1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wo bleibt Eure Contenance? auch wenn hier nix wirklich funktioniert, sollte es doch wenigstens schön sauber bleiben ... :popcorn:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Contewas......? Ist doch schön, wenn man ordentlich rumfummelt, damit es besser wird und es wird schlechter. Man könnte meinen, da sitzen Beamte in den Chefetagen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gerade geht`s nur wie lange?
    @Babu1940 also das mit der zwei am anfang der Jahreszahl......wird die so gschrieben 3?

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Zitat , von deoroller gepostet:
    ad 1: sie arbeiten oder meinen das, jedenfalls scheinen die Grundvoraussetzungen und Ziele nicht zu stimmen.

ad 2: *bauchschüttel* für den Witz des Jahrzehnts :baeh:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schade, eigentlich lief es heute eigentlich normal(was immer das heißt:D), jetzt wirds wieder langsam und vermehrt Datenbankfehler!
    In dieser IG sagte Kalweit etwas über die Suchmaske, langsam habe ich die Meinug das hierdurch(Suchfunktion) innerhalb des Forums die Probleme auftreten!
    Den Usern wird gesagt, sie sollen zunächst selbst suchen, und wenn diese Suchfunktion nur mit etwaigen Kompromissen funktioniert(nachzulesen) könnte es doch auch daran liegen?

Gruß kingjon

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - da steh ich auf dem Schlauch. Ich schrieb was von SEO, nicht von der Suchfunktion.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weiß nicht genau, wenn ich da Äpfel mit Birnen verglichen habe, habe ich etwas verkehrt verstanden?

Gruß kingjon

9. kalweit

Jupp, da geht es um die Optimierung der Seite für externe Suchmaschinen (also Position 1 bei google).

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da gehts ja auch um ein realitätsnahes Testen der Software, welches im Shareware-Bereich nicht möglich ist!
    Da müssten gewisse Vorrausetzungen geschaffen werden, die nicht im Testbereich funktionieren....., leider!

Gruß kingon

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...mein Weihnachtswunsch wird wohl dieses Jahr erfüllt! :jump:

:wink:
    >X-MAN<

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du dir (wieder mal) eine elektrische Eisenbahn gewünscht? :rolleyes:

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na wer steht jetzt wieder auf der Leitung?
    Fünfmal neu Anmelden neuer Rekord.....

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich musste mich nur einmal anmelden.

15. Babu1940

Ist ja wohl klar, dass du als Top-User hier Vorzugsbehandlung genießt. ;)
    Btw, für dich wäre doch eigentlich eine Standleitung angemessen! :D

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich hatte heute auch dreimal diese Prefetching Meldung, obwohl ich dieses Prefetching im Firefox abgeschaltet habe. Auch in den Extras die "Private Daten löschen" brachte nichts.
    Zwischendurch habe ich dann andere Arbeiten erledigt und plötzlich kam ich wieder rein. Dieses Forum ist tatsächlich etwas wunderlich.

17. Babu1940

Also, wegen dieser Scheiß-Prefetching-Meldung habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass dies eben eine der kleinen Eigenarten ist, die den Charme dieses Forums ausmachen und halt nicht zu ändern ist! :rolleyes:

Da wird dann auf die Taste "Eine Seite zurück" gedrückt und es wird dann weitergemacht. Irgendwann hat sich dann alles beruhigt und der beanstandete Befehl ist plötzlich und unerwartet doch ausgeführt. :bse:

Das ist halt so in einem Forum! :cool:

18. kalweit

Das ist halt so in diesem Forum! ;)

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und wir sind alle immernoch hier. :rolleyes:

btw. Bei mir ist heute alles in Ordnung. Könnte es sein, dass das Forum eine Art Eigenleben entwickelt hat und nach Lust und Laune handelt?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und wir sind alle immernoch hier.

:grübel: also mir fallen da schon 'ne ganze Menge Leute ein, die nicht mehr hier sind! :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page