1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren älterer Programme/Spiele

Discussion in 'Windows 7' started by Nord, Aug 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    @ kingjon
    Hast du das ganze Elend mal durchgelesen?

    Win7 ist nichts,da läuft Diablo nicht daher wurde auf XP umgestellt.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    War vor ein paar Posts vorher schon mal da....., ach - jetzt benutzt er wieder XP?
    Was für ein Elend, oh man - das tut schon mehr als weh.
    Das hier wird definitiv meine letzte Äußerung sein!

    @TO
    Den Soundtreiber findest du auf der Herstellerseite.

    Gruß kingjon
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was ja nicht einmal stimmt :D

    Aber TO ist schon witzig, wenn ich das alles im Zusammenhang lese, glaube ich schon fast nicht mehr, daß jemand wirklich so daneben sein kann.

    Langsam glaube ich, es ist ein Hobbytroll, dem es Spaß macht, wenn alle über ihn lachen.

    Schau Dir doch nur sein letztes Posting an.
    Lächerlicher geht es nicht :D
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du selbst natürlich. Viel Spaß noch beim Basteln. :wink:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Na du. Du musst ja fast geplatzt sein vor Stolz, uns das erzählen zu können.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nord

    Nord Byte

    PAMM!!! Der Soundtreiber ist da! Das einzige, was noch nicht läuft, ist der DVD-Maker. Aber der lief ja unter Win 7 auch nicht. Lächel! So wie etliches andere auch.

    Wie war das? Windows XP ist alter Schrott? Hm, scheint im Augenblick nicht so! Für die nächsten paar Jahre ist XP seinem großen, überzüchteten Bruder sogar überlegen. Ich habe die neuste Version von Antivir, die neusten Videoformate und ALLE meine Spiele laufen wieder. Nicht nur ein paar, wie bei Windows 7. Ein Betriebssystem ist immer nur eine Plattform. Letztenendes wird es immer so modern sein, wie die Software, die man aus dem Netz zieht und installiert. Es ist auch ein angenehmes Gefühl, durch eine Ordnerlandschaft klicken zu können, die frei von Schnickschnack und Sinnlosigkeiten ist. Substanz entscheidet!

    Warum soll man noch mal ein Betriebssystem verwenden, das wie die Bauruine eines mega-modernen Hochhauses ist? Ach ja, weil es neu ist! Hübscher, moderner, teuer Schrott. Da freut man sich irgendwie schon auf Windows 8. Das dürfte ja etwa in zwei Jahren erscheinen. Geht schön in die Läden und kauft es euch. Gebt 50 Euro für etwas aus, das ihr eigentlich schon habt, und nur anders aussieht. Sich immer die neusten Betriebssysteme anzuschaffen, muss wohl eine Art Hobby sein. Manche Leute lösen gerne Kreuzworträtzel, andere versuchen wiederum das neuste Betriebssystem zu benutzen. So kriegt man auch den Tag 'rum!

    Mann, Mann, Mann, ich freue mich jetzt schon auf die tollen Animationen, die Windows 8 haben wird. Ob es noch mehr Darstellungsmöglichkeiten für die Ordner geben wird? Hoffentlich, hoffentlich, ich halts nicht aus! Am besten wäre, wenn sich jedes einzelne Symbol auf dem Monitor bewegen würde. Alles müsste ohne Unterbrechung herumhampeln und die Farbe ändern UND NOCH GERÄUSCHE MACHEN!!! Sogar der Scheiß-Curser! Das wird so fett krass! Ob es im Vorfeld wieder so lustige Fernsehwerbung gibt? Jaaa, bitte! Und es soll auch ganz doll Sicherheit und sowas haben! Damit mich die Bösen nicht mit meiner eigenen Tastatur hauen können!

    Solange sich die Menschen von Schnickschnack blenden lassen, werden sie immer bereit sein, eine Menge Geld auszugeben, für ein Produkt, das entweder keine Vorteile hat, oder sogar schlecht ist. Paradebeispiel: das iPad! Ich nehme an, das iPad 2 hat dann standartmäßig Windows 7 installiert! Ha ha ha ha ha! In dem Fall kann man es dann wirklich nur noch als Schneidebrett für die Wurstschnitten verwenden. Oder als schickes Regal!

