1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren älterer Programme/Spiele

Discussion in 'Windows 7' started by Nord, Aug 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nord

    Nord Byte

    Inspirion 580
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und? Hast du gemacht?
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich denke mal nicht, weil ihm diese Taste fehlt

    [​IMG]

    Gruß
    Nevok
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ihr seid gemein :p
     
  5. Nord

    Nord Byte

    Jaja, es macht Spaß, jemanden zu verspotten, der schön am Arsch ist.

    Wie dem auch sei, ich habe jetzt XP installiert. Der Fehler hätte einfacher nicht sein können. Ich hätte tatsächlich die ganze Zeit nur eine beliebige Taste drücken müssen. Auch wenn ich dafür nur eine Sekunde Zeit habe. Aber weil ich im Vorfeld in anderen Foren definitiv gelesen habe, dass modernere Betriebsysteme die Installation von älteren unterdrücken, und dieser Sachverhalt augenscheinlich auch bei meinem PC zutraf, hatte ich ja, nüchtern betrachtet, Grund zu dieser Ansicht.

    Auf jeden Fall habe ich nun endlich wieder XP drauf und damit alle Kompatibilitätsprobleme mit einem Schlag weggewischt.

    Aber leider hat sich ein neues Problem gezeigt, das villeicht nur eine Kleinigkeit ist, villeicht aber auch ziemlich ernst. Ich habe keinen Grafiktreiber! Mein alter (nvidia Version 169.21) und ein neu downgeloadeter (nvidia Version 258.96) haben keine kompatible Hardware gefunden.

    Das mag damit zu tun haben, dass ich eine VgaSave-Karte habe. Nachdem, was ich gelesen habe, könnte das aber auch so ein Grafik-on-Board-Ding sein, also keine Karte. Die Hardwareleistung ansich ist aber sehr gut. Die Grafik lief unter Windows 7, auch bei anspruchsvoller 3D-Grafik, geschmeidig wie Olivenöl. Dumm nur, dass ich nun keinen Treiber habe. Ich habe die vergangene halbe Stunde erfolglos im Netz herumgeschaut, und bevor ich weitermache, würde ich einmal mehr um Hilfe bitten, falls jemand schon etwas über dieses Thema sagen kann.

    Außerdem Frage an den Moderator: Soll ich dieses Problem, das ja nun nichts mehr mit Windows 7 zu tun hat, in einem neuen Thread thematisieren?


    Mit freundlichem Gruß
    Nord
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was schlicht und ergreifend immer noch Unsinn ist. ;)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Es gibt Hersteller, die bieten keine Treiber mehr für veraltete Betriebssysteme an.
    Darum sind auf deren Geräten aktuelle Betriebssysteme mit den passenden Treibern installiert.

    Naja, ich könnte ja jetzt sagen, daß man sich vorher erkundigt, ob Treiber verfügbar sind, aber ich lasse das...


    @ Falcon37

    Er kapiert es nicht ;)
     
    Last edited: Sep 1, 2010
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist es nicht normal, dass man für eine "Integrated Intel® Graphics Media Accelerator HD" einen Nvidia-Treiber installiert? aber vielleicht hat die Kiste ja doch mehr als nur die onboard ... :popcorn:

    P.S.: Nein, ich poste keinen XP-Treiber für die onboard-Grafik!
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...? :totlach: :muhaha: :popcorn:


    ...da fällt mir ein, einige Bundesländer haben ja noch Ferien - ziehe meine Frage zurück. :schlafen:
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also damit wäre die Aktion der zu drückenden Taste noch überboten :D
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das liegt am OS. XP ist halt einfach (alter) Schrott. Ich persönlich würde Windows 7 installieren. :ironie:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist die "Vererbung von Intelligenz" tatsächlich unterbrochen worden. ;)
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Da schlüpfen die Treiber sogar über das automatische Update herein,ich glaub aber nur unter den Optionalen,die sind dann aber bei den neuen aufgeblasenen Schnick-Schnack auch wieder teuflisch schwer zu finden;)
     
  14. Nord

    Nord Byte

    Korrektur zur Grafik-Hardware:

    Ich habe eine Karte vom Typ Radeon HD 5670, Hersteller ATI, Speicher 1 GB.

    Warum bei mir auf dem Rechner aber VgaSave angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

    Also, wenn ihr mir helfen wollt, ich bitte sehr darum.


    Übrigens, mein Lexikon der dummen Sprüche habe ich nun dank euch fertig bekommen. Es erscheint in drei Monaten beim LmaA-Verlag für 08,15 EUR.

    Als nächstes würde ich gern das Lexikon der guten Ratschläge verfassen.


