1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Danke für den Link. Jetzt brauch ich mir um meine Magengeschwüre keine Gedanken mehr zu machen, denn ich spüre deutlich das diese noch vorhanden sind. Nun bin ich fast der Meinung "lassen wir das Schiff unter gehen" Wobei ich als Ratte schon überlege von Bord zu gehen. Naja ich werd nochmal drüber schlafen.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie soll man was ändern wenn einem nur so die Datenbankfehler um die Ohren fliegen?:nixwissen
    Ach der Server ist zäh liegt ja schon lang im Sterben und gibt doch nicht denn Löffel ab:D

Gruß
    neppo

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bei aller geschätzten Motivation:
    das kannst Du HIER echt knicken; auch wenn es ein "gutes und konstruktives" Forum ist, mit vielen hilfsbereiten und kompetenten Helfern...

Dennoch:
    die Hoffnung stirbt zuletzt :)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

*Klopf - Klopf!* ... ähh, :sorry:, bin ich wirklich der einzige, der hier seit Tagen
    nahezu ohne DBF (heutiges Konto steht noch bei '0' ) oder sonstwie gestrickten Nervkram rumstreunt? :o

6. deoroller

Rufts du denn viele Seiten hier auf? Ich hatte gestern über 80 und vorgestern über 100 Postings erstellt und mindestens einen Datenbankfehler habe ich auch mit Opera täglich.
    Dann geht aber hier gar nichts mehr.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin auch einer der Glücklichen, nur nicht zu laut sagen.... denn dann fängt es meist wieder an.

Gruß kingjon

8. -humi-

-humi- Joker

soviele wie gestern hatte ich schon lange nciht mehr....

aber heute die Ruhe pur...

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, aber nacheinander. Also kein Querlesen in mehreren Threads. Bin gestern immer wieder mal eingeloggt gewesen und hatte überhaupt nur am frühen Nachmittag 4x DBF-Meldungen im Nachtschwärmerthread (habe danach aber auch aufgegeben, den aufzurufen, und mich ausgeloggt). Allerdings poste ich natürlich viel weniger als Du.
    Ich nehme mal an, die MTU-Geschichte hat damit nichts zu tun, oder?

10. -humi-

-humi- Joker

hmm wenn ich mir meinen Beitragzähler anschaue... ich bin echt dzt sehr aktiv- kein Wunder dass es mich gestern auch mal erwischt hat.. habe, wenn viel los ist bis zu 8Threads gleichzeitig offen... davon waren über die Hälfte DBF, welche abber mit F5 schnell weg waren...

Wenn es zuviel wird, verlagere ich mein Hauptaugenmerk zu Paule...

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Etwas spät, aber herzlichen Dank, deo! :spitze:

Das war ein sehr informativer Link mit einer guten Beschreibung der Qualität dieses Forums! Traurig, dass dieser Artikel gut vier Jahre später noch nichts von seiner Aktualität verloren hat! :eeek:

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Deo
    Ja, ein sehr interessanter Artikel, aktuell wie am ersten Tag. Und dabei sagt man immer: "Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern", das kann man bei diesem Artikel wirklich nicht sagen.

13. Babu1940

Vermutlich wird sich die PCW dieses (vergiftete) Lob auch noch an ihre Fahnen heften! :rolleyes:

14. deoroller

Damals hatte ich mich gut 6 Monate lang kaum hier blicken lassen. Ich hätte auch ganz weg bleiben können. Geändert hätte sich so oder so nichts. Da kommt eher eine Springflut von der Isar und überschwemmt den Serverraum. :fire:

15. Babu1940

Und das nun jetzt wieder! Bei jedem zweiten (glatt untertrieben) Seitenaufruf kommt wieder diese bescheuerte Meldung:

Was ist das hier bloß für eine Schiete! :eek:

16. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Naja um mal wieder ein wenig den Thread zu pushen, ich hatte eben alleine beim Login schon 5x DB Fehler. Welcher sich selbst durch STRG+F5 nicht bewegen lassen wollte zu verschwinden. Aber jetzt bin ich ja hier... was ein Glück :D

Edit:
    + 1 DB Fehler beim erstellen des Postes
    + 6 x DB Fehler beim hinzufügen dieses Edits (erneutes Abschicken noch nicht dazu gerechnet)

Damit habe ich es innerhalb von nichtmal 5 Minuten schon auf 12 x DB Fehler gebracht. Sollte Rekordverdächtig sein.

[IRONIE]
    Wir eröffnen einen Thread "Guinnes Buch der DB Fehler Rekorde"
    [/IRONIE]

Last edited: Dec 29, 2008
  17. hans10

hans10 CD-R 80

... kann ich nur bestätigen.
    datenbankfehler in hülle und fülle.

das schönste, sie sind kostenlos. :D

18. Babu1940

....sie kosten unsere Zeit! :bse:

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und nerven und F5 tasten...:jump:

20. deoroller

Zeit habe ich immer weniger. "Sein Leben bestand aus 1/3 Schlaf, 1/3 Datenbankfehlern und 1/3 heißer Luft" :rip:
    So sollte ein guter Mann nicht enden. Also bleibe ich hier. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page