1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms240901

ms240901 Byte

heute ist es aber schon bissi besser wie gestern. gestern war grauenhaft. heute dauerts nur 5 sekunden zum seitenaufbau. verstehe ich nicht, daß man dieses problem net in die reihe bekommt. mfg

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

"Ist halt so in einem Forum" :D
    Zitat aus einer früheren Sig eines Mods (soll von einem Verantwortlichen stammen)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der u.a. wegen solcher Kleinigkeiten sich einen neuen Arbeitgeber gesucht hat.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@ms240901
    Wühl dich durch's Bug-Forum und du weißt warum. Es gibt auch ein paar Antworten seitens PCW.
    Viel Spaß beim Archiv-Entstauben.....;)
    Kleine Hilfe: Beiträge von >
    2bad4dad (Technik) im August, oder die
    Antwort von der PCW-Redaktion auf mein "Gemecker"
    Ist halt so mit einem Koma-Patient. Irgendwann wacht er wieder nach Jahren auf, und dann ist es wie an Weihnachten...., wenn nicht
    bleibt nur noch dieser Ausweg :D . Das letzte As im Ärmel....

5. Babu1940

>> Das letzte As im Ärmel....

:totlach: :muhaha: Sehr schön und so treffend! :spitze:

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ziehst Du die Karte mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der das Forum heute läuft, hast Du Dein Spiel verloren.

Drei Browser und eine Pause, um rein zu kommen? Igitt!

7. Babu1940

>> Drei Browser und eine Pause, um rein zu kommen? Igitt!

Ich nehme nur einen Browser und habe z.zt. (toi toi toi) zum Glück hier einen sehr schnellen Lauf! :jump:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das Anmelden ging so,aber jetzt....scheinbar Kabelbrand im Herzschrittmacher vom Server:bse:

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Zufall, System... keine Ahnung. Die letzte Stunde war einmal wieder so erbärmlich in Sachen Zugriff. Ich heiz mich nur noch mehr unnötig auf... :bse:

Kein Trost: Selbst das Forum meiner Tageszeitung reagierte bis eben schneller, und da musste jeder Beitrag per Hand frei gegeben werden... :cool:

EDIT: Kein Trost....

Last edited: Nov 10, 2008
  10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tja, bei pcwelt.de macht DSL6000 so richtig Spaß, oder?
    Aber zumindest heute gibt es ein "Lange-Leitung"-Pendant: www.magnus.de
    Die haben dort noch einen viel größeren Bock geschossen, denn bei der aktuellen Premium-DVD gibt es eine Charge, bei der zu dem Film "Heat" die Tonspur von "JFK" läuft. Genau so ein Exemplar ist mir natürlich in die Finger gekommen. :D
    http://www.magnus.de/forum/showthread.php?t=5430

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

30 Sekunden lang nachgedacht, ob man mir die Suchseite nun zeigen will oder nicht und dann das:

:bse:

12. Werner-walter

Mein lieber Babu, du solltest dir Glückslose kaufen, Du kannst nur gewinnen.:D

So ein Glück hätte ich auch gern einmal.

Heute mit zwei Browsern gestartet und rein gekommen.

Ob sich da etwas bessert? Oder die Ruhe vor dem Sturm?:nixwissen

13. Babu1940

Zu den Glückslosen habe ich kein Vertrauen; und wie es mit meinem Glück aussieht, das kannst du in unserem Tippspiel sehen! ;)

Ansonsten löppt et hüüt wedder mol so mol so! Aber mit dem FF (IE 7 benutze ich zum Surfen nie) bin ich z.zt. immer in ca. 20 Sek. uptodate! :)

14. Werner-walter

Diesmal lief es ja wirklich nicht gut für Dich. Aber lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Tage.

Denk an den Spruch: Glück in der Liebe, Pech im Spiel.

Last edited: Nov 11, 2008
  15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich hatte ja schon so einige System mitteilungen,aber diese ist neu

Attached Files:

16. X.MAN

X.MAN Moderator

och, man hat dich einfach vergessen...:D
    Es ist doch ersichtlich bei der Fehlermeldung, dein Benutzername ist nicht mehr da...

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@X Man ich meinte nicht die System mitteilung,sondern die im hintergrund fehler ein zugriff auf denn Server nicht möglich...beides gleichzeitig hatte ich noch net...

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Zitat:
    *...so ist es nun mal in diesem Forum!*

Haben die Premium-User auch mit der "nicht" Erreichbarkeit von PCWF zu kämpfen?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Von wem ist das Zitat?

...Haben die Premium-User <- Ja

20. Babu1940

Das musst du doch am besten wissen, denn es stand einige Zeit in deiner Sig! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page