1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und dass wir Stammuser ... keine Hilfe mehr anbieten.

:jippie: da mach ich doch glatt mit! :totlach:

ansonsten wird das eh nix, wenn Ihr deoroller, Wolfgang77 und ein paar andere nicht fesselt wie Troubadix! :popcorn:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. hans10

hans10 CD-R 80

... dann wird das forum ganz schnell in der versenkung verschwinden.

hallo scasi [​IMG]

4. root

root Megabyte

Wenn die Betreiber des Forums bis dahin immer noch nicht tätig werden, dann ja.

Gruß, /root!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vor etwa zwei Wochen habe ich meinen MTU-Wert reduziert (1442 + 28 = 1470) und seitdem konnte ich die DBF an den Fingern zweier Hände abzählen. Nutze noch den FX2.0.0.20 . Zuletzt DBFs heute Nachmittag im Nachtschwärmer-Thread, 3-4 Mal beim Ändern meines Beitrages.

Unmittelbar vor der MTU-Änderung war es noch zum :kotz: ...

Koinzidenz der Ereignisse oder bewirkt das wirklich was? :nixwissen

6. hans10

hans10 CD-R 80

... die haben bisher nichts gemacht
    und in zukunft wird das auch nicht anders sein.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein Generalstreik könnte helfen, wenn alle an einem Strang ziehen.[​IMG]

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Klar wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Jeden Falls solange die User sich das gefallen lassen nicht. Und was ist so lächerlich an meinem Vorschlag ? Bisher habe ich nur immer "alle" meckern hören, aber ein Vorschlag wie man was ändern könnte habe ich bisher garnicht gelesen. Von daher, was gibt es zu verlieren bei dem Versuch ? Oder anders gefragt was kann schlimmsten falls passieren ? Dass das Forum nochmehr zugemüllt wird ? Das wird imho auch ohne den Versuch geschehen. Dass das Forum untergeht ? Auch das wird früher oder später passieren. Denn irgendwann wird die Technik vollendens zusammen brechen. Und ihr glaubt nicht ernsthaft, dass dann irgendjemand sich um diese Belange kümmern wird, wenn es jetzt schon nicht geschieht. Von daher würde ich den Versuch wagen und sehen in wie weit die Verantwortlichen überhaupt daran interessiert sind diese Plattform aufrecht zu erhalten. Denn spätestens wenn sie merken dass hier das komplette Chaos ausbricht bzw. ausgebrochen ist müssen sie so oder so handeln. Und dafür gibt es nur 2 Wege. Entweder sie kümmern sich darum das die techn. Voraussetzungen geschaffen bzw. verbessert werden, oder sie müssen die Plattform über kurz oder lang abschalten. Was wiederrum eine gefundene Schlagzeile werden dürfte "PC Welt ist nicht in der Lage sein Forum zu administrieren" ... dürfte eine klasse Werbung sein...

9. hans10

hans10 CD-R 80

... na und?
    meinste die juckt das ?
    schlimmer als die letzten 6 monate kann es ja nicht mehr kommen.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@VB-Coder

Lies dir doch mal z.B. folgende Postings durch, und du siehst, daß Ansprachen, Bitten und Betteln nichts fruchten:
    (Der Einfachheit halber habe ich eigene genommen; selbstverständlich haben auch andere Forenuser auf die Mißstände hingewiesen! )
    > http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/297793-performance-forums-grauenhaft-11.html#post1841928
    die Antwort von Markus Pilzweger
    (Redaktion PC-WELT / Website Management) >
    > http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/297793-performance-forums-grauenhaft-11.html#post1842034
    mein Kommentar zu seinem Statement >
    > http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/297793-performance-forums-grauenhaft-11.html#post1842121
    Konsequenzen werden ja doch keine gezogen seitens PCW,
    aber Mods werfen das Handtuch und Stammuser bleiben weg.
    Die Redaktion steht hilflos da, während die Technik nicht in der Lage ist, seit Jahren permanent auftretende Fehler zu beseitigen.
    Was also kann die Forencommunity mehr tun als "meckern"?
    Das ganze Bug-Forum ist eine Farce geworden und hat seinen eigentlichen Zweck verfehlt :o

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich weiß ja nicht ob das ein möglicher Weg wäre, aber eventuell sollte man mal versuchen den Herrn Dominik Grau zu kontaktieren und ihm als Leitung, Website Manager unsere Belange vorbringen. Denn irgendwem bei PC Welt muss, oder sagen wir sollte es ja wohl interessieren was hier für Missstände herschen.

12. -humi-

-humi- Joker

huhu scasi :D

an die anderen- der Generalstreik würde imho nichts nutzen-Klicks bekommt PCW auch ohne Helfer...

Was mal ein Ansatz wäre: den Dummies mit Sinnliosüberschriften, Sche** Verhalten und so einfach nciht helfen.... wobei sich jeder selbst an die Nase fassen muss....

Wem etwas missfällt- einfach gehen wie manch anderer auch.. stillschweigend und so...

und VB-Coder: die Leitung weiss garantiert bescheid

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was glaubst du, was wir Mods machen? Im Besonderen was Kalweit schon alles gemacht hat?

14. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich wollte mit meinem Posting nur zum ausdruck bringen dass man wenn der eine Weg nicht weiter führt eventuell über Alternativen nachdenken sollte. Und da uns diese Probleme alle betreffen, wollte ich nur versuchen an einer möglichen Lösung oder am Ansatz zu solch einer Lösung mit bei zu tragen. Und was ihr alles macht bzw. schon gemacht habt darüber kann und will ich mir kein Urteil bilden, da mir hierzu eindeutig das nötige Hintergrundwissen fehlt.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :D

16. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Was ist an dem Weihnachtsmann so falsch ? Immerhin hat Coca Cola da eine ziemlich gute Marketing Strategie gehabt, welche bis Heute noch Weltweit funktioniert. Aber k.a. was das mit dem Problem hier zu tun haben soll. Auf jeden Fall versuche ich Ideen einzubringen. Und mögen diese für den ein oder anderen auch noch so lächerlich sein. So sind sie für mich sinnvoller wie solche Antworten. ;)

Edit: Aber darum geht es hier nicht, denn ich habe keine Lust auf irgendwelche Streitgespräche oder dergleichen, sondern möchte wenn auch nur Ansatzweiße versuchen hier irgendwas mit zu bewirken.

17. -humi-

-humi- Joker

Naja magiceye hat auch genug Erfahrungen als Mod sammeln können :D

VB-Coder.. wenn du dir die Zt nimmst und den ganzen Faden liest... merkst du, dass wir hier auf einem sinkenden Schiff arbeiten

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wollte schon immer U-Boot fahren. :jump:

19. -humi-

-humi- Joker

we all live in a yellow submarine....

20. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Naja wenn das Forum untergehen sollte, hab ich zumindest Zeit mich meinen anderen beiden Hobby's wieder zu widmen
    [​IMG] .... in dem Sinne hat's auch was positives

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page