1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Die Zustellung von Benachrichtigungen per Mail wurden mal wieder vollkommen eingestellt. *Manno*
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... haste PC-Welt im Spam-Filter ?
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nee, der Junkfilter bei Thunderbird ist so eingestellt, dass mir neue Junks angezeigt werden. Momentan trudeln die eMails wieder mit einer Stunde Verspätung ein. Gestern waren es über zwei Stunden. Komisch isses schon.

    Edit: Deine Antwort im Tipspielthread ist soebeneingetroffen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Performance des Forums ist zur Zeit besser als die bei heise.de.
    Da kriege ich noch nicht mal eine Verbindung.
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Pssst leise net die DBFs wecken.......
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt haben die tatsächlich Wartungsarbeiten. Hier muss man nur warten. :)

    Es soll an einem Stromausfall in Frankfurt/Main gelegen haben.

    Da stehen wohl keine Server der PC-Welt. :)
     
    Last edited: Sep 21, 2009
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Hier war kein Stromausfall, hat die Putzfrau den Stecker gezogen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Internal Server Error 500
    Diese Fehlermeldung liefert der Web-Server, wenn er das CGI-Script nicht ausführen kann. Dies liegt meistens daran, dass die Putzfrau den Aschenbecher ins geöffnete CD-Laufwerk gekippt hat.
    Seitdem es keine Teppiche mehr gibt, wird anders entsorgt.
    [​IMG]
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann hätte die Industrie statt Blue Ray eben Yellow Ray erfinden müssen, da währe das Nikotin Gelb nicht aufgefallen....:D
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die Zahl Berichterstatter in diesem Thread werden immer weniger.

    Bedeudet das im Umkehrschluss, die Mehrheit hat sich inzwischen
    mit den DBF und sonstigen GURU's angefreundet?
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    also ich klopf auf Holz und sag:
    bei mir ist alles derzeit Fehlerfrei
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das bedeutet, dass die Fehlerquote gegen 0 tendiert.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es mal läuft, ist es zwar schön, aber es bringt keine ehemalige Stammuser mehr zurück. Die haben sich endgültig verabschiedet und neue sieht man auch immer weniger, die länger bleiben.
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Sowas darfst aber wirklich nicht ohne das:ironie: -schild schreiben, sonst läufst ja Gefahr, dass es jemand glaubt.:D
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Auch bei mir tendieren die Fehler gegen Null, dazu stimmt auch die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, das war schon mal alles viel schlechter.
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vor ein paar Tagen hatte ich seit langer Zeit wieder mal einen Fehler. Damit kann man leben.
     
  17. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Anregung:
    wie wäre es mit einer differenzierten Umfrage;
    vorausgesetzt die hier befindlichen User/ Poster würden sich an deren Entwicklung und Beantwortung beteiligen ??

    Offenbar liegen / hängen einige der hier geposteten Fehler auch am Anschluss / Provider, wie mir das eine oder andere Mal von erfahrenen Usern geschrieben wurde...
    Dies nur "äußerlich".
    Die internen technischen Unzulänglichkeiten ( welcher Art auch immer ) , auch die in der Kommunikation sollten im Mittelpunkt stehen.

    Andererseits:
    kostenlose Entwicklungs- und Forschungsarbeit für den doch so beratungsresistenten Betreiber des Forums zu betreiben,
    widerstrebt mir innerlich ein wenig: das wäre doch ein Millionen - Geschäft...

    Vielleicht sollte die Redaktion, als Verbindungsglied zwischen dem Betreiber und dem PCW- Forum,
    sich mal auf die Hinterbeine setzen, durchatmen, dann aufrichten und nachdenken.
    Und sich inhaltlich ein wenig weiter entwickeln.
    Besonders:
    eine fein differenzierte Umfrage entwickeln,

    Auch hier im Forum.

    Die vagen Beschwichtigungen ihrerseits ( Anerkennung immerhin für die leicht gesteigerte Präsenz :) ) sind praktisch und technisch gleich Null.

    Scheinbar ist dieses Forum für den Betreiber, der auch die Redaktion an der finanziellen und inhaltlichen Kandarre hällt, nicht wirklich wichtig.

    Vom Gegenteil lasse im mich gerne überzeugen,

    konstruktive Grüße,
    taichi01
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Seit Mai bin ich wieder bei der Telekom. Ob die Verbesserung damit zu tun hat? Ich weiß es nicht. Zumindest kann ich auch wieder störungsfrei telefonieren.
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich wüsste nicht, was wir da abfragen sollten. Wenn Sie einen solchen Vorschlag machen, dann können Sie auch noch die Information liefern, was wir da nach Ihrer Meinung abfragen sollen und vor allem zu welchem Zweck.

    Ich kann mich gut erinnern, dass 2bad4dad hier schon einmal geschrieben hat, woran es liegt. Und das war nicht der Internet-Provider - falls Sie den meinen.

    Welche Fehler meinen Sie überhaupt? In den letzten Beiträgen beklagt sich kaum einer über Fehler.

    Die Redaktion hat als erste Aufgabe, ein Heft zu erstellen und Artikel auf die Website zu bringen. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass unsere Kernkometenz nicht das Betreiben eines Forums ist, sondern die Herausgabe der PC-WELT.
    Die Aufgabe eines Redakteurs ist nicht die eines Technikers.

    Wohin soll sich denn die Redaktion Ihrer Meinung nach entwickeln.
    Ich finde Ihre Ideen auch ein bisschen vage. Geht das vielleicht konkreter?

    Den Satz verstehe ich nicht.

    Das stimmt ja nun überhaupt nicht.

    Aber eine Frage habe ich noch. Hier im Forum scheint es ja nun doch tatsächlich um einiges besser zu gehen. Worüber beklagen Sie sich denn jetzt eigentlich, wenn es kaum noch Fehler gibt?

    Aha, von wegen, die anderen können es besser.
     
    Last edited: Sep 24, 2009
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...im Verhältnis zu was?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page