1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder es war minuten- stundenweise weg. Aber selbst das war noch 1000 mal besser.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wobei solche Erzählungen ja immer mit Vorsicht zu genießen sind, da diese Bevölkerungsgruppe dazu neigt, lange zurückliegende Dinge stark zu verklären! :rolleyes:

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zu Zeiten der Rohrpost?

4. -humi-

-humi- Joker

juhuu erster DBF im neuen Jahr :D

5. Babu1940

....erst heute, du Glückspilz! :rolleyes:

Bei mir gestern dermaßen, dass ich sie nicht mal im Bugreport (wegen dieser DBF) posten konnte! :mad:

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich konnte gestern zeitweise garnicht aufs Forum zugreifen... :rolleyes:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir läuft alles flott und fehlerfrei.

8. root

root Megabyte

Ich hatte gerade beim Klicken auf "Neue Beiträge" den ersten Datenbankfehler in diesem Jahr und beim Aufrufen dieses Threads den zweiten.

Gruß, /root!

EDIT: Und beim Abschicken den dritten.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Mich hat es gestern auch mal erwischt, ab 17:50 Uhr hintereinander ca. 8 DBF auf verschiedenen Seiten. Wie lange die Durststrecke gedauert hat, weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Ich hab es dann nicht mehr versucht.

Edit:
    Ich denke, es macht nichts, dass wir erst heute posten. Das ist noch rechtzeitig, um die Nachwelt zu informieren. Sonst hat es doch keinen weiteren Sinn.

Last edited: Jan 2, 2009
  10. Babu1940

Korrekt, aber die Nachwelt erfährt davon nur, sofern sie sich hier im Forum registrieren ließ! :rolleyes:

Der unbedarfte Zufalls-Forengucker bleibt darüber im Unklaren! :o

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:wink: Tach zusammen!

Ich stelle hiermit hochoffiziell, in aller Form mit 3 Durchschlägen und mit allem gebotenen Respekt den Antrag, diesen thread in den Smalltalk zu verschieben, damit auch nicht registrierte oder nicht angemeldete User dran teilhaben können. :danke:

für unterstützende Posts / Unterschriften zu diesem Antrag wäre ich sehr dankbar, würde sicher auch ein paar Freuden:jump: machen!

und wenn sich dann noch jemand findet, der den Bugreport-Untertitel "Helfen Sie mit pcwelt.de und das Forum auf Vordermann zu bringen." entfernt, wäre das ein ganz wunderbarer Start ins neue Jahr! :popcorn: :D

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abgelehnt...

13. Babu1940

Ich unterstütze den Antrag! :)

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Braucht ihr nicht...er bleibt hi-hier.......

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gute Idee! :idee:
    Sonst steigt die Gefahr, dass er doch noch von der Technik gelesen und ernst genommen wird! :teach: :ironie:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da kann ich dich beruhigen. Das wird so schnell nicht passieren.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann mir mal jemand erklären wie ich abgemeldet und angemeldet zugleich sein kann?
    War defenitiv abgemeldet!!
    Wurde aber unten in der Benutzerliste als Angemeldet geführt.
    Dieser Server brauch kein Abministrator hier muß ein Woodoo Priester her.....
    Siehe Screenshots

Gruß
    neppo

Attached Files:

18. Babu1940

Ich!! :D

Versteh das mal als Wink mit dem Zaunpfahl: Der TA will dir damit auf seine dezente Art zu verstehen geben, dass du hier nicht mehr erwünscht bist! :cool:

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht hattest du im Browser -Cache die nicht aktualisierte Seite aufgerufen....? (Cookie nicht geladen)

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oder der Forumscache war noch nicht auf dem neuesten Stand. Gibt doch sicher auch einen hier ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page