1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung Kompatibilität, Funktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by osmanli1, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Brauche ich die 2*6Pol nicht vielleicht auch noch für die Stromversorgung anderer Komponenten, oder haben die alle einen freien Anschluss?
    Ich muss wirklich sicher gehen, dass ich alles, ohne weiteres kaufen zu müssen, zusammenbauen kann.
    Ihr merkt ich bin ein totaler Anfänger, aber mit eurer Hilfe wirds noch.
    Danke! :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 2x 6/8-pin sind nur für Grafikkarten bestimmt.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das sind PCIe-Stecker für die Grafikkarte.

    zu langsam ..
     
  4. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Also lieber eine 7850 mit 1GB VRam für 135€ bestellen, statt eine 7850 mit 2GB VRam für 145€?
    Wäre es lohnenswert die 10€ mehr in die 2GB Vram zu investieren, weil in nächster Zeit vielleicht der Auflösungsstandard auf mehr als Full HD steigt?
    @Boss
    Wie ´zu langsam´?
     
    Last edited: Jun 24, 2013
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lieber die HD7850 mit 1GB und dafür ein ordentliches be quiet Systempower S7 400W. Das hat auch die nötigen Stecker.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Laut Bewertungen kann man XFX Radeon 7850 von 860mhz auf 1050mhz hochtakten, also sollte das dann doch auch kein Problem mehr sein, oder?
    Programm: Atitool.
    Und deine verliinkten GraKas sind ja bereits von Werk aus übertaktet.
     
    Last edited: Jun 24, 2013
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Klar, da hast du natürlich Recht. Du verlierst jedoch Garantieansprüche.
     
  9. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ja? Ich nehme doch keine Änderungen an der Hardware vor?
    Kann man das Overclocking nicht rückgängig machen ohne das der Hersteller das merkt?

    Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
     
  10. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts beim Übertakten wahrscheinlich? :)

    Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    http://www.hardwareboard.eu/threads/20916-Grafikkarte-übertakten-Garantie

    Insbesondere:
    Klar kann die Karte Schaden nehmen, wenn du unsachgemäß übertaktest.

    Edit: Seite wird wohl zensiert. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die folgenden Zeilen zitiere.

     
    Last edited by a moderator: Jan 27, 2014
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    [OT-Modhinweis]
    Mit der Seite ist aus Sicht der Moderation grds nichts verkehrt - leider ist aber ein Abschnitt des Domainnamens im Forumsfilter, sodass die Seite bzw. der Link dorthin als "false-positive" Opfer der Forumssoftware wird. Ist etwas blöd, aber das Zitat wird hier ja hoffentlich ausreichen.
    [/OT-Modhinweis]
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber Du betreibst sie außerhalb der Herstellerspezifikationen. Eine 12V-Glühlampe überlebt an 16V auch nur kurze Zeit, da die Lebensdauer quadratisch mit der Überspannung sinkt.
    Irgendwo wird die Maximalfrequenz schon gespeichert werden.
    Ich würde das als Hersteller jedenfalls so konzipieren.
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bei mir war eine Wand und ca. 8 Meter zwischen WLAN Router und Rechner. Der Empfang war miserabel.
    Aber bei Dir ist ja ein Höhenunterschied zu überbrücken. Gut Möglich das Du keine Probleme haben wirst.
    Alternative: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...CK/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1364074755&sr=8-13


    Das mit der HD7850 ist eine vernünftige Entscheidung. Die sollte für die nächsten zwei Jahre reichen.

    Nimm bitte das von Deo empfohlene S7 400W. Das ist besser als das Hamburg.
    Sollte es noch in Dein Budget passen, wäre das be quiet! Straight Power E9 450W natürlich erste Wahl und hätte auch noch genug Power für die nächste Aufrüstung.
    http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html
     
    Last edited: Jun 25, 2013
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Karten, die bereits vom Hersteller übertaktet sind, haben Bauteile, die das auch aushalten, so dass man auf der sicheren Seite ist, auch wenn man noch selbst zusätzlich übertaktet. Die Reserven sind höher als bei einer Karte, bei der auch minderwertige Chips verbaut werden, die gerade noch die Referenzvorgaben erfüllen.
     
  16. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ok, naja mir reichen auch die 860mhz.
    Laut einigen Bewertungen lässt sich diese GraKa aber ohne Probleme hochtakten.
    Natürlich nur bis zu einer bestimmten Frequenz.

    Mist ich habe nun das Hamburg Netzteil bestellt :(.
    Macht das einen großen Unterschied zum S7?

    Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wirst du erst später merken, wenn es mal kaputt geht.
     
  18. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Last edited: Jun 25, 2013
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der ganze PC braucht keine 300 Watt mit der HD7850.
     
  20. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich habe nämlich die Mögl. meine Bestellung bei Mindfactory zu ändern, da diese noch nicht versandt wurde.
    Brauche ich denn die Rändelschrauben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page