    Mit freundlichem Gruß
    Nord
     
  15. Nord

    Nord Byte

  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hier mal was aktuelles (Catalyst 10.8 v. 25.08.2010) für die Grafikkarte:
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-8_xp32_dd_ccc_enu.exe (mit CCC) ,
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-8_xp32_dd.exe (ohne CCC).

    Da bist Du aber Haupt-Autor:
    ftp://ftp.dlink.de/dwa/dwa-140/driver_software/DWA-140_drv_RevAll_v1.70EU-S0056-EU-20090918.zip ...
    :muhaha: :totlach: :D .

    Das ist nur ein Bruchteil des Blödsinns.

    Gruß chipchap
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    manchen Leuten sollte man tatsächlich empfehlen, erst einen PC-Lappen zu machen, oder für immer einen Nintendo in die Hand drücken.
    [​IMG]

    p.s.
    @Hascheff
    hoffe, du hast diesen Thread vorgemerkt fürs Best of 2010 ;)
     
    Last edited: Sep 2, 2010
  18. Nord

    Nord Byte

    Chipchap! Vielen Dank für deinen Beitrag! Deine Links für die Grafiktreiber konnten mich zwar nicht leiden und haben nicht funktioniert, aber der Name des Treibers war Hilfe genug!

    Unter http://winfuture.de/news,57717.html habe ich endlich den passenden Treiber gefunden. Ich habe ihn getestet, und er ist sehr gut. Die 3D-Grafik geschmeidig wie Olivenöl! Endlich, nach so vielen gescheiterten Versuchen!

    Danke auch für deine Mühe mit dem Treiber für den DSL-Stick, aber diese Schwierigkeit ist inzwischen behoben.

    Komischerweise funktioniert mein Typhoon DVD Maker immernoch nicht. Wenn das PVR Plus-Programm den Fernsehbildschirm aktivieren soll, kommt die Meldung "interface not supported". Ich hatte geglaubt, der richtige Grafiktreiber würde dieses Problem bereinigen. Dann liegt es eben doch am Treiber für den DVD Maker.

    Außerdem fehlt mir noch ein Sound-Treiber für meinen Realtek ALC887-Chipsatz, da der alte Treiber für meinen alten PC auf dem neuen PC nicht mehr funtioniert. Es ist ein Elend.

    Ich kümmere mich morgen darum.

    Hier noch eine spaßige Meldung für alle sadistischen Klugscheißer. Am Nachmittag habe ich meine Grafikkarte ausgeschaltet. Ich wollte einfach mal sehen, was passiert. Villeicht könnte ich interessante Erfahrungen sammeln. Ich hatte natürlich meine Befürchtungen, aber ich habe mir auch gedacht, wenn das wirklich gefährliche Folgen haben würde, gibt es vorher bestimmt eine entsprechende Warnung. Immerhin wird man ja sonst auch immer vor jedem Quatsch gewarnt, weil ja Sicherheit ganz, ganz groß geschrieben wird bei Microsoft. Der PC fuhr also herunter, startete neu, und da, wo dann eigentlich der Desktop hätte erscheinen sollen, war nur ein schwarzes Bild. Und sonst buchstäblich garnichts. Ich sah keine andere Möglichkeit, als Windows neu zu installieren, was ja nicht weiter tragisch war. Es war kaum was auf der Festplatte und Windows selbst hatte noch zum großen Teil seine original-Eigenschaften. Hat natürlich drei Stunden gedauert. Die Formatierung der Festplatte dauert lange. Hand hoch! Wem gefällt, was ich hier erzähle? Wer kommt sich jetzt mega-klug und super-geil vor?


    Mit freundlichem Gruß
    Nord
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wollte eh schon mal fragen wie es überhaupt mit dem Sound aussieht weil ich mir schon dachte der könnte vielleicht auch nicht hinhauen.

    Und hier die Bestättigung:
    >Außerdem fehlt mir noch ein Sound-Treiber für meinen Realtek ALC887-Chipsatz, da der alte Treiber für meinen alten PC auf dem neuen PC nicht mehr funtioniert.

    > Es ist ein Elend

    Das kann man wirklich sagen.

    Und wenn dann alles zu gehen scheint,dann ist das System eine lahme Ente mit Fehlermeldungen, weil es zugemühlt ist und die Treiberleichen erwachen und das Kriegsbeil ausgraben.

    Wurde dir eh schon gesagt,hol dir Hilfe von jemanden der sich auskennt (hättest Win7 wo alles funktioniert und wärst zufrieden),schau dabei zu und lerne,dann bringst es beim nächstenmal vielleicht selber hin.;)
     
    Last edited: Sep 2, 2010
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du denn mal denTip von Hinti beherzigt und die optionalen Updates von MS angesehen?
    Da sollte auch ein Soundtreiber vorhanden sein.

    Übrigens, ich habe für meinen Rechner nicht einen zusätzlichen Treiber benötigt - mir wurden alle von Win7 geliefert!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page