1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Fritzbox DSL/WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lopoe, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Hallo !

    Ich konnte mit Mozilla auch nicht auf meine Fritz Box zugreifen.
    Mit Firefox ging es. Vielleicht liegt es am Browser.

    MfG treiber
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    JavaScript muss im Browser aktiviert sein, dann sollte
    der Zugriff eigentlich mit jedem Browser möglich sein.
     
  3. punktiii

    punktiii ROM

    Ich habe auch ein Problem mit meiner Fritzbox ich kann einfach keine Internetverbindung aufbauen der mach einfach nix...wenn ich auf diagnose klicke spuckt er das aus:

    http://img133.imageshack.us/img133/6198/diagnose5fn.jpg

    Der will das isch auf TCP umstelle ...schau ich abba da ist das so umgestellt und auf automatisch beziehen ..ich weiß nicht was ich noch machen soll ich bezahle schon seit 3monaten mein dsl u flatrate und war noch nie darüber drinne
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    @punktiii
    Warum mit Fritz-DSL ins Internet?
    Du hast doch einen Router?
    Handbuch raus und Anleitung folgen zur Routerkonfiguration.
     
  5. punktiii

    punktiii ROM

    hm lol ich weiß net was du meinst will einfach nur endlich mein dsl u flatrate nutzen nur über die fritzbox komme ich nicht rein
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Kann Din Bild leider nicht laden (Service zur Zeit überlastet?). In der FritzBox-Konfiguationsoberfläche kannst Du Deine Zugangsdaten eintragen und schon bist Du drin. Und wie das geht, steht im Handbuch. :)
     
  7. punktiii

    punktiii ROM

    meine zugangsdaten sind ja eingetragen abba der macht halt nix
     
  8. Icom48

    Icom48 Byte

    Hallo Leute, auch ich habe das Problem,bekomme keine Verbindung zur Fritz Box.
    Ich habe den Anbieter gewechselt,von 1und 1 zu Net Cologne.
    Habe an der Fritz Box vorher nur den Wlan abgeschaltet. Sonst habe ich nichts verändert. Jetzt sagt man mir,das ich mit dieser Box auch weiterhin DSL betreiben kann. Habe bei Net Cologne ein ISDN/ DSL Flat. Habe jetzt im nachhinein erfahren das ich dies nicht brauche da die Fritz Box das alles auch macht. Brauche also DSL und Analoge Telefonie.
    Die Sachlage ist im Moment diese:
    Ein Blauer Kabel von NTBA zur Fritz Box,Eingang ISDN
    2 Telefonstecker in die Fritzbox wo 2 Telefone angeschlossen sind.
    Ein gelber Kabel von Modem Net Cologne zum Router
    Ein graues Kabel vom Splitter zum Net Cologne Modem.
    Ein Rotes Kabel vom Router zum PC auf Karte.
    Diese Anschlüsse habe ich so wählen müssen,damit ich überhaupt ins Internet und Telefonieren kann.
    Ich denke das ich nur auf die Fritz Box zugreifen brauch um dort die Einstellungen vorzunehmen,damit alles klappt.
    Nämlich im Moment kann ich nur mit einem Telefon voll telefonieren,mit dem anderen kann ich nur rausgehen,aber keiner kann mich anrufen.
    Habe alles erdenkliche brobiert um die Box anzusprechen,leider ohne Erfolg.
    Hier die Punkte die ich schon probiert habe,damit man nicht alles umsonst mir mitteilt:
    Ping eingegeben
    Fritz.Box eingetippt
    Fritz Box direkt mit PC verbunden,zeigt Lan Verbindung an,aber keine Fritz Box.
    Fritz Box Software deinstalliert und neu installiert.
    Über USB verbunden.
    Hoffe das ich meine Angaben ein wenig verständlich rüberbringen konnte und hoffe darauf das mir hier im Forum einer weiterhelfen kann.
    Wenn alle Stricke reißen werde ich mir den Umschalter für ISDN auf Analog holen und lasse den Router dazwischen und verkaufe die Box bei E-Bay.Bin nämlich langsam schon am verweifeln.
    Es grüßt Euch, Peter
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Einen besseren Router als die FritzBox wirst du wohl kaum bekommen, und bei deiner Verkabelung bekomme ich erst mal graue Haare.. od ISDN oder Aalog ist der FritzBox ziemlich egal, das funktioniert mit beidem. .!

    Was ist "Net Cologne " ist das ein normaler DSL-Anbieter oder läuft das über TV-Kabelnetz ?.. weil mir ist nicht klar für was du das zweite DSL-modem brauchst. In der FritBox ist schon ein Modem eingebaut. ?

    Welche FritzBox hast du (Typbezeichnung) ?
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Eben lese ich .. du hast die Fritz Box W Lan 7050, habe ich übersehen. Die Box ist super, da gibt es eine neu Firmware seit ca. 20 Mai. die die Funktionen erheblich erweitert.. schon installiert ?
     
