1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren älterer Programme/Spiele

Discussion in 'Windows 7' started by Nord, Aug 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ja, das in jedem Fall^^
     
  2. Nord

    Nord Byte

    Happy End! Der Typhoon DVD Maker funktioniert endlich. Der Fehler hier war etwas mies. Wie gesagt ließ sich ja der Treiber nicht installieren. Jedenfalls nicht über das Installations-Menü. Als ich aber die Installations-CD über den Explorer geöffnet habe, und die Treiber-Exe angeklickt habe, ging es plötzlich. Total affig. Hauptsache, alles funktioniert wieder!

    Wir sehen uns in fünf Jahren, wenn ich dann Windows 7 installiere. Bestimmt sind dann endlich diese üblen Kompatibilitäts-Macken soweit ausgemerzt, dass man dieses Betriebssystem sogar verwenden kann. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit Windows 8 und Windows 9.

    Was Diablo II angeht, es mag sein, dass ich es unter Win 7 zum Laufen gebracht hätte, Tatsache ist aber auch, dass es auf herkömmlichen Weg nicht funktioniert hat. Da hätte man Tage und Wochen damit verbringen können, nach der Fehlerquelle zu suchen. Genau wie bei einem Dutzend anderen Programme/Spiele. So habe ich XP installiert und all das mit einer Aktion bereinigt.

    Mit freundlichem Gruß
    Nord
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist schon wieder völliger Quatsch :D
    CD einlegen, Spiel installieren und spielen.
    Wo ist das Problem?
    Die Frage war rhetorisch, ich will gar nicht wissen, wo Deine Probleme sind...

    Aber egal, werde glücklich mit Deinem XP, Hauptsache, man muß im technischen Teil des Forums keinen Schrott mehr von Dir lesen.

    Bitte, das nächste mal im Smalltalk posten oder auf der Trollwiese, das paßt eher :)
    Denn wenn Du Lösungen gewollt hättest, hättest Du die Tips nicht einfach ignoriert...

    Danke und tschüß :D
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    > Bestimmt sind dann endlich diese üblen Kompatibilitäts-Macken soweit ausgemerzt, dass man dieses Betriebssystem sogar verwenden kann.

    Das ist der mit Abstand grösste Blödsinn den ich je hier gelesen und gehört habe (eigentlich so zimmlich alles was du von dir gegeben hast).:D

    Werde glücklich mit XP,und es hat sich wieder mal erwiesen der schwerwiegenste Fehler eines Betriebssystem sitzt knapp vor dem Monitor.:D

    Und lass das in 5 Jahren hier, da ist Win7 schon so alt und wir kennen uns dann damit nicht mehr aus tun uns ja auch mit XP so schwer :D,weil ein bischen in der Zukunft sollte man doch leben,wird sind ja hoffentlich noch keine Rentner.:D

    Also dann :wink:
     
    Last edited: Sep 5, 2010
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    DAS können wir wirklich nicht einschlafen lassen. :D
    Den Nick müßte man mal sanft anpassen - ich hätte auch schon einen Vorschlag: Goto 3.

    Na, ein kleiner Lerneffekt muß schon sein.

    Aber daß Dich AMD nicht leiden kann, glaub ich nicht so richtig.
    Die haben mitgelesen und liegen noch unterm Tisch vor Lachen.
    Ja, wenn das Zwischengesicht nicht unterstützt wird, hast Du fast keine Chance.

    Das hat Gott am Ende des 7. Tages gesagt, als ihm dämmerte, was er da angerichtet hat.
    Damit:
    [​IMG]
    ?

    Ohne Grafikkarte? :eek:
    Praktisch BLIND?
    Standardinstallation?
    Das krieg nicht mal ich hin.
    MIR!
    Ganz gewaltig, Egon!

    Guperseil!

    Mach weiter so!
    Nicht aufgeben!

    Gruß chipchap :)
     
  6. SuriViruS

    SuriViruS Byte

    Grundsätzlich sollten alle updates installiert sein, es gab ein paar fixes die sich auch auf installationen älterer software auswirkten.