    Ich frage euch jetzt ernsthaft. Wollt ihr nicht auch in einer Welt leben, in der man sich nicht ständig Sorgen wegen der Kompatibilität machen muss? Sollte darauf nicht viel mehr Wert gelegt werden? Bis jetzt war es doch immer so, dass man die neuen Möglichkeiten eines neuen Betriebssystem immer mit dem Verlust vorheriger Möglichkeiten bezahlt hat. Die Computerhersteller verdienen sehr gut. Man sollte mehr von ihnen verlangen.


    Mit freundlichem Gruß
    Nord
     
  7. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    :D:D:D "Lachtränen wegwisch"


    Genau! Deshalb werden alle Programme immer für Windows 95geschrieben, damit sie auf den überzüchteten BS nicht laufen:ironie:

    Bitte gebt ihm noch ein paar Tipps zu seinem DVD Maker Problem, damit der Fred nicht einschläft. Hab mich selten so amüsiert.

    Ach ja.
    Ich habe Windows 7 auf einem fünf Jahre alten PC laufen mit 768MB Ram und einem 11 Jahre! alten Drucker und habe während der Installation (ca. 20 min) nicht einen einzigen Treiber von Hand installieren müssen.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hat wer behauptet?

    Gruß
    Nevok
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @ Nord
    Was glaubst du wie über XP hergezogen wurde als es auf den Markt kam? ;)
    Werd glücklich mit XP, ich gönn es dir von ganzem Herzen.
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Und was auch schön ist , es gibt ja MULTIBOOT
    Und somit kann man Beides nutzen , bis man sich doch trennen kann.

    MfG T-Liner
     
  11. Nord

    Nord Byte

    Und sicher funktionieren auch deine Lautsprecher tadellos, aber die häufigen Kompatibilitätsprobleme bestehen ja trotzdem.

    In fünf Jahren werde ich dann villeicht auf Windows 7 wechseln. Wenn es dann für jede Inkompatibilität einen Patch oder soetwas ähnliches gibt.

    ALLE meine Programme und Spiele müssen funktionieren! Und das kann XP in absehbarer Zeit nun einmal eher garantieren als Windows 7.
     
  12. magic_matt

    magic_matt Kbyte

  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In 5 Jahren ist Windows 7 längst in Rente.

    So jung und schon so in der Vergangenheit lebend.
     
  14. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Wozu hast du eigentlich einen neuen Rechner gekauft? Du hättest doch gar keinen neuen gebraucht, wenn du nur deine alte Software weiterverwenden willst.
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Nord
    Langsam beginnt man zu glauben, dass du es auf unsere Tränendrüsen abgesehen hast,
    zwecks lauter Mitleid für deine Win7-Katastrophe oder über deinen stupiden Quatsch sich schief zu lachen, von dem dieser Topic nur so trieft.
    wie wahr! DU bist das lebende Beispiel dafür! :totlach:
    wünsche dir trotz allem [​IMG]
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Inzwischen bin ich der Auffassung, dass er hier im Forum nur sein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis ausleben will. Vermutlich hört ihm zuhause niemand zu.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kevin allein zu Hause......
    Hast du ne Alterschätzung parat?

    Gruß kingjon
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    :muhaha:

    Aber jetzt laßt es doch.
    Also mir hat es über die letzten Tage die Zeit versüßt :D

    Auf Arbeit hat man mir Heftpflaster angeboten, wenn ich wieder mal laut schallend lachen mußte, weil es wieder eine Schote abgelassen hat :D
     
  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Der Screenshot interessiert TO nicht.
    Habe ich auch schon versucht, er ist nicht einmal darauf eingegangen.

    Wahrscheinlich könnte man einen Screenshot eines jeden Programms unter 7 anlegen, daß bei TO angeblich nicht funktioniert...

    Naja, egal, immerhin war er für ein paar Lacher gut :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page