1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung bezüglich der Ausfälle:
    1. Ja, es gibt in letzter Zeit wieder verstärkt Ausfälle, die aber ausdrücklich nicht nur auf das Forum beschränkt sind. Das Forum wird mit der kompletten Site runter gezogen.
    2. Uns ist es nicht egal, dass die Performance teilweise mies ist (warum sollte es uns das auch?).
    3. Die Technik arbeitet an einer Lösung - mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

4. Ich hoffe, dass die Probleme in Kürze der Vergangenheit angehören.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

>dass die Probleme in Kürze der Vergangenheit angehören.
    ...das ist mein Wunsch zu Weihnachten...;)
    :danke:

(keine Ironie)

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wohlweislich hast du nicht gesagt, für welches Jahr du dir das wünscht! :rolleyes: ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der wurde dir doch letztes Jahr schon nicht erfüllt :totlach:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja und nein, da es nur zwei Leute gibt, die die dortigen Zeiten richtig interpretieren können. Dummer Weise fragt man genau die zwei Leute nicht :D

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zum statement folgendes:
    1) klar doch, merkt man an den "Kollateralschäden"; ist auch uns nichts Neues, wird doch seit Jahren darauf hingewiesen.
    Imo Kapitalfehler bei der Planung, und das könnt ihr nimmer wieder ausbügeln?
    2) Die seltene Präsenz.
    3a) Ein System, das chronisch kränkelt, gehört nicht online,
    sondern sollte einer Radikalkur unterzogen werden. Aber offline gehen wäre der GAU, ein Dilemma.
    -b) Statements der Technik, welche Fortschritte beim "Wundpflaster kleben" gemacht werden...
    4) hoffen wir auch, seit Jahren und de facto vergeblich!
    Fazit: alles beim Status quo :bse:

@kalweit
    Das verwundert mich nicht, wenn's an anderen Stellen auch hapert.:rolleyes:

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Da sind vielleicht Franzosen am Werk...

S.E.O. ist in Frankreich eine gängige Abkürzung unter Aufzählungen, Vorschlägen und anderem flüchtig Hingeworfenen.
    Sauf Erreur et Omission > unter Vorbehalt von Fehlern und Vergessenem.

Gruss Urs

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Steht dann noch eine 2 am anfang der Jahreszahl?

9. Babu1940

Natürlich, sicher kennst du den alten Hit "In the year twentyfivetwentyfive" ! ;) Aber ich glaube im Text wird dann auch noch weiter gezählt! .

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Babu1940 kenne ich:D
    hattest Du gerade wieder so ne Servermeldung?
    oder warum Doppelposting.....

11. Babu1940

Keine Servermeldung! :eek:

Einfach nur so ein Doppelposting als ich auf "ändern" klickte um meinem obigen Post etwas hinzuzufügen! :D

Dummerweise ist nun diese Hinzufügung auch futsch, weil nicht das von mir gemeldete Posting gelöscht wurde! :rolleyes:
    Daher hier nochmal mein Zusatz, denn mir war eingefallen, dass der Text im Song ja noch weiterging und es wurde dort noch erheblich weiter gezählt. Also das lässt doch dann hoffen! ;)

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auf´s nächste jahrtausend:rolleyes:

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sorry, der ging auf meine Kappe. Habe die weiße Hinzufügung nicht gesehen, weil ich z.Zt. ohne Humis Code arbeiten muss und daher den neueren, vermeintlichen Doppelpost gelöscht, bevor die Meldung ankam. Jetzt passt's wieder... ;)

14. Babu1940

Danke Feuerfux, du bist doch ein wahrer Freund! :spitze: ;)

15. -humi-

-humi- Joker

wieso dat denn?:eek:

btw mylin hat auch viel dazu beigetragen :D

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Habe mein Profil neu aufgesetzt und bin noch nicht dazu gekommen Stylish auf Vordermann zu bringen... ;)

So, jetzt aber wieder Back to Topic hier: "Performance des Forums grauenhaft" :)

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Forum lebt zu großen Teilen von deinen Beiträgen, such dir was aus. :)

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

War der Server down, oder warum trudelt erst nach 70min. ein PN-Popup ein? PC war online, FF war open,eingeloggt, die PN wurde um 19:03 abgeschickt.

19. -humi-

-humi- Joker

du kriegst PNs? von wem?:eek:

it was ruckely... extremly ruckely :D

Test: filter funzt...

Last edited: Oct 29, 2008
  20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

It`s fürn Arsch, extrem fürn Arsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page