1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Toller Vorschlag....:jump:
    bei schip sind die gleichen Anomalien wie hier. :D

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nichts geht mehr, nur drehende Pfeile!
    Hat ein Praktikant ne falsche Taste gedrückt? :rolleyes:

kingjon

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Chip (Forum) hat scheinbar auch einen Virus, erst nicht erreichbar und
    jetzt wird die Seite geladen. Aber in einer Endlosschleife, wenn sie fertig geladen hat fängt sie automatisch wieder an neu zu laden .. Firefox 3.0.3

http://forum.chip.de/index.php

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich sag ja, wenn ein Indianer umkippt, reißt er die anderen früher oder später mit. Müsste nur mal einer die Maschinen durchstarten. Aber, nun ja - hat wohl keiner Zeit. Da ist man lieber das ganze Wochenende offline. :spitze:

5. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ne, bei mir nicht.
    Firefox 3.0

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... noch so eine Spezialistentruppe.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Heute morgen konzertierte Aktion von PCW und chip? Beide nicht erreichbar, aber jetzt geht es bei beiden Foren wieder! :jump:

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wollen sich nun beide vom Kostenfaktor Forum trennen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nachts zwischen 2 und 5 Uhr ist die beste Zeit zum Schlafen.

10. Babu1940

...dann war ja letzte Nacht die allerbeste Zeit, weil daraus 4 Stunden geworden sind!!

:idee: Haben sich da etwa zu viele User eingeloggt, um das Forum voll auszukosten und dadurch die Schwierigkeiten hier forciert? ;)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sollten besser die nicht eingeloggten Besucher limittieren, anstatt die Problemlöser.
    PC-Welt Forum:
    Zurzeit aktive Benutzer: 6196 (Registrierte Benutzer: 69, Gäste: 6127)
    Gamestar Forum: (das auch läuft, wenn PC-Welt die Segel streicht)
    Zurzeit aktive Benutzer: 1000 (Registrierte Benutzer: 243, Gäste: 757)

12. Babu1940

Wie kommt eigentlich die in letzter Zeit angezeigte hohe Zahl von Gästen zustande? :nixwissen:
    Am 26.02.2008 hatte ich in #37 gepostet, dass 34 registrierte Nutzer und 794 Gäste anwesend waren. Gibt es da mittlerweile eine forumsfreundlichere Zählweise? :confused:
    Es kann doch wohl nicht sein, dass plötzlich so viele Leute hier vorbeischauen möchten. Ich meine, dann hätte das Forum das Problem, dass es nicht geschafft wird, diese User länger zu binden und als registrierte Nutzer zu werben! Irgendwas ist doch da faul, oder? :cool:

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Mehrzahl sind Suchmaschinen. Würde mich nicht wundern, wenn am Zugriff gedreht wurde.

14. Babu1940

Oh oh oh - pöse, pöse Gedanken. Wie kommst du nur auf so was? ;)

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Chip-Forum hat derzeit 27997 Kunden (Registrierte Benutzer: 220, Gäste: 27777) und deren Forum läuft schneller (zwischenzeitlich läuft es wieder) als hier der PC-Welt Mist mit 6064 (Registrierte Benutzer: 75, Gäste: 5989).

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich. Wird halt immer mal an den Schalterchen zur Haltezeit rumgespielt (also die Zeit, die ein User als "on" gilt, auch wenn er keine Aktion tätigt) - die Zahlen darfst du getrost ignorieren, sachdienliche Hinweise liefern sie nicht (es sei denn, man kennt die Einstellung).

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Aber so schlecht läuft es auch wieder nicht...:D
    Im Big Boards Ranking ist PCWF jetzt auf Platz 50 (01.04.08 Platz 61)

18. Babu1940

Hmm, da sind aber zwei Mitbewerber noch meilenweit vorne:
    Computerbase Platz 15, Chip Platz 21.

Es gibt also noch viel zu tun! :cool:

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... das wird nix, offensichtlich sind die Mitarbeiter schon seit Jahren nicht in der Lage die Probleme in den Griff zu bekommen.

20. -humi-

-humi- Joker

muss auch wieder mal ein Hallöle loswerden :D
    bin direkt froh dass ich das rattern des Forums bei meinem Dauerdienst nicht so mitbekomme, aber nerven tuts trotzdem...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page