1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Abgesehen davon, dass ich wegen dem Teil auch zwei Tickets bei MySQL offen habe: Was würdest du dir von dem Ding versprechen?

Meine bisheringen Erfahrungen sind: Monitoring damit geht zwar (gelegentlich), aber das sagt mir dann auch nur (wenn er mal funktioniert), *dass* die Max-Connections überschritten sind, er loggt aber auch nicht wo die Verursacher herkommen...

-Cheers,

3. kalweit

War halt nur so eine Idee: wenn man an mysql selbst nicht ran kommt, einen transparenten Proxy zwischenzuhängen, der die Requests auf die DB notfalls einzeln mitloggen kann. Das "Ding" kenne ich nicht weiter, da sich mit meinen paar PIs der DB-Server eigentlich nur langweilt.

4. 2bad4dad

Leider kriege ich auch damit die interessanten Sachen nicht gefangen. Kannst ja mal ausprobieren ein "telnet <ip deiner MySQL> 3306" zu machen und schauen, ob du irgendeine Art von Log zustande kriegst. Und da der Proxy sowas auch nur durchschiebt ...

-Cheers,

5. kalweit

Ich schmeiß einfach mal noch "Wireshark" (als Beispiel) mit in die Runde.

6. 2bad4dad

Hab' ich auch schon dran gedacht. Da gibt's nur ein kleines Problem...

-Cheers,

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. 2bad4dad

Ich hab' weder über die Forum-Startseite noch auf sonst einem Zugriffsweg Probleme, den Thread abzurufen. Dafür hatte ich jetzt grad auch mal wieder ein paar DB-Fehler, allerdings auf anderen Seiten.

-Cheers,

9. -humi-

-humi- Joker

ich konnte mich vor etwa einer Stunde gar nicht mehr vor ihnen retten...

so far

10. 2bad4dad

Was total "lustig" ist, denn laut MySQL Konsole hatte das Forum heute im Schnitt doch schon drei bis sieben aktive Connections von 250 erlaubten.
    Aber wie gesagt, halt eben aktive. Inaktive werden ja nicht gezählt. Grmblfx.

-Cheers,

11. kalweit

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wow. Hatte grade eine Angriff von DBF`s.
    Interessanterweise ging nur noch dieser Thread...
    Also langsam nimmt das wieder überhand.
    Edit:
    Als mein Post gesendet werden sollte kamen 5 DBF`s...

Last edited: Jan 28, 2009
  13. 2bad4dad

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

15. kalweit

Da wird ein Parameter beschrieben, der tote Verbindungen schließt.

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, dann wird es aber mal wieder Zeit! :cool:

Und schon wird dein Wunsch erfüllt! :D

Willkommen zu Hause! :jump:

17. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

DBF beim versuch, kalweits früheren post zu lesen(zu dem bug). es wird grässlich.

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Checksum: 0xeb70 [incorrect, should be 0xfac8 (maybe caused by "TCP checksum offload"?)] :rolleyes:

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Für jeden Datenbankfehler 100 € und ich werde heute noch Millionär.:D
    Freu mich schon riesig.

Übrigends: Habe mich jetzt dreimal hintereinander einloggen müssen.
    Was ist hier eigentlich heute los?

Gerade habe ich eine Meldung erhalten die lautet:
    "Fehler auf dieser Seite." Witzig, müsste eigentlich heißen:
    Heute auf fast jeder Seite.

Last edited: Jan 28, 2009
  20. 2bad4dad

Mit dem habe ich nach eigenem Gutdünken und nach den Vorgaben vom MySQL-SUpport schon rauf- und runter-experimentiert. Bringt alles nix, weil wenn es "kracht", dann donnern pro Minute mehrere Tausend Connections rein - naja, gut. Zumindest so viele, dass es auch mit einer Schließzeit von3 Sekunden nicht möglich ist, einen freien Slot zur DB zu finden.

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page