1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme aus windows.old aktivieren

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Liebe "Besser-Könner", -
    ich finde nur Postings, wo gefragt wird, ob windows.old gelöscht werden darf, - ICH WILL DEN INHALT erstmal aktivieren!!!
    Also, Medion-Laptop mit windows 7 wurde von mir selbst gemordet, windows7 wieder mit recovery raufgespielt, dann habe ich die externe Festplatte angehängt und dachte mir, nun soll er mal...
    Er fand nicht mein WindoswImageBackup und - ich glaube- erst, als ich auf eine normale Sicherung(von C) getippt habe,
    muss er wohl was getan haben. Jedenfalls habe ich jetzt unter windows.old:
    Benutzer , Programme, windows und noch als Zugabe autoexe und config.sys.

    Habe versucht, Programme rüberzuziehen, aber da tut sich nichts. - Wie kriege ich die nun zum Laufen?
    Ich hatte wirklich geglaubt, dass es so leicht sei, wie sie immer behaupten: "Es kann der Computer wieder mit allen Programmen und Hakeln und Einstellungen hergestellt werden." Irgendwas muss ich noch machen.
    Ich habe in meiner Verzweiflung nun firefox und ein Avira-Testprogramm runtergeladen, - ebenfalls OpenOffice3, damit ich überhaupt wieder arbeiten kann.
    Die Programme sind aber auch im windows.old, - und sollten wiederbelebt werden.

    Ihr könnt mir sicher helfen, - aber bitte ganz einfach erklären, ich bin blond und fast siebzig, - aber immer noch gut drauf!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Da ein Ordner mit windows.old angelegt wurde, ist es zu einer Re(Zweit-)installation des ursprünglichen oder Erst-Zustandes gekommen. Die im windows.old-Ordner vorhandenen Anwendungen sind mit großer Sicherheit nicht in der Neuinstallation vorhanden und müssten neu installiert werden. Mit einer kompletten Systemsicherung und dessen Rückübertragung hättest du die ursprüngliche Installation komplett erhalten.
    Gruß Eljot
     
  3. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke mal vorerst, aber ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll?
    Ich habe auf der externen Festplatte einen Ordner WindowsImageBackup, warum hat der Computer bei dem Auftrag
    "Systemeinstellungen auf dem Computer wieder herstellen" mein Backup nicht gefunden? Wozu macht man das denn?
    So, nun ist das Kind ins Wasser gefallen, was soll ich bitte tun? - Die Fotos kann ich ansehen und die Dateien lesen.
    Muss ich jetzt wirklich JEDES Programm wieder neu installieren?
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn es nicht möglich ist das Backup zurückzuspielen wirst Du wohl oder übel die Programme neu installieren müssen.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... spricht etwas dagegen, die Programme neu zu installieren?
     
  6. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Schaut mal, ist das nicht ein Backup?
    Ich hatte gedacht, damit könnte ich den Computer wieder herstellen OHNE die Programme nochmals zu installieren,
    , oh ja, das ist eine mordsmäßige Arbeit für mich. -
    View attachment 29508
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Eine schwache Hoffnung bestände noch. Gehe in die Systemwiederherstellung und lasse dort alle Wiederherstellungspunkte anzeigen. Mit Glück könnte dort das Backup auf der externen Platte noch angezeigt werden. Falls die Laufwerke, Pfade und Ordner noch stimmen. Und nun ein stilles "Gebet bis Fünfzehn" und die Sache ankurbeln. Ob nun dieser Wiederherstellungspunkt in der Neuinstallation auftaucht, ist aber fraglich. Ggf. direkt auf diesen Datei-Komplex auf der ext. Platte gehen und mit Rechtsklick versuchen, die Chose zu starten.
    Gruß Eljot
     
