1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme aus windows.old aktivieren

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Im Falle eines Falles Kannst Du nichts mehr von Deinem PC löschen, weil er ja nicht mehr (Win startet nicht mehr) läuft. Deshalb hast Du ja die Paragon Rettungs CD erstellt. Mit der wird der Rechner hochgefahren und das Backup von der externen Festplatte zurück auf Deinen Rechner gespielt.
    Ja, die Laienarbeit endet bei Bild 8.
    Wenn Du einen Speicherfinger statt einer CD erstellst, muss der Rechner auch von diesem starten können. Das können nicht alle Rechner. Im Zweifelsfall lieber eine CD erstellen.

    Das Programm bietet nur CD und Stick an. Zudem kann nicht jeder Rechner von einer externen Festplatte booten.
    Die Festplatte wird beim Zurückspielen überschrieben und Win 8 ist futsch.:)

    Edit: Beim kompletten Image musst Du natürlich auf den MBR mitsichern, weil der Rechner sonst nach dem Zurückspielen nicht starten kann. Ein Image ist für die komplette Wiederherstellung des Laufwerks "C" zuständig.
    Wenn Du nur bestimmte Ordner auswählst, kannst Du natürlich auch nur die wieder herstellen.
    Z.B.: Du machst einmal eine Komplettsicherung (Image) von Festplatte C incl. MBR und danach sicherst Du nur die Verzeichnisse die sich geändert haben.

    Eine sehr gute Seite mit Tipps u.a.:
    http://www.pc-experience.de/tutorials.html
    http://www.pc-experience.de/wbb2/Artikelarchiv11.php
     
    Last edited: Apr 24, 2013
  2. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    ... und da lächelt Dein Smily noch?!! -
    Also gut, ich mach jetzt noch die Rettungs-CD, und dann schmeiße ich alles aus dem Fenster, - aber nicht, ohne es vorher zu öffnen.
    Und dann springe ich selbst aus dem Fenster(im Keller!)
    Vielen Dank fürs Helfen.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Immer ruhig Blut, eins nach dem anderen.:PatPat::spitze:
     
  4. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke!
    Ilse
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page