1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Presserat-Rüge: Soll die PC-WELT weiter über Hacker-Tools berichten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Meinetwegen kann weiter darüber berichtet werden.

    Die, die diese Tools wirklich brauchen, setzen sie eh schon seit Jahren ein und die Zielgruppe der PC-Welt kann die Tools sowieso nicht ans fliegen bekommen ^^
    Oder will mir jemand erzählen, daß ein Typ, der mit Google nichts anfangen kann, in der Lage ist, den Netzwerktraffic auszuwerten, den Wireshark aufzeichnet?

    ROFL

    Also was soll's?

    Was ich nur immer wieder richtig geil finde, ist, mit welchen überzogenen Überschriften die PCW daherkommt ^^

    Jetzt erst wieder aktuell:

    So wird Windows 2x schneller

    wie doof muß man sein, so etwas zu schreiben?

    Bild-Niveau...
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...die Überschrift selbst wäre ja nicht mal gelogen. Man muss halt nur einen doppelt so schnellen Rechner kaufen... - stand das etwa nicht im Artikel? Nunja, die Kleinigkeit kann man ja schon mal vergessen :D
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Da das ja nicht der erste Artikel dieser Art ist und ich ALLE befolgt habe, ist mein Rechner inzwischen unter Berücksichtigung der logischen Potenzierung ca. 12.345 mal schneller als vorher! :jump:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kommt darauf an, was schneller werden soll.
    Wenn das Startmenü von 400ms auf 200ms umgestellt wird, ist es 2x so schnell wie vorher.
    Das lässt sich noch "radikaler" beschleunigen.
    Die Werte können zwischen 0 und 65534 liegen, der Standardwert ist 400.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Da steht:
    So wird Windows 2x schneller
    nicht
    So wird Ihr Startmenü 2x schneller ^^


    @ P.A.C.O.

    Da hast Du ja richtig was rausgeholt :eek:

    @ kalweit

    Da ist ein Denkfehler.
    Wenn Du zweimal schnellere Hardware holst, läufst Du Gefahr, daß das gleiche OS, wie auf der langsameren Hardware, nicht mehr läuft und Du ein neueres OS nutzen mußt.
    Ergo "benötigst" Du wieder die "Tuningtips" aus der PCW ...:baeh:
     
  6. root

    root Megabyte

    Geht mir genauso. Das Beste war sowieso Heft 09/07 mit der Überschrift auf dem Titelblatt:

    Firewall-Alarm! Alles offen wie ein Scheunentor!

    Und der zugehörige Artikel im Heft erklärt, wie Firewalls funktionieren. :aua:
    War wohl ein "Fehlalarm".

    Gruß, /root!

    EDIT: Unter der großen Überschrift steht:
    "Gefährliche Lücken in jedem System. Was sie jetzt dringend machen müssen"
    Und daneben in rot:
    "Das PC-WELT-Rettungs-Paket" ^^
     
    Last edited: Mar 13, 2009
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Der Schreiber ist nicht doof. Derjenige, der es glaubt und deshalb das Heft kauft, ist doof. :D
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    ...bitte keine Leserbeschimpfung! ;)
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Für die Bild ghibts ja den Bildblog, vieleicht sollten wir auch mal einen PC Welt Blog machen, der sämtliche Artiekl des aktuellen Hefts richtigstellt bzw. kritik daran übt ;)
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    hä?

    45678910
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >Das PC-WELT-Rettungs-Paket

    Also mich haben alte Heft Cd's schon oft gerettet !

    Weiße Tischdecke auflegen , CD's mit der Unterseite nach oben auf dem Tisch platzieren und auf der Stelle wo das Loch ist , ein Teelicht draufstellen , sieht "edel" aus und verblüfft Gäste.

    MfG T-Liner:jump:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja und nein. Da wir aktuell von XP reden, dürfte meine Aussage für gänge PC's zur Zeit trotzdem stimmen.
     
  13. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Das würden sich die Redakteure hier wohl nicht gefallen lassen.
    Ein wenig Kritik schon, aber wenns richtig Hagelt, fliegt der Beitrag raus.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das käme auf einen Versuch an. Die passenden Bretter existieren ja.
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  16. root

    root Megabyte

    :rolleyes:

    Gruß, /root!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann da nichts schlimmes finden, außer dass sie für ihr eigenes Downloadportal werben. :eek:
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nope.
    Ich habe seit einer Weile ein Acer Aspire 5920 G.
    Da ist nix mit XP-Geschwindigkeit verdoppeln, da Acer keine Treiber für XP liefert ;-)
    Leider, dachte ich erst, ist aber nicht so wild, da Vista nicht so schlecht ist, wie sein Ruf.

    Und gängig ist das Gerät allemal ;-)
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nur weil Acer zu faul ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gehen würde. ;) Viele Systeme kann man sogar noch unter w2k zum laufen bringen (wenn AMD nicht so stur wäre, vermutlich fast alle) - ob das Sinn macht und den Aufwand lohnt, lasse ich mal außen vor. Aber wir schweifen ab... - hier geht's um's Einprügeln auf die PC-Welt :D
     
  20. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Der deutsche Presserat hat der PC-Welt bestimmt nicht ohne Grund eine öffentliche Rüge erteilt. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich die PC-Welt-Redaktion für einen "fragwürdigen" Artikel erklären muss.

    Pressefreiheit hin oder her, trotzdem sollten sich Journalisten an bestimmte Grundregeln, aber vor allem zwingend an geltendes Recht halten. Auch wenn die Grenzlinien dabei oft sehr verschwommen sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page