1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Presserat-Rüge: Soll die PC-WELT weiter über Hacker-Tools berichten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ähm: nö!
     
  2. dadri

    dadri Byte

    Da geb' ich dir Recht, kazhar. Darauf könnte die Redaktion wirklich etwas mehr achten und ich glaube das würde die Auflage auch nicht erheblich senken, schließlich gibt es dann wieder andere, die der Artikel interessiert...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Passt vielleicht auch hierzu.
    Die PCWELT sollte schnellstens über den aktuellen Amok-Lauf einer gewissen Frau von der Leyen berichten. Gegen alle Vernunft und gegen den Rat so ziemlich aller Experten versucht diese Frau auf eine verfassungsrechtlich bedenkliche Art und Weise, das Internet in Deutschland zu zensieren.
    Kann ja sein, daß ein denkmüder Teil der Bevölkerung gerne zensiert werden will - aber die meisten dürften daran kein Interesse haben, sondern freien Zugang zu Informationen wollen und sich nicht vorschreiben lassen, welche Seiten sie besuchen dürfen.

    So, das mußte mal raus. Diese Frau kotzt mich einfach an :mad:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...hm, mir würde da jetzt ein Vergleich einfallen aber der wäre nicht politisch korrekt und dazu auch noch frauenfeindlich... :eek:
     
    Last edited: Apr 14, 2009
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, die scheint auch Teil des Systems zu sein. :(

    Da werden Gesetze geschaffen, um angeblich Kinderp0rnos zu sperren, dann weitet man es auf Strategiespiele (auch Killerspiele genannt) aus, natürlich auch auf Bombenbauanleitungen (der Terror ist ja überall und täglich allgegenwärtig) und selbstverständlich muß man dann auch irgendwann unliebsame Meinungen sperren. Irgendwann ist es dann wie in China.
    Und die Perversen/Bombenbauer/Terroristen besorgen sich dann die komplette Sperrliste auf irgendwelchen Wegen und haben dort alle Links, die sie haben wollen gleich schön übersichtlich zusammengefasst. Wahrscheintlich kommt man dann über ausländische Proxxis problemlos auf die eigentlich gesperrten Seiten.

    Daß Politiker keine Ahnung von allem und speziell von Technik haben, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber daß sie nicht mal auf Berater hören, die Ahnung hätten, grenzt eigentlich schon an vorsätzliche Gesetzesbeugung.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt hast du so viele Schlüsselwörter gepostet, dass uns der [​IMG] sicher ist. :rolleyes:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich wette, der Trojaner wurde aus Sparsamkeit nur für Windows ab XP programmiert und ich bekomm mit Windows2000 wie üblich nur ein "sorry, läuft nicht" ;)
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Magic, Du sprichst mir aus dem Herzen. Full Ack!
     
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Ich glaube der magic spricht hier vielen aus der Seele...und deswegen kann ich es mir imom nicht verkneifen meinen Kommentar hierzu mit abzugeben auch wenn es etwas OT ist....

    Bevor die hier Weltverbesserer spielen wollen sollen die erstmal auf die heimischen Rechner der Kinder, Enkel etc. schaun.

    Wenn sie das dann überlebt haben können diese Flachpfeifen ja nochmal nachdenken.....
    Außerdem gibt es dutzende verschiedene Wege wenn man was haben will :rolleyes:

    Mittlerweile kann man wohl alles legetimieren.

    Ich erinnere mich noch an die Worte eines Bayrischen Ministerpräsidenten der Rennspiele wie Need for Speed verbieten wollte, weil sie gefährliche Unfälle und Raserei fördern.

    Strategiespiele sind sowieso böse.......da plant man ja den Kriegsfall *bla bla bla*
    Und von den pöhsen Äktschn-Spielen wolln wir garnicht mal sprechen.

    Was machen eigentlich die Politiker wenn die Sekretärin in der Mittagspause Mine Sweeper spielt? :) Ist ja auch ein böses Spiel, mit Gewalt und so ne.

    Oder Super Mario wo man den armen kleinen Viechern aufm Kopf rumspringt und ihnen das Genick bricht.

    Und ja, mich kotzen ein paar unserer Führungskräfte auch an, einfach deswegen weil sie ohne geringsten Einblick in die Materie, etwas realisieren wollen....... weil sie von 12 bis Mittag gedacht haben und ihren Einfall für gut befunden haben.


    MfG
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Nosti, das ist ja im Großen und Ganzen in Ordnung was Du schreibst. Mich stören allerdings immer wieder solche Ausdrücke wie "Flachpfeifen" oder ähnliches.

    Was haltet Ihr davon, wenn Ihr solche Meinungen direkt nach Berlin an die Regierung mailt? Das ist die Stelle, die Ihr ansprechen müsst.
     
  12. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich hab meinen Meinung in aller Form an den Hr. Joachim Herrmann gemailt (nach seinem "Computerspielr sind Kinderschänder und drogenabhängig"), und keine Antwort bekommen...schade, aber es war zu erwarten.
    Und genau so wird es imho auch laufen, wenn ich die Stellen in Berlin anschreibe. Für die Meinung eines einzelnen interessiert sich keiner, da muss man dann erst irgendwo demonstrieren, Verfassungsbeschwerden einlgene usw.
     
  13. nosti89

    nosti89 Megabyte

    @EBehrmann ja ich weis was du meinst ;)
    war wohl etwas zu "aufbrausend" als ich das gelesen habe, danke für den Hinweis.....Kritik soll ja Konstruktiv sein und so will ich die eigentlich auch geben ^^

    @Dark

    was ich sehr schade finde..selbst wenn du ein Bürgerbegehren oder ähnliches in die Wege leitest wirst du niemals genug Stimmen dafür bekommen :(
    Selbst Sammelbriefe mit hunderten Unterschriften interessieren die hohen Damen und Herren nicht wirklich und somit geht einer der Grundgedanken der Demokratie (wie war das doch gleich demos=Volk) den Bach herunter

    MfG
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Es ist nur so, wenn man eine Beschwerde oder Meinung an die Stelle schreibt, die es angeht, ist zwar die Möglichkeit groß, dass dieses Schreiben dort keine Beachtung findet und nichts bewirkt. Wenn ich diese Meinung in einem Forum wie diesem kund tue, ist es sicher, dass die Stellen, denen es angeht, es gar nicht bemerken und es somit mit Sicherheit nichts bewirkt.

    Leider werden die Schreiben vom Volk oft schon im Vor-Vorzimmer abgefangen, aber anders wäre so ein Job wohl auch nicht zu bewältigen.

    Ich habe zumindest Antwort bekommen, wenn ich etwas an die Bundesregierung gemailt hatte, auch wenn es nur die üblichen Rechtfertigungen waren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page