    Des weiteren sollte man ein bisschen mit dem Kompatibilitätsmodus rumspielen und auch die Option "Als Admin ausführen" kann einen weiter bringen.

    Wenn es keine Win7-Treiber gibt, tun es auch oft die Vista-Treiber, selten sogar XP-Treiber - nur Mut.

    Rein empirisch kann ich nur davon abraten irgendwelche Windows Home (Premium oder nich-Premium) Versionen zu kaufen. Bisher hatte ich das Gefühl man hat mit einer Pro Version weniger Stress, das gilt für XP und Seven.

    Bisher erfolgreich getestete Spiele:
    Diablo II LOD, Warcraft III TFT, Red Faction II, Medieval:TW, Gothic III, Half-Life(BlueBox), Half-Life II, Hitman, Phantasmagoria :D, NFSU2, u.a.

    Meine Win7pro Installation läuft seit 11 Monaten mit konstanter Geschwindigkeit und ich hatte genau einen (selbst verschuldeten) BSOD.

    amen :bet:
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ist XP nicht zu modern für den TO?:grübel:
    :idee:Versuch mal Win 3.1:mussweg:
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist aber auch nur ein Gefühl.
    Für den Standard-Heim-User hat bei keiner Home-Version irgendetwas gefehlt.

    Denn keiner von den 0815-Usern hat zuhause eine Domäne oder benötigt den XP-Modus für Applikationen, die schon unter XP mehr schlecht als recht liefen...

    Nenn mir mal eine Funktion, die ein Heimuser wirklich braucht, die in den Home-Versionen nicht vorhanden ist.

    Und von der Stabilität und vom allgemeinen Handling gibt es keine Unterschiede.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Richtig.

    Subjektiv lief die Home-Version sogar immer eine Tick schneller.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich, für meinen alten Artec-Scanner - für Vista gabs da nichts mehr für, mit dem XP Modus läuft er einwandfrei! :)

    Gruß kingjon
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Vista? o_O
    Also ich kenne Geräte, die haben unter Vista gestreikt, unter 7 laufen sie. ;)
    Mein Scanner z.B.
    Zwar mit kleineren Funktionseinschränkungen in der Software, aber was er tun soll, tut er.
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das meinte ich ja!
    Unter dem "XP-Modus" von Win7 funktioniert der alte Treiber und die dazugehörige SW.
    Hah, bei mir war es auch der Scanner. ;)

    Gruß kingjon
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich glaube, bei den meisten war es der Scanner.
    Naja, die Twain-Schnittstelle hat schon früher immer zicken gemacht.
     
  14. SuriViruS

    SuriViruS Byte

    ja genau, das sind die 0815 user die dich dann anrufen/schreiben weil Ihr xyz-Programm auf einmal nicht mehr funktioniert und das Sie wieder zurück zu XP wollen (wie unser lieber Nord hier im Forum) :comprob:
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo kingjon!

    Hieß der etwa Artec 2000?

    Und ich kauf mir extra einen neuen :aua: .
    Das wäre der einzige Grund auf Win 7 umzusteigen.
    Gerade jetzt, wo Vista 64 fehlerfrei und schnell läuft :heul: .

    Aber der Canon ist dem Artec um Lichtjahre voraus in allen Belangen.
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Mich anrufen?
    Nee, davon bleibe ich inzwischen verschont, nachdem ich denen, die zu faul waren, etwas zu lernen, das erste Mal eine Rechnung für meinen Support ausgestellt habe.

    Jahrelang habe ich den Scheiß gerade gebogen und immer wieder die gleichen Fehler erlebt...

    Es ist in allen Dienstleistungsbereichen so:
    Wer sich jemanden holt, weil er selbst etwas nicht kann oder nicht können will, zahlt dafür.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jepp!

    Gruß kingjon
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der hat 10 Jahre gehalten (und geht immer noch).
    Wenn das mal der neue schafft. :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page