1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prefetching-Meldung stoppt meinen Forumszugang

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

    Hundskerl Kbyte

    Hallo, immer wieder komme ich stundnelang nicht ins Forum und bekomme beim Besuch der Seite folgende Fehlermeldung.

    Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphaere nicht mehr gewaehrleistet werden kann.

    Woran liegt das denn?

    MfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Hundskerl

    Hundskerl Kbyte

    LoL...

    is ja ein Big Thema gewesen. Man da hätte ich ruhig mal die Suchfunktion nutzen können :)
    Hab es nun deaktiviert.

    Danke deo
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Naja, vielleicht hilft es ja! :(
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Nicht immer.
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    >nicht immer

    jetzt würde ich eher das Wort "manchmal" gebrauchen! :)
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe es auch schön länger deaktiviert, hilft aber nicht wirklich. Ich bekomme diese Prefetching Meldung trotzdem in unregelmäßigen Abständen. Dann geht ne ganze Zeit gar nicht und plötzlich läuft es wieder, als wenn ich nie gehabt Prefetching hätte.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    das denke ich mir bei vielen ....
     
  9. tka

    tka Halbes Megabyte

    Komme inzwischen nur noch mit dem IE ins Forum. Mit FF trotz Deaktivierung von Prefetching gar nicht mehr.

    (Einzelne Beiträge aus google lassen noch öffnen, aber von dort kommt man auch nicht mehr weiter.)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es sind ja auch verdächtig viele Leute angemeldet. Wer nix zu posten hat, bitte umgehend abmelden. :danke:
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na das kann dir ja nicht passieren ;)
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Jetzt läuft es wieder. BTW: Die Prefetching-Meldung hatte ich noch nie!
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Die Deaktivierung nutzt gar nichts. Prefetching hat mir gestern auch den Zugang unmöglich gemacht. Heute geht es aber wieder.
     
  14. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Was ist dies für eine merkwürdige Meldung? :eeek:
    Gestern nachmittag derselbe Mist wie eben. Da ist Ausdauer angesagt! :baeh:
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    ...und heute morgen beim Einloggen schon wieder dasselbe! Klasse, wie sich hier um meine Privatsphäre gesorgt wird! :rolleyes:
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn ich mich recht entsinne, tauchte das Prefetching-Gespenst im Sommer erstmals auf.
    Hatte auch bis dato keine Probleme unter FF 2.00.18 , weil ich bis zuletzt damit unterwegs war.
    Seit gestern ist mit FF 3.05 jedoch Schluss damit. Meine Einstellung stand zwar in about:config zunächst auf true.
    Mit dem Browserbutton oder analog mit F5 war der Error nicht zu killen. Obwohl mir die Alternative about:config false bewusst ist, probierte ich's zunächst eine Weile mit Strg+F5, und es klappte immer, den Error direkt beim 1.Mal zu kicken!
    Jetzt beobachte ich mal bei false-Einstellung.
     
  17. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Schon richtig vermisst :rolleyes:
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und hast du ihm ein frohes neues Jahr gewünscht? :rolleyes:
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich den nur ein einziges mal, als das Forum mal für ein paar Stunden unbenutzbar war und ein Wartungsarbeiten-Schild raus gehängt wurde.
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das hatte ich eigentlich; aber dann dummerweise wieder - wegen der dauernden DBF - zurückgenommen! :aua:

    Meinste, da is mir jemand jezz böse? :cool:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klar, da sitzt extra einer, der auf den "Nuke'em"-Knopf drückt, sobald sich deine Laune bessert. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page