1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Jo, heute geht alles super schnell und ohne Probleme. Wo kann man nochmal nachsehen wieviele Reg. Nutzer und Gäste momentan online sind?
    Eigentlich hätte ich gedacht das an einem Feiertag+Samstag hier alles steht aber es ist genau umgekehrt. komisch!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann ist es Weiblich zickt ja zu denn umöglichsten Zeiten rum....:D
    Da war wohl der Admi... zum Server nicht nett.....
    Und wir dürfens Ausbaden

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auf PC-Welt-Forum (oben) gehen, klicken und dann auf der Übersichtsseite gaaanz nach unten scrollen und schon siehst du die sagenhafte Masse der anwesenden registrierten User! :D

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

:eek:boah
    ok danke

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja und nicht wenige davon sind auch auf Linux umgestiegen.
    Es ist hart, wenn man dann zuerst mal wieder Anfänger ist. Da kannst du als Regular nicht in deinem alten Forum Fragen stellen. Da zieht es dich automatisch in ein anderes Forum, dass dich als Anfänger aufnimmt und nicht allein lässt. Da kannst du dann von Anfang an zeigen, dass du richtig posten kannst. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...oder halt merklich weniger hier angetroffen werden.

7. deoroller

Hier kann man richtig neidisch werden.
    Aber so ist dass, wenn PC-Welt und das restliche Internet irgendwie anders funktionieren. :grübel:

8. Babu1940

Bloß mit der Zeiteinstellung hapert es dort. Die sind so schnell, dass sie ihrer Zeit immer eine Stunde voraus sind! ;)

9. root

root Megabyte

Die sind eben gedanklich noch im Sommer. [​IMG]

10. deoroller

Ich habe die Sommerzeit-Korrektur ausgeschaltet.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Statler & Waldorf? :popcorn: :D
    Mich piesacken die Datenbankfehler - da läuft dann 'ne Stunde gar nichts mehr, wenn's erst einmal losgeht... :böse:
    Und dann wieder klappts wie am Schnürchen. :nixwissen

Last edited: Nov 1, 2008
  12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Deo, schlag doch mal ein Forum vor, das dir gefallen würde, damit wir den Sumpf hier hinter uns lassen können. :)

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hmmm, ... gleich beim Anmelden mit einer v Bulletin-Systemmitteilung begrüßt worden

@ Singapur

Also ehrlich, warum sollte jemand dieses Forum verlassen?

Mir ist noch kein Forum untergekommen, in dem der gemeine User und oftmals auch die Mod's, eine so hervorragende Wertschätzung des "Cache Administrators", Webmasters, Datenbankadministrators, etc genießen!
    Gerade im Forum einer (renomierten?) PC Zeitschrift kann man diese Art der Kontaktpflege nicht hoch genug loben, denn schließlich geschieht dies alles neben der "normalen Arbeit" der eben genannten, damit sich das Team der Redakteure auch weiterhin ausschließlich um neuen bzw interessanten PC Themen kümmern, die dann, in einer der kommenden Print Ausgaben erscheinen können.

MfG, der dankbare Manfred

PS: Spezieller Dank an den Webmaster! und den Cache Administrator

14. deoroller

Ist das nicht toll?

15. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Der Sumpf wird wohl immer tiefer !!!
    Jetzt gibt es auch noch Werbe Einblendungen von Opel die sich nicht schließen lassen :mad:

16. Babu1940

Sehr schön, Schlemil! :spitze:

Das musste mal gesagt werden! Sicher haben viele der dauernd nörgelnden User (zu denen ich mich auch leider rechnen muss!) das Problem noch gar nicht von dieser Seite betrachtet! :rolleyes:

Nebenbei: Ich habe heute Nachmittag auch wieder eine ganze Weile (mit sehr vielen Abweisungen seitens des Systems) gebraucht, um in mein geliebtes Forum zu gelangen! :cool: Aber das interessiert glaube ich mittlerweile den Webmaster u.ä. Verantwortliche wohl überhaupt nicht mehr! :eeek:

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Man sollte uns dafür bezahlen.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:muhaha: :bussi:

19. Babu1940

Nur wenn du nachweisen kannst, dass du aufgrund der Werbung auch das beworbene Produkt gekauft hast! :D

20. Schlemil

Schlemil Megabyte

Damit unterstellst du dem Webmaster ja Untätig- bzw Lustlosigkeit und damit tust du Ihm Unrecht!
    Ob dies auch bei den Verantwortlichen so ist, ...

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page