1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung Kompatibilität, Funktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by osmanli1, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osmanli1

    osmanli1 Byte

    [​IMG]

    Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 4 Beta
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann war sie nicht richtig drin. Wenn es nicht piept, kann das daran liegen, dass kein Beaker angeschlossen ist oder der interne im BIOS deaktiviert ist.

    Jetzt kannst du das Betriebssystem installieren.
     
  3. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich wollte Windows 7 Professional 64bit installieren, da ich später auf 8 GB Ram aufrüsten will. Nun hieß es, man müsse etwas im Bios auf AHCI umstellen, leider steht im Handbuch nicht wie.
    Muss ich noch Einstellungen im Bios vornehmen, bevor ich die Windows CD einlege?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Einstellung kann man auch nachträglich machen, ist dann aber umständlicher, weil man bei Windows noch einen Registrywert ändern muss, bevor man im BIOS auf AHCI wechselt. Also lieber vor der Installation machen.
    Das müsste im Handbuch des Mainboards stehen.
     
  5. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, es war schon auf AHCI umgestellt.
     
    Last edited: Jul 3, 2013
  6. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich habe die CD eingelegt und Enter gedrückt, jedoch kommt immer wieder der selbe Schriftzug wie auf dem Bild unten.
    Ich habe im Bios das DVD Laufwerk auch schon als Boot#1 eingestellt.
    Muss ich nach der Windows Installation sämtliche Treiber installieren?
    Wie stellt man eig. ein, dass man Windows auf der 1TB Festplatte installieren will?
     
    Last edited: Jul 3, 2013
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn es eine Treiber CD gibt, ja.
    Ansonsten mal in den Gerätemanager schauen, ob es da gelbe Ausrufezeichen gibt.
    Dann muß dort eventuell nachinstalliert werden. [/QUOTE]
    Das fragt dich doch das Installationsprogramm.

    Das Netzteil ist unten eingebaut?
     
  8. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ja, das Netzteil ist unten.
    Also, ich kann Windows icht über das DVD Laufwerk booten.
    Ich versuchs mal über USB
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Drückst du auch "any key", um von Windows DVD zu booten?
     
  10. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Wenn du mit Any Key, irgendeinen TastaturKnopf meinst, dann ja.
     
    Last edited: Jul 3, 2013
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das mit dem Any Key hast du richtig erkannt. :)
    Hast du auch die Startreiehenfolge im BIOS oder per Funktionstaste geändert?
     
  12. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Also, auf Boot 1 ist das DVD Laufwerk, auf 2 die Festplatte, und auf 3 der Card Reader.
     
    Last edited: Jul 3, 2013
  13. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Nebenbei, wenn ich die CD eingelegt habe und das Boot Laufwerk auswähle, drücke ich daraufhin auf einen Tastaturknopf, dann habe ich 2 Minuten lang nichts, und dann kommt jedes mal die Meldung (s.Bild)

    Also, ich habe mal die ISO auf meine externe Festplatte gezogen und diese angeschlossen.
    Beim Hochfahren F11 gedrückt und für das Booten meine Festplatte ausgewählt, nun blinkt da seit 3 Minuten ein Bindestrich
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine USB-Tastatur? Dafür sollte im BIOS "legacy support" aktiviert sein.
    Wenn du noch irgendwo eine Tastatur mit PS/2-Stecker hast, kannst du auch die versuchen. Damit sollte es keine Probleme geben.
     
  15. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich hab nur eine Funktastatur, es werden auch alle Eingaben erkannt, nur das Booten klappt nicht.
    Ich kann es einfach nicht booten.
    Also, ich habe die Windows 7 Professional 64bit Version von Chip geladen, und einfach nur auf die DVD+R gebrannt.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Funktastatur ist äußerst schlecht bei der Erstinstallation.
    Die würde ich erst anschließen und einrichten, wenn Windows installiert ist.
     
  17. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ja, aber das tut doch nichts zur Sache oder?
    Ich kriege es einfach nicht hin Windows von der DVD zu booten.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  19. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Ich glaube auch, dass daran der Fehler liegt, so hoffe ich es zumindestens.
     
  20. osmanli1

    osmanli1 Byte

    Windows ist nun installiert.
    Muss ich nun die Treiber installieren?
    Was ist sonst noch unabdingbar bei der Einrichtung?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page