1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Flash Player Update

Discussion in 'Software allgemein' started by greif72, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greif72

    greif72 Kbyte

    Vielleicht 'ne dumme Frage, aber was ist mit Browserprofil gemeint (und wie erstelle ich eines)?

    (@Dogeater: Mein Windows neu zu installieren wäre so, als würde ich ein Haus neu sanieren, weil ein Fenstergriff klemmt... Mein System läuft ansonsten wunderbar rund.) Aber es wäre vielleicht eine Überlegung wert, den Firefox komplett zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen...
     
    Last edited: Dec 15, 2014
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hmm najo.-.... neustarten, Backup-DVD ins Laufwerk, Backup erstellen... 14 Minuten.
    Windows neu installieren, Firefox testen... 42 Minuten.
    Sehen, dass es nicht tut - Backup zurückspielen... 11 minuten.
    Ich glaube, das liegt im Bereich eines entspannten Abends vor dem Fernseher mit zwischendurch mal kurz zum PC gehen.
     
  3. greif72

    greif72 Kbyte

    Ich krieg's nicht hin. Hab jetzt Firefox und FLash komplett und sauber deinstalliert und wieder neu drauf gespielt, es nützt nichts.
    Es kann doch nicht wahr sein!!! Die ältere Flash-Version lässt sich nicht mehr installieren (den Installer hab ich noch hier), vielleicht weil es jetzt ein "dead Link" ist?

    Hab schon überlegt, was an der Grafikkarte zu machen..., neu zu installieren - aber wenn es damit zu tun hätte, dann würde es ja bei den anderen Browsern auch Probleme geben, oder?

    Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage - da ist mir das Risiko zu groß, dass ich irgendwas falsch mache, übersehe usw... Dann hab ich WIRKLICH Kuddelmuddel.

    Das darf doch alles nicht wahr sein... Notfalls warte ich auf die kommenden Updates.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Was wird angezeigt wenn Du im Flash Player-Einstellungsmanager "Jetzt überprüfen" ausführst?
     

    Attached Files:

  6. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

  7. greif72

    greif72 Kbyte

    Folgendes:
    $Flashplayer_Einstellungen__.jpg
     
  8. greif72

    greif72 Kbyte

  9. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Aber selbstverständlich, Herr Professor. Ich bitte Sie, die verbale Entgleisung zu entschuldigen. :mad:
     
  10. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Was wird angezeigt, bevor Du auf "Jetzt überprüfen" klickst?
     
  11. greif72

    greif72 Kbyte

  12. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Der Firefox wurde dann mit dem neuen Profil gestartet?
    Sind Sie sicher?
    Dann musste doch das Flash-Plugin neu installiert werden, oder haben Sie das aus dem alten Profil übernommen?

     
  13. greif72

    greif72 Kbyte


    Das hier:

    $Flash_Einstellungsmanager.png
     
  14. Micky67

    Micky67 Byte

    Hallo,
    deinstallieren Sie den Firefox noch einmal und dann per Hand die Ordner in ihren Account. Und zwar in Appdata\local und Roaming! Dort sind nämlich die pers. Einstellungen und werden in der Regel nicht mit deinstalliert, um bei einer Neuintallation gleich wieder die alten Einstellungen zu benutzen! Das ist jeweils 1 Ordner der "Mozilla" heißt! Wäre ein Versuch auf alle Fälle wert!

    Micky
     
  15. greif72

    greif72 Kbyte

    Wir können gern beim 'du' bleiben :)

    Ja, ich habe FF mit einem neuen Profil gestartet (zuvor auf 'Dateien löschen' oder so ähnlich geklickt, also das alte Profil komplett gelöscht). Flash musste ich nicht neu installieren. Wenn ich das alte Profil also komplett gelöscht habe, kann FLash ja eigentlich nicht von da verwendet worden sein, oder? Also, ich weiß es nicht, ist eine ernst gemeinte Frage.

    Da dies auch nichts half, habe ich via MozBackup wieder meine alten Einstellungen aufgespielt.
     
  16. greif72

    greif72 Kbyte

    @Micky:
    Das habe ich schon gemacht (siehe #43). Brachte auch kein Erfolg.
     
    Last edited: Dec 16, 2014
  17. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

  18. greif72

    greif72 Kbyte

    AUch schon versucht, werde ich aber nachher noch mal machen.
     
  19. Micky67

    Micky67 Byte

    Meine Fragen, bei Firefox auch diese Ordner? und zwar per Hand? Und den Flashplayer mit dem versionseigenen Uninstaller?
     
  20. greif72

    greif72 Kbyte

    Ja, also die Ordner Appdata\local und Roaming. Und ja, mit dem versionseigenen Uninstaller. Ich habe (das war gestern, glaube ich) einen Uninstaller heruntergeladen, das muss der aktuelle gewesen sein. Ich werde es aber gleich noch mal versuchen mit dem - ganz sicher - aktuellen, den ich eben heruntergeladen habe. (Bin momentan noch zu beschäftigt.)
    Ich habe nach der sauberen Deinstallation des Firefox vielleicht zu früh die eigenen Bookmarks wieder draufgespielt, das weiß ich nicht mehr. Denn komischerweise spielt MozBackup nicht nur die Bookmarks auf - obwohl ich NUR diese angeklickt hatte -, sondern auch die Extensions - die dann aber wiederum nicht wirklich funktionieren... Ja, ich bin auch verwirrt...
    Lange Rede... ich versuche gleich beides noch mal, bevor ich meine alten Backups aufspiele nach der Neuinstallation. Wird noch 1-2 Stündchen dauern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page