1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Flash Player Update

Discussion in 'Software allgemein' started by greif72, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greif72

    greif72 Kbyte

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem mit dem Shockwave Flash Player, diesmal die Version 16.0.0.235.
    Nach dem Update auf diese Version kann ich keine Flash-Inhalte mehr sehen (Browser: Firefox 34.0), weder auf Youtube noch sonstwo. Zuvor war alles in Ordnung, auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges beim Installieren.
    Ich hatte das Problem zuvor schonmal, habe dann das Update rückgängig gemacht, und dann war wieder alles ok. Aber jetzt kamen Hinweise, dass ich ein Update machen sollte, was ich dann getan habe - mit dem unerfreulichen Resultat, dass es wieder nicht funktioniert. Das ist ein echtes Ärgernis mit diesem Flash Player!!!

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass bei dem Versuch, ein Flash-Video zu starten (also beim Besuch auf Youtube), im Task-Manager NICHT die Flash-Anwendung zu sehen ist (unter 'Prozesse'). Jedoch springt immer wieder der "Plugin-Container..." an. Anscheinend gibt es Probleme beim Starten des Players?

    Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein?

    Danke.
     
    Last edited: Dec 12, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Silverlight installiert?
     
  3. greif72

    greif72 Kbyte

    Ja, Silverlight ist installiert. Ich habe es jetzt mal deaktiviert, hilft nix...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Ist es nicht mehr möglich, die Ursache des Übels, den Plugin-Container, im neuesten Firefox zu deaktivieren?

    http://tipps4you.de/tipp-34-firefox.html
     
  6. greif72

    greif72 Kbyte

    @deoroller
    Ich komme da nicht weiter. Habe den Player mal deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

    Das scheint gar nicht zu funktionieren: Alles beim Alten, der Plugin-Container startet erneut, wenn ich Youtube/ eine Flash-Seite besuche, trotz der o.a. Änderungen.
     
  7. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Entweder hast du was falsch gemacht, oder der Tipp ist veraltet, denn da steht:

    Nach einem Neustart des Browsers startet Firefox jetzt ohne den Plugin-Container.
     
  8. greif72

    greif72 Kbyte

    Ich habe den Browser neugestartet nach den Änderungen - alles so gemacht, wie es dort steht. Ist dann wohl veraltet.
     
  9. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Eine andere Methode ist allerdings ebenso unkompliziert und klappt auch bei aktuellen Versionen von Firefox. Diese Schritte muss man ausführen:

    1. Das Fenster “Computer” auf dem Desktop öffnen. Wahlweise über das Icon oder das Startmenü.
    2. Dort wählt man oben “Systemeigenschaften”
    3. Im folgenden Fenster links “Erweiterte Systemeinstellungen” anklicken.
    4. Nun öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem man das Register “Erweitert” anwählt und dort ganz unten auf “Umgebungsvariablen” klickt.
    5. Unter “Systemvariablen” befindet sich der Button “Neu”. Ihn klicken wir an, um eine neue Variable hinzuzufügen, die den Plugin-Container in Firefox für immer deaktivieren soll.
    6. Der Name der Variable lautet: MOZ_DISABLE_OOP_PLUGINS, der Wert der Variable ist eine 1.
    7. Speichern, Firefox neu starten und man wird feststellen, dass man den Plugin-Container nun wirklich verbannt hat.
    http://www.giga.de/downloads/mozill...ner-in-firefox-deaktivieren-so-geht-s/page/2/
     
  10. greif72

    greif72 Kbyte

    Leider kein Erfolg.

    Ja, der Plugin-Container lässt sich so ausschalten. Dann stürzt Firefox immer ab, wenn ich auf Youtube gehe - zwei Mal probiert (es wird ja auch erklärt, dass dies passieren kann).
    Habe die Änderungen nun rückgängig gemacht. Das Problem scheint also woanders zu liegen.
     
  11. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

  12. greif72

    greif72 Kbyte

    Ich weiß gar nicht, wie ich das Menü sich öffnen lassen kann, um diesen "Hardware..." Haken zu entfernen, weil sich Flash-Inhalte gar nicht anklicken lassen. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich weiß natürlich, um welches Menü es sich handelt, wo besagter Haken entfernt werden soll, ich habe es früher hin und wieder auch mal geöffnet.)
    Also es reagiert dort nichts, wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke. Es gibt kein Standbild, kein Flash-F, nichts. Der Browser arbeitet nur die ganze Zeit beim Versuch, etwas zu öffnen.
     
  13. greif72

    greif72 Kbyte

    Ich habe mir eben noch mal einen älteren Eintrag von mir angesehen, wo ich ebenfalls Probleme mit dem F. Player hatte: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-Installationsfehler-quot-bei-Flash-Player-13
    Ich habe den Player jetzt noch mal deinstalliert. Es gibt diesmal keine "Rest-Datei" C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl. Allerdings habe ich in C:\Windows\SysWOW64\ einen Ordner Flash gefunden, der eine Datei mms.cfg enthält, sowie einen FlashInstall log.
    Kann/soll ich diese Dateien entfernen?
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  15. greif72

    greif72 Kbyte

    Sauber deinstalliert (Restart und alles, was dazu gehört), neu installiert - wieder kein Erfolg! Das ganze Spielchen geht weiter wie gehabt.
    Supi, dass so ein Update alles vermurksen kann (übrigens ist der Flash-Blocker seit dem letzten Firefox-Update nicht mehr kompatibel, aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema - entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsbrowser, der Fuchs...).

    Nachtrag: Etwas ganz Witziges - ich habe mal den Flash Player deaktiviert bei den Plugins, nun kann ich auf Youtube Videos schauen, nachdem kurz der Hinweis kommt, dass das Plugin deaktiviert ist. Auf anderen Seiten geht's aber nicht.
    Was läuft hier eigentlich für ein Mickey Mouse Firefox-Film?? Sorry, aber ich bin echt genervt von diesem Quatsch!! Kann auch niemand was dafür, ich weiß (außer vielleicht einige kluge Fire-Köpfe...).

    Problem also noch nicht gelöst.
     
    Last edited: Dec 13, 2014
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Rechner hat gerade das Update von Heute gefahren.
    Nun meckert nix mehr.
    MfG T-Liner
     
  18. greif72

    greif72 Kbyte

    @Kiton
    Mit AdwCleaner gescannt, nützt leider nichts, immer das gleiche Bild...

    Was meinst du, T-Liner? Was meckert nicht mehr? Hast du die gleichen Firefox/Flash-Probleme? Ich habe bislang keine Update-Meldung erhalten.
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Was kannst du rechtsklicken, wenn du auf ein Video draufgehst? Steht da dann "speichern unter" oder "Version 13.4.5.6.7xy"?
     
  20. greif72

    greif72 Kbyte

    Es ist, wie wenn ich auf eine bloße inhaltlose Stelle rechtsklicke. Es steht also nichts dergleichen da. Wie gesagt, der Plugin-Container öffnet und schließt sich immer wieder im Task Manager. Es scheint also irgendwas blockiert zu werden beim Versuch, Flash-Inhalte zu öffnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page