  8. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke Eljot, ich hatte heute nachmittag bereits bis 20 gebetet, - und genau das versucht, - denke ich mal - , was Du da oben vorschlägst. - Ich geb es auf. - Ich habe jetzt einige Programme schon neu installiert, - das Schlimme ist nur, - ich habe mit dem Herumschieben und in - und ausstallieren ganz viel durcheinander gebracht.
    Könnte vielleicht irgend ein Engel von Euch mal meine Screen-Schüsse anschauen, WAS ich davon wieder löschen kann?
    Woran sehe ich, dass ich das neu installiert habe und dass es nicht zu meinem Wiederherstellungsversuch gehört.
    Schöner Mist, was? View attachment 29518
    View attachment 29520
    View attachment 29522
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich vermute mal, das Backup kann nur von der originalen Windows-Installation genutzt werden oder von der Windows-DVD aus.
    Wenn Du nun aus dem neu installierten Windows auf das Backup zugreifst, erkennt das die Files vielleicht nicht an.
    Ist aber nur eine Vermutung, ich nehme lieber Backup-Programme, die die ganze Festplatte sichern und verlass mich nicht auf Windows.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    für Win7 gibts bei Microsoft eine ausführliche Anleitung > KB971760
     
  12. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Oh nein!!!! - Ich habe in Nachtschicht FAST alle Programme neu installiert...
    uahh, - zu spät, du rettest den Freund nicht mehr!
    Habt vielen Dank, - vielleicht kann doch noch jemand schauen, - was ich von meinen doppeltgemoppelt installierten
    Konto-Ordnern löschen kann. - Screenshot habe ich auf der ersten Seite schon einmal eingefügt.
    Oh nein, oh nein, ich armes.... nein das schreibe ich nicht.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie heißt es so schön: Aus Fehlern wird man klug. ;)
     
  14. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    ja, ja, demnach müßte ich schon lange Professorin sein!!!
     
  15. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Sicher wirst du keine Install-Scheibe von Vista haben. Ob das auch mit Win7 funktioniert, kann ich nicht sagen. Der letzte Satz dieser Anleitung:
    "Mitunter funktioniert das Wiederherstellen auf diesem Weg aus verschiedenen Gründen nicht. Dann bleibt Ihnen nur noch die Möglichkeit der Neuinstallation von Windows."
    gibt mir zu denken. Ich kann auch nicht sagen, ob im Old die alte Registrierung verfügbar ist. Ohne diese geht nichts.
    Aus den Bildern kann ich nicht erkennen, welche Anwendung installiert und welche vom Old kopiert wurden. Das Durcheinander ist prima geglückt. Ein radikaler Neuanfang wäre den Old-Ordner komplett (keine Löschungen in diesem) auf eine externe Platte kopieren und eine Neuinstallation (Format C vorher) versuchen. Aus dem Old kannst du zumindest die Profilordner der Browser und Email-Konten (sind in deinem Benutzerprofil) zurückkopieren. Hinzu kommen andere persönliche Ordner (Eigene Dateien, eigene Dokumente usw.). Ich drücke dir beide Daumen, schon deshalb, da es sich um ein "Medion" handelt.
    Gruß Eljot
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Am besten Win komplett neu installieren und dann die Programme...
    Vorher formatieren.
    Nach Win Installation und Updates Bachup machen.
    Nach Programm Installation wieder Backup schreiben.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Deshalb wurde auch #11 gepostet.
     
  18. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Na, da habe ich Euch ja ganz schön beschäftigt! Vielen Dank nochmals.
    Ich habe ALLES von Hand neu installiert und angehakelt und leide immer noch an den Folgen, dass hier und da was fehlt und nicht so macht, wie ich vorher konnte. - Ich finde, es ist eine Frechheit von windows, großartig mit windows.old Werbung zu machen, wenn das ein Normalsterblicher gar nicht beherrschen kann. -
    Es interessiert mich alles wahnsinnig, ich lerne auch gern dazu, - aber jetzt reicht es mir!
    Vielen Dank!
     
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Als Nachruf!
    Sei nicht traurig. Das Windows.old hätte zu Wiederherstellung nichts getaugt. Wie du selbst geschrieben hast:
    "Medion-Laptop mit windows 7 wurde von mir selbst gemordet"
    steckt mit Sicherheit im Old das gelynchte Windows. Eine Wiederbelebung (der gut gemeinte Tip von Falcon37) wäre sicher ein "Schuss in den Ofen".
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Apr 6, 2013
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das kann natürlich durchaus sein, jedoch bin ich der Meinung, dass man es immer auf einen Versuch ankommen lassen sollte.
    Eine Neuinstallation läuft ja nicht weg. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page