1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nöö, aber der Guteste wird offenbar durch andere Aufgaben, die den Verantwortlichen wichtiger erscheinen, davon abgehalten, hier mal richtig aufzuräumen! ;)

Aber was soll's, das wird von uns hier schon seit sehr langer Zeit beklagt, ohne dass es eine Besserung gegeben hat! :rolleyes:

Last edited: Nov 2, 2008
  2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Da fällt mir doch glatt eine Baustelle ein. WERBUNG | WERBUNG | We...

Na na, warum so resigniert? Denke positiv!
    Es gab doch schon Besserungen (wie z.B.: angenehmere Farben, gut lesbare Schriftgrößen, volle Seitenbreite, etc) nur leider nicht in diesem Forum.
    Nicht in diesem Forum? Es gibt da einen Ort, der leistet Widerstand und was für welchen!!!

*THX* @ Mylin

MfG, Manfred

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und das dies das beherrschende Thema ist, kann man aus einem Artikel des Herrn Heimburg (seines Zeichens Chef der IDG Deutschland) in der aktuellen Ausgabe der IWB entnehmen. Titel: "Mangelndes Preis- und Wertbewusstsein gefährdet die wirtschaftliche Zukunft des Internets" - im Klartext: die Kohle reicht nicht, damit der Laden sich rechnet.

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit,

Das die WERBUNG das beherrschende Thema war /ist /sein wird, ist doch uso, nur eins haben die Verantwortlichen versäumt, sie so einzusetzen (präsentieren, nicht hinro t z en) das der User dadurch nicht vergrault wird bzw Maßnahmen zur Reduktion der Anzeige solch Datenmülls einleitet. Ob nun die Qualität vor der Quantität stehen soll, :nixwissen

Sollte der Verlag jedoch schon in finanziellen Nöten sein, könnte ja nach dem Banken- und dem Autobauer-Rettungsprogramm, von der Regierung (ähm dem gemeinen Volk) noch eins für Medien, Großhändler, -aktionäre, Milliardäre, etc aufgelegt werden, Getreu dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen!

Schließlich kotet der Teufel ja auch immer wieder auf den größten Haufen.

MfG, Manfred

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wer kauft denn sowas?Wenn ich sowas fahren soll muß man mir Schmerzengeld zahlen:D

6. root

root Megabyte

Wenn das eingeführt wird, schalt ich den Adblock Plus sofort ab!

Gruß, /root!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, erzählen würde ich das dann auch! :D

8. root

root Megabyte

Jaja, aber dann kommt der Bundestrojaner und sieht, dass der Werbeblocker noch aktiv ist. Und wieder einmal wird dadurch ein Terroranschlag verhindert, da wir ja sowieso alle verdächtig sind.:ironie:

Grüße aus dem Heimatverzeichnis des Superusers, /root!

9. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Nein, nur DU:D

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du hast mich falsch verstanden, @Babu.
    Ich will nicht bezahlen, sondern bezahlt werden.

Bitte achte doch auf die Feinheiten.:D

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nichts anderes hatte ich in #599 behauptet! ;)

12. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Hatte auch mehrere Datenbankfehler. Speed is auch ein wenig slow. Aber sonst war es ganz erträglich.;)

13. [s]peed

[s]peed Kbyte

Irgendwie ist das unerträglich geworden mit der Performance, den db Fehlern und dem anderen Zeug..

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man man man, wieder nur Datenbankfehler.... über Umwege mit Opera reingekommen - FF geht gar nicht, es ist ein einziges Grauen und das am lauen Montag.....nene :bse:

kingjon

15. -humi-

-humi- Joker

ich schnarch auch mit.....

hoff es ist bald Weihnachten

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zuerst ging nichts ausser Datenbankfehler und jetzt naja......was macht der Server bloß wenn sich mehr als 60zig sich anmelden?
    Im Technikmuseum um Asyl bitten?

17. -humi-

-humi- Joker

?

sechzigzig? wadndat :D

Naja es geht lahm aber es geht... mich wundert nur dass ich keinen Doppelpost geschafft habe :D

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

bei über 80zig geht dem Server auch noch die Datenbankfehler Seite aus,hab jetzt immer eine blanke weise Seite.
    Irgend ein Arzt oder Techniker hier anwesend um denn in denn letzten zügen liegenden Server zu Reanimieren?

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich geb es auf bis zu meiner nächsten Bundesliga-Tipp-Abgabe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bei den Ladezeiten solltest Du den Tipp besser nicht erst Freitag abgeben... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page