1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vollmond

vollmond Kbyte

:eek: Da wollte ich gleich umschalten auf "Angemeldet bleiben". kann aber den Eintrag nicht mehr finden.

2. Norph

Norph Kbyte

haben sie bestimmt entfernt und jeden der sich abmeldet lassen sie nicht mehr rein, solange bis nur noch die Mods da sind...

...und dann haben sie die macht! oder so ähnlich :baeh:

3. vollmond

vollmond Kbyte

Nein, ich schlafe heute nicht ein, denn die Macht ist mit mir :vader:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

War kurz mal offline, aber der Server führte mich als online.

Siehe Bildschirmfoto

Attached Files:

5. vollmond

vollmond Kbyte

Genau, aber nur bis Du den nächsten Beitrag schreiben wolltest. :baeh:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

nee, "neunundfünfzigKommafünfneun" Minuten nach dem wegklicken des Browsers! Oder, Du klickst auf "Abmelden".....

7. Norph

Norph Kbyte

grausam das Forum immo! :aua:
    geht garnix mehr hier und wo bleibt mal ne vernünftige stellungnahme von nem zuständigen?
    und bitte nicht " ich hab grad an regler X gedreht dann hat sich wert Y zu Format Z geändert" und nu "müsste" es wieder gehen....

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Forum hat mal wieder zur Zeit, Schlagseite, aber ganz derbe...

9. Norph

Norph Kbyte

schlag seite ist gut gesagt, das forum liegt am boden und zuckt mit den Hode....

ich brauch für 3 wörter zum posten ne halbe stunde^^

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich aber nur gefühlte 0.3 sekunden, um dein unappetitliches Ava wegzuklicken...
    Nichts persönliches, das Ava wäre in meinen Augen eine Schlankheitskur.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim ersten Besuch des Tages sollte ich mich neu anmelden.

12. vollmond

vollmond Kbyte

Ich habe eine Mail, dass 2bad4dad um 21:33 Uhr eine Antwort geschrieben hat. Ich sehe aber als letzte Antwort nur die von deo, die ich aber als das Mail kam auch nicht gesehen habe. :confused:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und, was hat er geschrieben?
    Und was macht man mit einem Test-Posting wenn der Test vorbei ist? ;) :D

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das war ein Beta-Posting :D

15. vollmond

vollmond Kbyte

Testen sollte man nur auf dem Testsystem. Wenn die Veränderungen im Test funktionieren, dann schaltet man das Live :teach:

So habe ich das zumindest gelernt. Na ja, die Zeiten ändern sich.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Testen sollte man nur auf dem Testsystem.

wenn Du ein bisschen länger hier wärst, wüsstest Du, dass das PCWF schon seit Jahren ein Testsystem ist und hier eigentlich immer live gewurschtelt wird! :D

> Na ja, die Zeiten ändern sich.

:no: hier nicht!

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie testest du dann ob die Änderungen auf dem "Live-System" auch funktionieren? ;)

18. vollmond

vollmond Kbyte

Wenn das Testsystem eine 1:1 - Kopie vom Live-System ist, dann kann man davon ausgehen, dass Sachen, die im Test-System laufen, auch im Live-System laufen.
    Aber von einen Forum betreiben habe ich soviel Ahnung wie die Kuh vom klettern. Ich leite das einfach mal so vom Software testen ab.

19. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Schau, ich hab' noch gelernt, dass man am besten nur dann was sagt, wenn man auch was weiß. Aber wie du schon gesagt hast: die Zeiten ändern sich, also sprich dich ruhig aus ;)

-Cheers,

20. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Gute Frage ;)

Das "Problem" (das eigentlich kein wirkliches war) bestand darin, dass ich Deos Beitrag von 13:irgendwas nicht abrufen konnte, sondern immer auf die Seite davor geleitet wurde.
    Um festzustellen, ob sich das Forum vielleicht schlicht bei der Paginierung verrechnet, habe ich einfach ein neues Posting erstellt. Danach konnte ich Deos Beitrag problemlos abrufen.
    Dann wollte ich natürlich sehen, ob der Effekt sich wieder einstellt, wenn ich mein Posting wieder lösche. Hat er offensichtlich nicht gemacht.

Aber für den ganzen Vorgang extra einen Abzug der Datenbank zu machen um auf einer für das Problem relevanten und passenden 1:1 Kopie zu testen, das erschien mir dann doch leicht übertrieben ;)

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page