1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eben "Fehler die angeforderte URL ...." Fehler. Heute schon 5 oder 6 Datenbankfehler. Besserung immer noch nicht in Sicht. Prefetching hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wieviele waren es?

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

24, wie jeden Tag.

-Cheers,

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:saufen: geht ja noch

5. 2bad4dad

Naja, wenigstens hab' ich jetzt hoffentlich das Prefetching endgültig erschlagen - wenngleich wahrscheinlich nicht so, wie das gewünscht ist ;)

-Cheers,

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Eine völlig neue Erkentniss...

Das geht doch seit Jahren immer wieder weiter...

> dieselben Sprüche
    > dto. Versprechungen
    > immer noch die gleichen Bugs, Tendenz: zunehmenend, neue kommen hinzu;

Als User kommt man sich durchaus veräppelt vor;
    - zumal der einzig kompetente und ehrliche Techniker nicht mehr in Erscheinung tritt.

7. tti

tti Hausmeisterin

Wen meinen Sie denn damit?

Und was ist an MIR nicht ehrlich?

Welche sind in diesem Jahr dazu gekommen? Und wo bitte ist die Tendenz zunehmend?
    Der Seitenaufbau geht deutlich schneller als vor ein paar Wochen und bei den DBF kann ich durch einfaches Zählen belegen, dass es weniger werden.

Last edited: Jan 27, 2009
  8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Fein, seit Tagen keine DBF mehr ... und Prifättsching - keine Ahnung, wann das letzte Mal. :)
    Nach meiner Meinung: gute Arbeit! :spitze:

@ tti
    Nicht ärgern.
    Einfach meckern lassen und die eingesparten Kräfte mit Bedacht weiter in die Forumswartung stecken. :dafür: ;)

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Last edited: Jan 27, 2009
  10. root

root Megabyte

Verschiedene Varianten des URL-Fehlers -> klick <-

Gruß, /root!

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@tti, Markus Pilzweger

ist die "Vollstatifizierung" inzwischen abgeschlossen?
    Dürfen wir einen Statusbericht erwarten?

@/root
    Der "131er" trat schon letztes Jahr auf. (Nur im Vorprogramm, hatte nicht die Klasse für die Hauptshow) :D

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Datenbankfehler ist bei mir in der Anzahl etwas geschrumpft dafür aber unsere nicht geholte URL wieder stark im Kommen.
    Irgendwo einen ":ironie:" - Hinweis vergessen?
    Zur Zeit geht der Seitenaufbau wieder ziemlich, ich nenne es mal schleppend, voran.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Heute Morgen wurde ich gleich von einem Datenbankfehler begrüßt, anschließend noch gleich zwei beim Versuch einen Beitrag abzuschicken.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...vielleicht eine dezente Ermahnung! ;)

15. -humi-

-humi- Joker

DBF z Zt kaum, aber das Forum hatte gestern echt geniale Ladezeiten, was mir wenigstens einen schönen TV Abend ermöglichte

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Datenbankfehler in vBulletin :

mysql_connect(): User idgmypcw already has more than 'max_user_connections' active connections
    /storage/pcwelt/idgwppcw/html-data/forum/includes/class_core.php on line 311

MySQL-Fehler :
    Fehler-Nr. :
    Fehler-Zeit : Wednesday, 28.01.2009 @ 11:24:14
    Datum : Wednesday, 28.01.2009 @ 11:24:14
    Skript : http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=getnew
    Referrer : http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=2419949
    IP-Adresse : 91.67
    Benutzername :
    Klassenname : vB_Database
    MySQL-Version :

17. 2bad4dad

Aus purer Langeweile gerade mal wieder gegengeprüft: Schön, dass PHP den Fehler sieht. Im Error-Log der Datenbank taucht er wie immer nicht auf.

-Cheers,

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist das eigentlich aus Datenbanksicht ein "Fehler" - ist ja schließlich ein vom User gewähltes Limit?

19. 2bad4dad

Jein. Also zumindest eine Warning im MySQL-Log wäre aber schon nett. Apache warnt den User ja auch, wenn die Maximalzahl der definierten Sessions erreicht ist.

Und das eigentliche Problem sind ja nicht die Verbindungen vom Forum zur Datenbank, sondern die, die zur MySQL aufgebaut werden und auf denen dann nix weiter passiert. Die blockieren dann die verfügbaren Slots bis sie halt von MySQL automatisch terminiert werden.

Genau diese Art von Verbindungen loggt MySQL nun aber leider überhaupt nicht, weder als eingehenden Request noch als "forcefully terminated" oder sonstwie. Was natürlich die Chance, den Verursacher zu finden, so ziemlich gegen Null gehen lässt. MySQL AB - pardon, Sun - selbst sieht da keinen Handlungsbedarf, mal ein passendes Logging einzubauen - auch wenn es durchaus über die Jahre schon mehrere und auch lautstarke Proteste gegen dieses Verhalten von MySQL gegeben hat.

Sicher, MySQL zieht sich da auf den Standpunkt zurück, dass der Verursacher eine "broken Application" ist - was ich und auch die anderen mit dem selben Problem ja gar nicht bestreiten, schließlich ist das die wahrscheinlichste Ursache. Wir würden sie nur gerne finden, damit wir sie auch fixen können ;) Und da wär's dann schon nett, wenn MySQL ein wenig mehr Unterstützung bieten würde.

-Cheers,

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page