Anfang ist das System doch sowieso schnell genug, oder?
     
  19. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Welche Schrauben passen zum Netzteil? Und wie viele brauche ich?

    Das müsstest du mir beantworten ob das System schnell genug ist, dahingehend bin ich leider unerfahren.
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sorry, hab mich beim Lüfter vertan.


    RAM würde ich lieber mit 1600MHz nehmen. 1 mal 4GB wenn Du bald ein zweites Modul nachrüstest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page