1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gab es früher nicht auch mal eine Meldung, wenn zu viel los war? :grübel:

Im Anhang die Meldung eines anderen Forums als Muster.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ne Meldung hab ich hier noch nie gesehen.
    Wenn dann war immer gleich alles im Eimer ;)

3. deoroller

da, da, da
    Das war im Katastrophenjahr 2004.

4. magiceye04

Tatsache. Hatte ich schon erfolgreich verdrängt :D

Edit: Nanu, kaum wird das Katastrophenjahr erwähnt, zickt der Server wieder rum :confused: Hat er etwa unangenehme Flashbacks?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie sollte? Die Server gibt's schon lange nicht mehr :rolleyes:

6. magiceye04

OK; Fehler lag wohl bei mir. Ich hatte die Google-Werbung hier geblockt und da die scheinbar auch innerhalb des Threads versteckt ist, wurden diese nicht mehr fertig geladen.

7. -humi-

-humi- Joker

ach wie schön- keine einzige Werbung xD

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... auch sonst kein Gedöns. :D

9. pcalex6

pcalex6 Kbyte

bin ich der einzigste der keine Probleme hat ?
    IE7 - IEpro und Vista ,
    aba sobald ich den anderen PC nutzte ,
    mit Mozilla Borwser, lädt , oder laden die Seiten alle von PC-Welt sehr langsam , manchmal auch gar nicht

Attached Files:

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das zitierte Problem hatte ich vor zwei Monaten... ;)

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Seeehr langsame Ladung der einzelnen Threads hier im Forum heute Morgen. Meine Lösung: Raus aus diesem Forum, rein in ein anderes! :D

12. deoroller

Reisende soll man nicht aufhalten.
    Oder meinst du die anderen...:wegmuss:

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Falscher Hals? :confused: ;)

Ich schrieb, dass ich wg. der offenbar wieder bestehenden Lahmarschigkeit der Server (?) keine Lust hatte, immer nur auf rotierende Kreise zu blicken und wollte diesem Forum eine Erholungspause gönnen!

Ansonsten, wie sagte schon Erich Mielke, "ich liebe euch doch alle" ! :D

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hatte ich übers gesamte letzte WE verteilt genießen können und habe mir und dem Forum eine Pause gegönnt.... und siehe da, heute läuft es wieder!

Jeder braucht mal eine Auszeit, auch das Forum.:ironie:

Gruß kingjon

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach deshalb,dachte schon Du genisst das schöne Wetter mit Dein Sohn...
    Hatte am WE nur viermal Datenbankfehler,naja wenn schon die Banken eine Kriese haben,darf die Datenbank ja wohl mitspielen.:D

Gruß

neppo:D

16. magiceye04

H, mal abgesehen davon daß man den Einzigen nicht mehr steigern kann und auch sonst jedes 2. Wort irgendwie gewisse Anstrengungen beim Lesen bereitet - mit einem 56k-Modem sollte sich die Geschwindigkeit eh nur unwesentlich steigern lassen...

17. pcalex6

pcalex6 Kbyte

mir kommt es trotzdem so , oder immer wieder so vor,
    als seien die Seiten von PC.Welt nicht für Mozilla Browser geeignet ? hier mit dem IE sofort da , also gesamt lade zeiten die trotz 56 K immer noch sehr erträglich sind, beim Mozilla (Firefox 3.x und Seamonky z.b. ) hingegen kommt es zum Daten Stau, waran das wohl liegen mag ?
    Fehlende Aktiv X Steuerung im Mozilla ? kommt keine Rückmeldung vom Browser Seite lädt nicht ?
    ich habe im Mozila einen Werbe Blocker und hier im IE 7 auch , IE-Pro, daran wird es wohl nicht liegen ?

Last edited: Oct 20, 2008
  18. -humi-

-humi- Joker

unterschiedliche Zeitpunkte, einmal hakts mehr einmal weniger...

aber danke jez weiss ichs: wenn du mit FF unterwegs bist kommts zum Stau....

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es ist zum Mäusemelken!
    Seit gestern läuft die ach so geliebte Bastelbude©e.V. wieder auf Hochtouren, leider.
    Und es völlig wurscht, welchen Browser ich benutze. (IE7,FF2/3)
    :aua:
    Entweder schmettert's mir diese schon bekannte Meldung entgegen, - innerhalb von 1sec.! - oder ich kann mich auf ein Bierchen in der Eckkneipe einstellen, solange dauert der Seitenaufbau.
    Das gab's seit dem Sommer nicht mehr. Ich habe 3 Rechner am laufen, alle zeigen die gleichen Symptome bei PCW-URLs.
    Dazu kommt noch das mysteriöse Verschwinden von (inzwischen) 3 Beiträgen, oder ungewolltes Doppelposting >
    > http://www.pcwelt.de/forum/bios/323483-bios-navigation-m-glich.html#post1838016

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... andere Heftchen haben auch Foren. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page