  11. Icom48

    Icom48 Byte

    Hallo Wolfgang,zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
    Nee die neue Firmware habe ich noch nicht drauf,werde es gleich nachholen,obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegen soll. Hätte man keinen neue Firmware rausgebracht müsste die Box ja auch funktionieren.
    Und wieso graue Haare?
    Habe den Router wegen der Firewall zwischengeschaltet.
    Und die Fritzbox wegen der Telefoniererrei. Sonst würde das ja auch nicht klappen. Oder?
    Gruß, Peter
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo Peter,
    ja da hast du schon recht, das war von mir nur als zusätzlicher Tipp gedacht der deine FritzBox von den Funktionen her stark erweitert. Trotzdem sehe ich in deinem Aufbau im Moment keinen Sinn. Die FritzBox beinhaltet... Router, DSL-Modem, Telefonanlage, VoIP-Interface, Firewall, WLAN. Es sind also keine zusätzlichen Geräte notwendig. Allenfalls einen Switch wenn man mehr als zwei Rechner per LAN (Netzwerk) verbinden will.
     
  13. SIMCARPUS

    SIMCARPUS Byte

    Hallo,
    seit ca.2 Tagen komme ich auf meine FRITZ!Box WLAN PHON nur noch als Administrator.1und1 muß am Wochenende etwas umgestellt haben ! Seit ca. 2 Jahren klappte der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!BOX auch als User mit eingeschränkten Rechten.
     
  14. Mohnzi

    Mohnzi ROM

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe meinen Splitter nicht an der ersten TAE-Dose, sondern an der Zweiten. An der ersten ist ein Telefon (analog). Wenn ich nun mit im Netz bin und das Telefon klingelt, kann man zwar sprechen, man hört aber nichts. Die DSL-Flat funktioniert aber ganz normal weiter.
    Hat jemend eine Idee wie man das beheben kann???
    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg Mohnzi
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    das funktioniert so nicht bzw. darf so nicht geschaltet sein. Vor dem Splitter dürfen keine Geräte angeschlossen werden. Alles was du hast kommt nach dem Splitter bzw. an den Splitter.
     
  16. Sam54

    Sam54 ROM

    Ich habe mir vor kurzem auch die fritz box dsl/wlan angeschafft von freenet. jetzt habe ich aber schon einige probleme:
    1. der pc sagt mir er erkennt das gerät nicht , ich kann aba trotzdem im internet surfen
    2. wenn er das gerät dann irgendwann mal erkannt hat und ich surfen kann bin ich nach einigen minuten oder sekunde wieder raus und es dauert bis er sich wieder einwählt.

    es leuchtet bei power, wlan und dsl grün.

    ich habe schon bei freenet angefragt aber bis jetzt konnten sie mir nicht helfen!! ich hoffe hier im forum hat einer eine antwort!!

    danke im voraus
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Welche Software erkennt was nicht ?. Oder anders gefragt wo / wie hast die FritzBox mit dem PC verbunden ?.
    Seit wann, nach welchen Änderungen, besteht das Problem ?
    Desktop Firewalls installiert ?
     
  18. Hallo, ich habe dasselbe Problem:
    Internet läuft über LAN, aber die Fritzbox ist nicht mehr erreichbar, nachdem ich dort manuell das WLAN abgeschaltet habe, um eine neue Firmware zu installieren.
    Hier meine ipconfig.txt:



    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Klapptop

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-A2-54-EB

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 130.0.0.3

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :



    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Win32 Adapter V8

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-FF-05-B1-EF-5D



    PPP-Adapter ArcorOnline:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.60.121.212

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

    Standardgateway . . . . . . . . . : 84.60.121.212

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.114

    195.50.140.252

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Wer kann mir helfen??? Danke!


     
  19. SaphirO

    SaphirO ROM

    Hallo, bin neu hier und ziemlich unwissend xD

    Habe ein Problem mit meiner Fr!tzBox SL, und zwar komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche des Modems um es updaten zu können. Hatte früher DSL 1000 und jetzt DSL 6000. Habe die Firmware schon gedownloadet, komme aber nicht auf die B.-oberfläche durch eingeben von fritz.box oder diesen beiden anderen Nummern! Habe zum Modem einen Ping gemacht aber da steht immer "Zeitüberschreitung der Anforderung". Es kommt mir so vor als ob der PC nicht mit dem Modem "kommuniziert" !

    Habe Windos XP
    Die Box ist mit einem LAN-Kabel zum PC verbunden
    Ich kann ins Internet, nur is halt wie DSL 1000 und net wie 6000!

    Wie kommt dieser bericht hier zustande?>>>>ipconfig.txt wo muss ich was eingeben um den zu bekommen?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wie du das machst steht doch ein Posting weiter oben.
    Öffne die Eingabeaufforderung (Konsole) über..
    "Start - Ausführen - cmd"
    führe den Befehl in der Konsole aus:

    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

    Die Textdatei findest du dann unter c:\
    Wenn du nicht auf die Box kommst dann liegt das meist an Internet Security Suiten (Desktop Firewalls) .. ZoneAlarm, Norten NIS usw.
    Java Script muss im Browser aktiviert sein und darf auch nicht von einer Internet Security blockiert oder gefiltert werden.

    Workshop: Rettung für die Fritz!Box
    http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/438995/index.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page