1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme aus windows.old aktivieren

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hurrah, ich glaube, ich habs geschafft!
    Bibliotheken - Bilder - Eigenschaften - Ordner aufnehmen - Eigene Bilder von Boots.
    Aber wehe, jetzt schreibt wieder einer: "Warum hast Du erst uns gefragt und dann gegoogelt"...
    Ich habe die halbe Nacht herumgewuselt!
    Danke noch Euch allen, - wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich überall die Original-Dateien-Ordner
    unterbinde, bin ich total happy!
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Schön das Du`s geschafft hast.:)
     
  3. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    ... aber es geht weiter:
    Ich wollten den überflüssigen C in D umgetauften Kram löschen,
    da sind Millionen Sachen drin und dann sagt er mir, - schaut mal im Screen-Schuss...
    Darf ich das nun löschen oder doch lieber nicht?:aua:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Beim Kopieren haben die Dateien auch den Status "System" oder "Versteckt" oder "schreibgeschützt" behalten, den die Originale haben.
    Da es Kopien sind, können die also trotzdem bedenkenlos gelöscht werden.
     
  5. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke, danke, danke an alle, - jetzt sieht mein Computer wieder sauber aus!
    Vielleicht wird jetzt Zeit für ein Systemabbild?
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  8. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ihr lieben Leute, es ist ja rührend, wie Ihr Euch um OMI Ilse bemüht, - aber das habe ich doch alles alles gemacht ,
    alles auf externe Festplatte gebracht(Anlage).
    Als ich dann den Laptop gemordet habe, wurde ich gefragt: Wollen Sie die Dateien wieder herstellen und ich habe immer nur
    genickt. - Wie soll ich jetzt wissen - lieber Miko - ob ich bei Neu Systemabbild "zufrieden" bin, ich habe viel zu viel Angst,
    dass ich dann wieder alles hinrichte. Ach, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, und gebt mich nicht auf. -
    Ilse
     
  9. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Das ist auf meiner externen Festplatte und wollte nicht rüber auf den Laptop
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich vermute mal, dass der Fehler war, Windows per Recovery neu aufzuspielen und dann erst das Backup zurückzuspielen.
    Dann war ja quasi ein anderes Windows drauf, was dieses Backup womöglich abgelehnt hat.
    Ich denke mal, das muß man dann wenn schon von der Windows-DVD aus versuchen, während das nicht mehr lauffähige Windows noch auf der Festplatte ist.
    Aber ich persönlich vertraue auch lieber auf eine externe Lösung, weil mir Windows mit seinen eigenen Mechanismen zu undurchsichtig erscheint. Acronis oder Paragon wird ja in der Regel von einer Boot-CD gestartet und ob da ein Windows auf der Platte ist, ist völlig egal, das Backup wird 1:1 zurückgespielt, incl. dem alten Windows. Dafür sind die Backups halt bissel größer, weil wirklich ALLES gesichert ist, was auf der Festplatte ist (zumindest auf der 1. Partition)
     
  11. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hallo, bin jetzt auf Paragon bei der Frage, wo ich es speichern soll:
    Boot
    oder Recover ?
    Ich hätte es am liebsten auf der externen Festplatte,
    oder bin ich da SCHON WIEDER auf dem falschen Weg?
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Auf der externen Festplatte ist schon richtig.
    Auf der Boot Partition ist ja Dein Betriebssystem und Deine Pragramme und Daten welches Du sichern willst.
    Die Recover Partition wird benötigt um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
     
  13. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ach, lieber Kiton, - ich habe mir das Handbuch runtergeladen, ...
    nein, das ist mir alles zu hoch! -
    Ich werde jeden Abend meinen Computer ins Gebet einschließen, weiterhin Dateien und Bilder extern sichern, -
    und hoffen, dass ich ihn nie, nie, nie wieder total zurücksetzen muss. -
    Wenn doch, schreibe ich wieder mit Tinte von Hand und male Bilder mit dem Pinsel...
    Liebe Grüße und vielen Dank... naja, wie ich mich kenne, fange ich doch noch mal an.. :)
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und wenn du in der Kirche regelmäßig eine Kerze stiftest, hilft's vielleicht wirklich. :D
     
  15. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke für den Tipp!:)
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  17. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hi Kiton, Du hast mir (auch) wieder Mut gemacht, bin nahe dran, aber noch nicht ganz am Ziel!
    Also VORHER hatte ich schonmal probiert, da war dann plötzlich die C- Saite wieder frech so da, wie ich sie doch eigentlich erst mühevoll gelöscht hatte, dazu ein Eintrag archive.db - :aua:
    Dann kam Dein wundervoller Link auf die bildliche Anleitung, nochmals Anlauf, habe ganz sicher eingetippt, dass es auf G (externe Speicherplatte) gespeichert werden sollte, und was tut der Kerl? - Schau, es ist unter arc-22 usw. WIEDER auf C gelandet.
    Kann ich das auf die externe rüberziehen? - Hat es Sinn? - Oder ist es gar richtig so?
    Muss ich denn eine Rettungsdisk machen, obwohl ich eine Recovery-CD von windows habe, um den Laden anzukurbeln???

    Ab Bild 9 in der Anschauung kapiere ich sowieso nichts mehr.

    Nur noch zur Historie, wie alles begann: Der Laptop war völlig in Ordnung bis auf Klirren vom Lautsprecher. - Da noch Garantie drauf ist, schrieb ich an Medion. Die rieten mir, ihn doch einmal auf Fabriks-Auslieferung zurückzusetzen und dann neu zu installieren, dann könnte evtl. der Schaden behoben sein. - Und so war es ja auch. - Auf frühere Punkte zurück zu setzen brachte keinen Erfolg.


    Nun war die Recovery-CD drauf und erst DANN habe ich mit dem Herstellen über das Systemabbild begonnen.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wie das passiert ist weiß ich auch nicht. Ist G die externe Platte und wird sie im Explorer angezeigt?
    Arc_2204........ sollte dann auf G gelandet sein. Du kannst die Datei auf D kopieren.
    Die Rettungsdisk brauchst Du damit Du den Rechner damit hochfahren kannst wenn Windows nicht mehr startet und um dann die Backupdatei zurückzuspielen.

    EDIT: Du brauchst auch nicht G eintippen. Das Programm schlägt dir G vor und Du musst nur bestätigen.
     
    Last edited: Apr 23, 2013
  19. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    so, ich habe jetzt das doppelte C wieder gelöscht,
    das Backup liegt auf einer externen Festplatte,
    eine Rettungsdisk werde ich noch auf einen Speicherfinger spielen,
    und ich hoffe, dass ich das alles nie brauchen werde.
    Wenn ich die Bilderanleitung richtig verstehe, endet die Laienarbeit bei Bild 8, oder?
    Und im Falle eines Falles muß ich nur auf Wiederherstellung klicken, OHNE vorher alles vom Computer zu löschen,
    also nicht erst den Auslieferungszustand wieder herstellen...
    Na, am besten, ich brauche es nicht. -
    Vielen Dank an alle!
    Ilse
     
  20. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Bitte gestattet mir noch eine Nachzipf-Frage:
    Warum muss ich die Rettungsdisk-Sache auf einen Speicherfinger geben,
    kann das nicht auf die gleiche externe Festplatte?

    Und was mache ich, wenn ich einen neuen Laptop brauche und da evtl. windows 8 drauf ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page