1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

dito...
    cedrics und dr.evil

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf meinem jungfräulich installiertem Laptop läuft's prima, das ist wohl von den Machern so gewünscht!
    Morgen ist ja Wunschtag..........

Gruß kingjon

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schon wieder dieselbe Schiete!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der TecAdmin macht doch eh' nie seine Post auf...:rolleyes:
    Bei dem muss die Post tonnenweise rumliegen. :D
    Heute mittag hagelts nur so an db-Fehlern! Im Minutentakt.
    Nur [Strg+F5] hilft über die Klippe.
    EDIT:
    ich seh's noch kommen, daß hier ein Megathread mit #10.000 aufläuft,
    aber der Status quo des PCWF bleibt.
    Schieben wir also weiter Frust und trösten uns gegenseitig. :tröst:

Last edited: Dec 27, 2008
  6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

[IRONIE=ON]
    Wenn du täglich soviele Fehlermeldungen per Mail bekommen würdest, dann würdest du das Postfach wahrscheinlich auch als Spam-Ablage deklarieren. :D Aber Spass beiseite eventuell konnte er die ganzen Mails ja noch nicht lesen, weil er nen Datenbankfehler im Posteingangsserver hat. Anders kann ich's mir nicht erklären. Ich mein sonst hätte er doch sicherlich schon gehandelt. ;)
    [IRONIE=OFF]

Obwohl ich Heute sogar bei STRG+F5 teilweiße bis zu 5 Versuche brauche.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Seamonkey geht es fast ohne Fehler. Opera bringt überhaupt keine Fehler.
    Beim Firefox hilft vielleicht eine andere userContent.css

edit: Da hatte das Forum aber gerade mal ein Bäuerchen gemacht. Opera und SeaMonkey hatten gleichzeitig Datenbankfehler. Nach einem Klapps [​IMG] geht es wieder.

Last edited: Dec 27, 2008
  8. -humi-

-humi- Joker

also ich stell bei mir nichts um, nur weil die Technik es nicht rafft...

DBF en masse... zum ersten Mal nach meinem urlaub wieder extrem

Weiters seit Ewigkeiten keine Mails meh bei Abos und PNs.....

ist es echt so schwer, das Forum zum laufen zu bringen? Sperrt einfach alles zu und gut is...

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... oder einfach alle aus ...

10. Babu1940

Strg + F5 brachte heute überhaupt nichts. DBF blieben stehen.

Und beim Installieren von Opera (das hatte ich vor einigen Tagen mal versucht) kamen immer irgendwelche (weiß nicht welche) Fehlermeldungen vom Fuchs! :eek:

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich muss erlich sagen wenn mich die DBF nerven dann geh ich auf dieses rote X oben rechts und installiere keinen neuen Browser ;)

12. Babu1940

Du hast es gut! Ich habe kein rotes X;) bei mir ist es weiß! ..

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hoch lebe das Vista Aero Design :jump:

14. -humi-

-humi- Joker

schwarz :D

also nach 5-10x F5 ging es ...

15. hans10

hans10 CD-R 80

... eine lösung kann das aber nicht sein.

16. -humi-

-humi- Joker

die Lösung verbirgt sich z Zt in meinem Ava...

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Sollte auch durchgeführt werden glaub ich... Einfach mal den Server neu Aufsetzen :ironie: :baeh:

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na hat der Server zu Weihnachten wiedermal ne Wagenladung voll Datenbankfehler geschenkt bekommen?:mad:

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

........................................ :muhaha: Trifft den Nagel voll auf den Kopf! ...[​IMG]
    :grübel: Ist die nicht für Fonts, colors, usw. zuständig. Im Zusammenhang mit "Datenbankfehler" versteh' ich das nicht so recht.
    Sind Stylesheets für Datensätze relevant?

20. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich würde mal anfangen die DB zu entmüllen. Das fängt bei den 111566 Null Posting Usern an die hier registriert sind und geht bis hin zu Postings in den einzelnen Kategorien die zum Teil weit über 5 Jahre alt sind. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich erstens eine Rundmail schreiben und alle Null Posting User darauf hinweißen, das ihr Account wegen inaktivität gelöscht wurde. Als zweites würde ich "fast" alle Threads die älter wie 12 Monate sind löschen. Lesen tut die sowieso keiner. Es wird eh wegen allem erstmal nen neuer Thread eröffnet bevor Suchfunktion und Suchmaschine benutzt werden. Von daher weg damit. Das dürfte die DB Performance wieder nach vorne bringen. .... aber was kümmer ich mich eigentlich um sowas. Bin wie viele andere auch nur ein normaler User und somit hier anscheinend eh nicht relevannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page