1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

also - interessanterweise komm ich mit dem IE sofort in das Forum. währenddessen Firefox mir nichtmal den Zutritt gewährt: Datenbankfehler.
    :grübel:
    Komische Sache - ich hab's auf drei Rechnern getestet..

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Noch kein einziger DB Fehler Heute. (Man muss ja auch mal was positives vermelden hier)

Dafür gibts von mir Heute: ein Bienchen + 3 Sternchen :D ;)

[​IMG] [​IMG]

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

War mir heute vormittag nicht möglich mich anzumelden... -> Datenbankfehler ohne ende :bse:

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Vormittag? Da war bei mir nix. Aber vorhin wars unmöglich mit Firefox hier im Forum unterwegs zu sein. Opera war noch aushaltbar :cool:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau! Heute um ca. 14.30 auch wieder DBF! :eeek:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den habe ich gar nicht bemerkt. Ich muss wohl in der Zeit Kaffee aufsetzen gewesen sein.
    Es waren aber alle RSS-Feeds doppelt vorhanden. Das ist meistens eine Begleiterscheinung.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meine Oma pflegte immer zu sagen: "Man soll nichts versprechen, was man nicht halten kann." - der Rest ist Geschichte...

8. kalweit

Och, es ist alles ganz löblich organisiert. Ich muss es wissen. Das Problem ist einfach, dass 3 Vollzeitkräfte für den ganzen Spaß fehlen. Der Rest von deinem Vorschlag ist für den Skat, da dort die Redaktion vor ist... - ma sind hier in nem kommerziellen Forum, da gehen die Uhren anders als bei Hobbyforen.

9. kalweit

...IMO hat doch der Aktuelle nach 6 Monaten schon keine Lust mehr (gut, hat er noch nie gehabt, aber das ist ein anderes Thema) und versucht das Forum einem anderen über zu helfen...? Auch das hier Leute als Redaktionsmitglieder geführt werden, die schon seit Ewigkeiten nix mehr mit dem Laden zu tun haben, zeugt natürlich von wahnsinnigem Interesse seitens der Redaktion.

10. kalweit

Nette Idee, wenn die Hölle zugefroren ist - dann.... vielleicht....

11. Babu1940

...und zwischendurch mal wieder ein paar schnuckelige Datenbankfehler. Das verlängerte WE kann kommen! :D

12. kalweit

Quark! Die einzige Größe heißt PI's. Die werden sich mit der Aktion nicht ändern, also ist für die Sesselpupser alles im grünen Bereich. Muss halt ein Assi ran und die gröbsten Unflätigkeiten beseitigen. Kapitulieren wird man in jedem Fall nicht.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, ca. 10 DBF in zwei Technik-Threads und zwei P0rn0threads, die gerade entfernt wurden. :D
    Wieso muss man 60 Sekunden warten, um den 2. zu melden (kam mit 'nem 2. Account rein)? :grübel:

14. kalweit

LOL - warum man den eingekauft hat, habe ich bis heute nicht verstanden... - ja gut, es gibt seit geraumer Zeit einen, der alle Änderungen zusätzlich abnicken muss. Das Ergebnis ist bekannt.

15. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ja, diese Thread's mit den Bildern hab ich auch grad gemeldet.

16. Babu1940

...vermutlich werden die DBF auch deshalb hier immer wieder eingestreut, weil die P orno-Poster in letzter Zeit wieder verschärft zuschlagen! :cool:

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Brauch ich euch? :D :ironie: Wann bin ich letztmalig auf die Wiese verfrachtet worden?
    Ich hab's geahnt.

Das wird nix.
    Auch wenn einige hier nicht wegkommen, es wird langsam aber sicher abwärts gehen. (Langsamer als mancher denkt, aber auch sicherer.) Dann wird sich die IDG die Augen reiben, vergebliche Rettungsversuche unternehmen (nicht als erste Firma) und dann den ganzen Unternehmenszweig PC-Welt abschreiben müssen. Sicher hat sie noch andere Standbeine. Hauptsache, die Rendite stimmt.

Nein, ich habe in den letzten Wochen schon ein paar mal geschrieben, dass ich nicht betroffen bin. Heute habe ich mehr als 30 Threads geöffnet (größtenteils gleichzeitig) und hatte einen DBF. Da geht nicht mal der Puls hoch.

@ kalweit: Wichtigste Regel für Lehrer und Väter: Keine leeren Drohungen!

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Gerade kann man sich vor DBF's kaum retten.
    Habt ihr eigentlich auch schon länger nicht mehr das "FEHLER, die angeforderte URL..." gesehen?

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@omaka
    nicht beschreien kommt bestimmt bald wieder:rolleyes:

Gruß
    neppo

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gewusst wie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page