1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Moin,
    - ich bin seit etwa Mitternacht eingeloggt
    > es tauchen vermehrt Datenbank- Fehler beim posten auf; nach der zweiten bis dritten Wiederholung, jeweils ca 10 sec. ist es OK.

Wo habe ich das vor Jahren gehört:
    - Lasset uns ruhig und besonnen bleiben ??

2. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Da ich mich nicht durch alle Seiten klicken will(besonders bei der momentanen Geschwindigkeit), möchte ich mal fragen ob es irgendwelche Ankündigungen seitens der Administration hier gibt. Was, wann oder wo verbessert wird?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Spaßvogel! :totlach:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> verbessert

Wieso? Ist doch alles ok.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die gibt es seit Jahren, immer mal wieder. :)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der ist gut :totlach: - der Forencheffe ist der Letzte, den man hier über Änderungen in Kenntnis setzt. Wo der Spaß vom Backend her hingehen soll, kann man sich bei der Macwelt anschauen. Dort hat man endlich das Redaktionsystem in die Tonne getreten und die Bastelbude gleich mit. Ist IMO der Versuchsbalon für den Rest.

7. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Hmm, also heisst das, das man sich damit abfinden muß. Naja, mal gucken wie lange ich das aushalte...;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immerhin wissen wir, wo die Kloake des Internets ist.
    Eckhard: "Firma Röhrich, Gas-Wasser-Schee!"

9. X.MAN

X.MAN Moderator

>...wo die Kloake des Internets ist.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen irgendwann in ganz ferner Zukunft hinter denn Sieben Bergen......

11. ms240901

ms240901 Byte

ist es nur bei mir so oder geht es auch auch so. finde, den seitenaufbau egal was man anklickt in diesem forum extrem langsam. dauert teilweise über 10 sekunden bis a seite geöffnet ist. heute mittag teilweise noch länger. jetzt ist auch wieder so zeit wo es bald einschläft. woran liegt das? nervt irgendwie auf die dauer.
    bin ja in vielen foren unterwegs. da geht alles so wie es sein muß. anklicken und offen ist die seite. mfg

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist nur bei Dir so, bei allen anderen isses schnell wie immer (gewürzt mit Grüßen vom squidmgr) ... :zzz: :D

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jepp, bei mir isses auch total schnell. Wenigstens lässt squidmgr noch Grüße da :D

14. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Bei mir dauerts teilweise deutlich länger als 10 Sekunden.

15. ms240901

ms240901 Byte

da bin ich ja schon mal zufrieden, daß ich net der einzige bin.
    woran könnte das liegen? mfg

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... am Server

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

dat is fies die ollen teile von robotroniks aus der DDR brauchen sie nun nicht auf......oder Doch:eek:
    Würde wenigstens einiges erklären:D

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@ms240901
    Wart' erst mal ab , bis der PCW-Server wieder mal ins Koma fällt. Dann weißt du was ein 10sec. -Lag wert ist! Bin schon gespannt auf Weihnachten und Neujahr.
    "Loadbalancer & Bastelbude©, wir kommen! " [​IMG]

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der erste Aufruf des Forums heute:

Keine Angabe: Thema
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Der zweite Aufruf des Forums heute:

Datenbankfehler
    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.

Beim dritten hat es geklappt.

Merke:
    Aller guten Dinge sind drei.

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Den Datenbankfehler hatte ich auch zweimal. Was heißt da 10 Sekunden Seitenaufbau? Wir sind doch froh, wenn wir überhaupt reinkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page