1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Flash Player Update

Discussion in 'Software allgemein' started by greif72, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greif72

    greif72 Kbyte

    So, nun habe ich alles noch einmal sauber deinstalliert und neu installiert, also den Flash Pl., und FF (Registry auch immer gereinigt, auch schon bei den letzten Malen). Es sind noch keine von meinen Einstellungen/Bookmarks, Addons etc. importiert worden, nur der aktuelle Flash P. wurde installiert, wie gesagt.

    Das Ergebnis ist ein altbekanntes, frustrierendes:
    $Firefox-Screenshot-youtube.jpg
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Hast Du ein Tuning Tool (z.B. TuneUp) im Einsatz?
     
  3. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

  4. Micky67

    Micky67 Byte

  5. greif72

    greif72 Kbyte

    Ja, Tune Up und CCleaner (aber passiv, also nicht überwachend) - und das seit Jahren, und es gab niemals Konflikte damit. Wie anfangs erwähnt, es lief alles gut vor dem letzte Update, und auf anderen Browsern habe ich gar keine Probleme aktuell.
     
  6. greif72

    greif72 Kbyte

  7. greif72

    greif72 Kbyte

  8. greif72

    greif72 Kbyte

    Habt ihr denn gar keine Probleme mit dem aktuellen Firefox+Flash P.? Oder schon mal anderweitig davon gehört?
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  10. greif72

    greif72 Kbyte

    Das sieht bei mir genauso aus. Da habe ich zuvor auch schon Einstellungen verändert - erfolglos.

    Das gibt's doch gar nicht! Mehr als Firefox und Flash P. komplett neu drauf zu spielen kann man doch gar nicht mehr machen - zumal das Problem ausschließlich bei FF besteht... :bse:
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich hatte früher auch TuneUp installiert, bis ich merkte das sich manche Programme und Spiele deshalb nicht installieren ließen.

    Hast Du mal testweise die letzten Windows Updates deinstalliert? - Vielleicht hängt es doch damit zusammen.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. greif72

    greif72 Kbyte

    Ja, das funktioniert.

    @Kiton: Vielleicht versuche ich das mal später mit den Windows Updates. Aber da ist die Frage, wie weit soll ich zurück gehen? Und ich werde die Updates danach sowieso wieder draufspielen. Denn nur weil so ein dusseliges Plugin im FF - und NUR DORT!! - nicht funktioniert, werde ich mein System nicht beeinträchtigen. Aber das wird eine (letzte) Option sein, wenn ich nichts anderes mehr weiß.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  15. greif72

    greif72 Kbyte

  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok... dann muss ich leider passen. Das war der letzte Trumpf, der ein vefire.ru von einem youtube.com unterscheidet.
     
  17. greif72

    greif72 Kbyte

    Ich verstehe nicht, warum es auf der einen Seite klappt, aber sonst nicht. Aber das geht womöglich zu sehr ins (technische) Detail. Ah, vielleicht habe ich ja einen BND oder NSA Spitzel irgendwo im Firefox? Ha, wer weiß...

    Jedenfalls vielen Dank für deine Bemühungen!
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das verstehe ich auch nicht. Normal muss es gehen.
    Hm, du kannst dir höchstens noch Linux Mint 17.1 herunterladen, von DVD starten und dort den Firefox mal auf youtube.com bewegen.
    http://www.linuxmint.com/download.php
    Wenn es dort auch nicht geht, dann ist irgendwo eine Waldameise in deine Hardware gekrabbelt... und sie mag kein youtube gucken. Jedenfalls nicht mit dem Firefox. ;)
     
    Last edited: Dec 17, 2014
  19. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Wenn der Flashplayer im IE funktioniert, wäre doch das die Lösung:

    http://ie-tab-2-fuer-firefox.giga.de/

    Ich hatte vor langer, langer Zeit mal IE Tab installiert, als es noch Probleme mit dem FF bei Microsoft-Seiten gab.
     
  20. Servus greif72!

    Ich lese hier normalerweise nur, doch ich möchte Dir dazu etwas schreiben:

    Nicht nur bei Dir, sondern bei sehr vielen Usern spinnt Firefox gemeinsam mit Flash. Anfangs dachte ich, nur mich betrifft es, mittlerweise berichten aber immer mehr User ein- und dasselbe: Mit zunehmender Verwendung geht die PC-Last rauf, FF blockiert alle anderen Tasks, letztendlich freezed der ganze PC. Die sauweichen Tipps seitens der Mozilla-Leute, dem GraKa-Treiber, der Hardwarebeschleunigung, den Plugins, etc. die Schuld in die Schuhe zu schieben, sind zumindest nur peinlich - diese Tipps Das sind leider Alles untaugliche Krücken. Chrome, IE, Opera können das Alles problemlos ab, und, interessanterweise funktionieren auch alle älteren FF-Versionen bis v29. Tatsache ist, dass die User, die mit FF und Flash Probleme haben, immer mehr werden. Seit der v30 ist es ganz extrem schlecht geworden, mal weniger, mal ganz arg - man sieht recht gut, dass das Mozillateam am Problem ziemlich ratlos herumbastelt.

    Ich selbst verwende schon seit Monaten FF nur mehr mit abgeschaltetem Flash oder, bei Bedarf, die alte FF-Version v29, übrigens bis heute viren- und sonstwas-frei. Der ständige Updatewahn ist ohnehin völliger Nonsens und wird uns Usern immer als Vorteil suggeriert. Ärgerlich ist halt der ganze Umstand, dass man von Firefox serbst vera... wird, wenn man mit denen oder deren Handlanger darüber diskutiert. Ich hab das dann irgendwann beendet. Vermutlich leben wir in einer Zeit, wo Flash abgesägt wird und bis das geschehen ist, dürfen wir User halt wieder mal herumwurschteln und fleissig Betatesten.

    Gruß
    Heini
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page