1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    zu vor ein paar Monaten
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und, willste dafür jetzt 'ne Welle? bitteschön -> :laola:
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Nein, ich will Taichi erklären, dass sein Beitrag sich auf einen Zustand bezieht, der in der Vergangenheit liegt.

    Mein Verdienst ist das ohnehin nicht.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ne Welle vielleicht nicht gerade, aber ein kleines Lob an die Macher ist es schon Wert.
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich geb es weiter.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dehnbarer Zeitraum. Das Forum hat sicher seine lichten Momente und es gibt andere vbb-Foren die entschieden schlechter laufen, jedoch sind die zeitweisen Ausfälle mehr als nervig. Gestern z.B. kam ich gar nicht ins Forum (Browser rödelte sich tot - Ursache hatten wir schon weiter oben) - ergo: ich bin wieder gegangen und habe mich meinen anderen Hobbys zugewandt. IMO sind zwar die Probleme technisch begründet, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass man mit den richtigen "Handlungen" zur richtigen Zeit seitens der Technik das Thema temporär in den Griff bekommen kann. Letztlich mangelt es also an der richtigen Kommunikation im Hintergrund und den richtigen Leuten, die das umsetzen können. Den einen den es gibt, mag man nur widerwillig (bis überhaupt nicht) für diese Tätigkeiten bezahlen. Wobei wir dann letztlich wieder bei den Thema wären, dass das Forum den zuständigen Entscheidungsträgern egal ist (bzw. es steht auf der Prioritätenliste ganz unten - was aber am Ende auf's Selbe rauskommt). Kann sein, dass nach außen ein falscher Eindruck entsteht, aber ist in der Medienbranche die Außenwirkung nicht alles?
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nicht unbedingt. Als tagelang die Benachrichtigungsmails des Forums in der Mittagszeit 1 - 2,5 Stunden verspätet bei mir eingetrudelt sind, habe ich probehalber den Account gewechselt. ....und siehe da, alles Bestens (abgesehen von den DFBs und den Internal Errors die ab und zu anklopfen).
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja nee, is klaaar! jahrelang (ich wiederhole ausdrücklich: jahrelang!) läuft dieses Forum besch... und wenn mal ein einigermaßen "normaler" Zustand erreicht ist (wie und warum auch immer), werden Medaillen verteilt!? :rolleyes:

    btw: heute schon auf Holz geklopft? wenn ich über's nächste WE mal keinen 500er oder DBF zu sehen kriege, schick ich noch ein, zwei Wellen hinterher ... :D
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nachtrag: Irgendein externer Server scheint nicht zu anworten, denn die Forenseiten werden nicht fertig mit laden (wohl aber angezeigt) - d.h. irgendwo gegen Ende der Seite hakt was.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wie viele hat du denn. :confused:
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... Irgendein externer Server scheint nicht zu anworten ...

    jo, ich warte auch dauernd auf yui.yahooapis.com (oder so ähnlich) - aber passt ja auch gerade gut ... :D
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    yui.yahooapis.com kannst du über die hosts oder Noscript blockieren. Dann kannst du nur nicht mehr hier vernünftig posten. (hast du doch eh nie gemacht ;) )
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    darf ich auch über AdBlock+? und von "vernünftig posten" steht so explizit (sorry an alle Schreiner!) nix in den Regeln! :bussi:
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Man kann besser einmal mehr, als einmal zu wenig loben, gemeckert wird sowieso schon zu viel in dieser Welt. Zudem sind die heutigen Macher nicht für die Fehler von Annodutt verantwortlich.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...doch, die Entscheidungsträger sind immer noch die Gleichen (bis auf einige eher unbedeutende Posten, die eher schlechter denn besser besetzt wurden).
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Da hast du recht, da muss ich dich auch mal loben! :D

    Das merke ich in Opera schon lange, dass die Sanduhr dann läuft. Ich kann aber trotzdem normal weiterarbeiten.
    Ich glaube, das hängt mit der Meldung "Popup blockiert von: PC-Welt ..." zusammen, die in letzter Zeit mit steigender Häufigkeit kam, zuletzt bei jeder Seite.
    Abschalten kann ich die Meldung nicht, denn ich muss drauf klicken, wenn ich nach einer Benachrichtigung eine PN in einem neuen Fenster öffnen will.

    BTW: Zum Thema Serverüberlastung habe ich hier was geschrieben. Ob was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... seit heute früh,
    ich wähle ein Thema an,
    es wird der erste Beitrag und die erste Antwort Angezeigt.

    Wähle ich das Thema zum 2ten mal an,
    erscheinen dann, wie von Geisterhand, alle Beiträge.

    Das kann wohl nicht so gewollt sein, oder?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Mailbenachrichtigung ist der Hit. Gerade kamen 40 Stück rein, von denen die meisten über Postings informieren, die länger als 6 Stunden alt sind.
    Teilweise sind die Benachrichtigungen über spätere Postings schon lange da und abgearbeitet. Das artet noch in Spam aus. :aua:
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Da bist du in der Baum-Darstellung
    Hast du inzwischen die Darstellungsart gewechselt.

    Für mich war es auch erst gewöhnungsbedürftig, dass man das nur global einstellen kann.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... ich habe in den letzten 14 Tagen keine Ansicht gewechselt. :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page