1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die Speedtests sind nicht ganz exakt.
    Suche nach DSL Speed Test.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Norph

Norph Kbyte

naja, der test sagt ich hab ne 16000er leitung.
    was mir auch die monatliche rechnung und mein provider sagen
    aber trotzdem probleme hier im forum :aua:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nun, können wir ausschließen das es sich um ein Problem mit dem Server der PC-Welt, Forum, handelt?

Last edited: Apr 30, 2009
  5. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ich kann dich nicht zwingen, meine Postings zu lesen ;)

-Cheers,

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hmm, wenn du dir den kompletten Performance-Thread mal reinziehst, bist du nicht mehr dieser Meinung.
    Ebenso, wenn du über verschiedene Rechner-Connects bei diversen ISP das PCWF aufrufst!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was nichts daran ändert, dass besagte Funktion eigentlich nur URLs von eher dubiosen Seiten enthält. Man könnte auch auf die Idee verfallen, dass darüber schlicht gespammt wird... :baeh:

8. taichi01

@ 2bad4dad:
    Bei allem Respekt: warum so zynisch ?
    Ich habe mich rückwärts bis zu meinem damaligen Post "durchgelesen".
    Eine definitive Antwort / Erklärung mag ich übersehen haben....

P.S. :
    Das Anliegen / Kritik richtet sich nicht gegen Dich, menno.

9. 2bad4dad

Dem ist wohl auch so.

-Cheers,

Edit: Jetzt wohl nicht mehr ;-)

10. 2bad4dad

Das war keineswegs zynisch gemeint, sondern scherzhaft. Sorry wenn es anders rüberkam. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass ich da sehr wohl drauf eingegangen bin ;)

Hatte ich glaube ich an neppo geschrieben.

Es ist schlicht eine Funktion, die es dem Forum erlaubt, die von Blogs bekannte Funktion des "Trackbacks" zu nutzen. Sprich: die im Beitrag referenzierten Websites davon zu informieren, dass sie referenziert wurden. Da nun offensichtlich ein Spammer auch schon in diesem Thread die besagte Site referenziert hatte, wird diese als "bereits angepinged" angezeigt. Das ist alles.

Zufrieden?

-Cheers,

BTW: Hab' grad wieder einen "hängenden" Server neu gestartet. Grmbl. Ich brauch dringend eine Methode um festzustellen, dass ein Server "zu wenig" ausgelastet ist.

11. taichi01

Am Rande:
    bitte die Uhrzeit beachten.
    Angehängte Grafiken [​IMG] Macke 3004.jpg (9,5 KB, 2x aufgerufen)

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja hattest Du 2bad4dad, und mit einem Satz da wo Du ran kommst machst alles, und da wo der Hase im Pfeffer liegt kommst nicht ran.
    Wie hälst das aus?

13. 2bad4dad

Gut, ich sehe dass die Uhrzeit "springt". Kann ich jetzt aber nicht wirklich zuordnen. Oder anders gesagt: wenn es die echte "Funktion" nicht beeinträchtigt, dann ist es eher untergeordnet wichtig. Vielleicht denkt das Forum nur, dass es grad praktisch wäre, die Uhrzeit nach Zeitzone des Users darzustellen und da hat einer eine andere Zeitzone eingestellt.

-Cheers,

14. 2bad4dad

Naja, ganz so isses ja nicht. Ich kann ja vieles machen und andere Sachen kann ich halt nicht ändern. Das heisst aber nicht, dass der Fehler immer da liegt, wo ich nicht hinkomme. Und gelegentlich kommt man auf Umwegen ja auch da hin, wo man eigentlich nie hin wollte oder so ... ;)

Ich kriege keine Anwesenheitspauschale, sondern werde nach Aufwand bezahlt ;) Und bevor jetzt wüste Spekulationen losbrechen: Wenn ich hier aktiv bin, dann ist das meistens "unbezahltes Privat-Engagement".

-Cheers,

15. Norph

Norph Kbyte

das sagen Vertreter auch, " nein, ich verdiene nicht mehr wenn ich ihnen jetzt gegenstand X verkaufe" :baeh:

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dito. Wobei bei mir meistens mit immer zu ersetzen ist ;)

17. Norph

Norph Kbyte

@ P.A.C.O.

und dafür stehst du um 4.3o uhr auf?

mach doch lieber den da

Attached Files:

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Datenbankfehler lässt sich ab und zu mal blicken, ansonsten ist es heute eigentlich ganz okay.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute ist der 1. Mai und nicht der Tag des Datenbankfehlers! :madcat:

20. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bei mir gabs gestern abend den ersten DBF seit langen. Long lebe Firefox.

€: Die Performenc ist eute zimlich im Keller. Macht der Hauptserver grad ein auf Feiertag?

Gruß

Last edited: May 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page