1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sind aber alle nicht so gemütlich - hier kannste nach jedem Klick in aller Ruhe irgendwas sinnvolles erledigen: was essen, ein Bier trinken gehen, duschen oder sowas und wenn Du wieder an die Kiste kommst, ist die Seite (meist) auch schon fertig geladen! :jump: :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wofür Highspeed-Zugang, wenn so einer [​IMG] mit 300 Baud (Bit pro Sekunde) auch reicht? (Habe nachgezählt :D )

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Morgens um diese Zeit ist es aber allemale ISDN-Tempo, was sich hier präsentiert...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Mylin
    Öl ins Feuer gießend>
    .
    Schäm dich! ;) Ich bin deswegen kein Abtrünniger!

@CaptainPicard
    Zurzeit läufts gut! Wahrscheinlich ist die Bastelbude©e.V-Crew noch am schlafen! [​IMG]

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Zurzeit läufts gut!

ja genau, gibt nur bei jedem 2. oder 3. Klick "URL kann nicht geholt werden ..."

:rolleyes:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Jaja, ich weiß, Scasi, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! :o
    Als ich eigene Beitragsliste per F5 akualisieren wollte, erhalte ich >
    :confused:
    Die Bastelbude©e.V. ist wieder voll in der Maloche!
    Vorsicht an der Baustelle! Tag und Nacht!

7. deoroller

Die Nacht war auch ruhig, hatte gut :zzz:
    neue Themen:

8. deoroller

ISDN war früher schneller.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, auch heute Vormittag war die "Performance" (hahaha) hier unter aller Sau! :aua:

@ Mylin: Volle Zustimmung! :cool:

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Meldung, dass man nur alle 15 Sekunden eine Suche starten darf, kommt sehr flott.

Das Ergebnis der Suche dagegen dauert wesentlich länger.

Wie kommt es zu dieser Zeitdifferenz? Kann doch nicht sein, dass es so lange braucht, bis das Ergebnis erzeugt und die Ergebnisseite aufgebaut wird.

11. Babu1940

Das ist aber auch das flotteste hier in diesem Forum! :eeek:

12. deoroller

Ich habe mal den Kühlschrank voll gemacht. Jetzt darf das Forum wieder schneller sein. Ich sagte schneller sein! Hört schlecht :mad:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das ist aber auch das flotteste hier in diesem Forum!

:no: "Datenbankfehler" kommt noch viiieeel schneller! :totlach:

14. Staveness

Staveness Byte

Moin,
    ich kenne schon schneller Foren. Vielleicht sollte die PC Welt mal am Server drehen oder sich Nachhilfe holen.:ironie:

15. Babu1940

Seit 2001 dabei und dann solche Ratschläge! :rolleyes:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch egal, wie kurz oder lang jemand dabei ist! ist aber imho auch der falsche Tipp - die Bude gehört zugemacht und ein "Out of Order"-Schild an die Tür! ist aber wie immer: keiner da, den der grottige Zustand irgendwie jucken würde ... :bse:

17. deoroller

Jeder macht das, was er kann.

Last edited: Oct 24, 2008
  18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Scheiß Spruch...

Und ich dachte, wenigstens du hast verstanden, dass die Redis nix für die Technik können....naja...hab ich mich geirrt...

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: solltest evt. mal Deine Signatur überdenken! :rolleyes: :D

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Versteh ich (mal wieder) nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page