1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme aus windows.old aktivieren

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  2. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hallo Kiton,
    ich habe den Link von paragon angesehen, - soviel ich lesen kann, geht es da nur um DATEN , die gerettet werden, oder?
    Sind DATEN auch Programme?
    Meine Dokumente, Bilder usw. habe ich immer extern gesichert, mein Problem sind die vielen Einstellungen, Haken, usw. die zu jedem Programm gehören. Das Runterladen und installieren geht ja flux, aber die persönliche Einstellung, das ist der Mist.
    Ich bin fast fertig, und doch fehlt immer noch irgendetwas. -
    Mein Fazit ist, - dass das Angebot der Sicherung über Systemabbild wohl für die Fisch ist, oder habe ich das immer noch nicht kapiert? Das hatte ich ja regelmäßig gemacht, - ich wußte dann wohl nur nichts mit anzufangen.
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nö Nö, das Programm sichert Dir die ganze Platte. Bei Bedarf einfach wieder zurückspielen und gut is.
    Einfach mal Probeweise installieren und ausprobieren. Ist sehr leicht zu bedienen.
    Aber nicht den MBR vergessen.
     
  4. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Wer ist MBR ?
    Mein Bruder Rudolf?
    Wenn ich das jetzt ausprobiere, und es haut nicht hin, - oder ich kann es nicht, - bin ich dann wieder 4 Tage zurück?
    Werde ich dann auch 4 Tage jünger?
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Der Master Boot Record (kurz MBR) ist der erste Sektor eines in Partitionen aufteilbaren Speichermediums wie beispielsweise einer Festplatte. Der MBR enthält eine Partitionstabelle, die die Aufteilung des Datenträgers beschreibt, und optional für BIOS-basierte Computer (x86, IBM-PC-kompatibel) einen Bootloader, jenes Programm im Bootsektor, das im Chainloading-Prinzip den Bootloader eines Betriebssystems auf einer der Partitionen startet.
    Ohne diesen/"deinen Bruder" kann der PC nicht von der Festplatte gestartet werden.
    Gruß Eljot
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Apr 8, 2013
  7. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Lieber, guter Kiton, wofür hälst Du mich? Ich bin fast 70 und bin froh, dass mein Lappi wieder läuft, -
    aber ob ich nochmal Ordnung in mein Kuddelmuddel kriege, das bezweifle ich.
    Ich habe mir diese Programm runtergeladen und da liegt es nun erstmal. -
    Ich denke, - ich brauche erstmal ein wenig Ruhe, - und mir wäre es lieber, ich könnte auf meine externe Festplatte sichern.
    Das mit den Partitionierungen schnalle ich nicht. -
    Vielleicht darf ich mich in ein paar Wochen mal mit einer PN an Dich wenden, - wenn ich soweit bin, mich wieder mit was Neuem
    zu beschäftigen. Und mein Profil werde ich demnächst auch ausfüllen. - Versprochen.
    Danke mal.
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo liebe Ilse!
    Wenn du (könntest meine kleine Schwester sein) dich nun etwas erholt hast, probiere mal eine Systemsicherung auf einer externen Festplatte oder auf einer anderen Partition/Laufwerk der internen Festplatte. Das geht unter Windows mit:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
    und dort dann "Systemabbild erstellen".
    Falls du dein Windows mal wieder abgemurkst hast, könnte dich das Systemabbild retten.
    Gruß Eljot
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Entschuldige bitte, Hochachtung vor Deinem Alter. Ich finde es gut das Du dich noch mit Computern beschäftigst.
    Selbstverständlich kannst Du Dich in ein paar Wochen wieder melden. Aber besser hier im Forum damit auch andere
    User davon profitieren können.
     
  10. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Lieber Eljot, das habe ich ja gemacht, - ich hatte ein Systemabbild auf der externen Festplatte,
    ich habe das bloß nicht "handeln" können, ich habe es einfach nicht auf den Laptop gekriegt.
    - Forget it, - ich habe ein neues Thema gepostet, wie ich mein Kuddelmuddel ordnen kann.
     
  11. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hallo zusammen!
    Unter dem Titel
    Programme aus windows.old aktivieren
    ist ja meine ganze Leidensgeschichte schon beschrieben, - hier will ich nun
    lediglich um Hilfe bitten, WAS ich von meinem Kuddelmuddel auf dem PC löschen kann.
    Ich habe beim Neuaufsetzen so viel herumgeschoben und kopiert, - ich traue mich aber nicht,
    noch mehr zu löschen ohne Euren Zuspruch.
    In den Bibliotheken ist was ich an Daten haben will. - Alles stimmt.
    Aber weiter unten ist alles, aber auch wirklich alles noch zweimal aufgeführt.
    Unter
    Computer, - Boot - Benutzer – Ilse – App Data bis Suchvorgänge
    ist doch eigentlich alles vorhanden.
    Kann ich nicht einfach ab
    C – Users – Ilse – bis runter zu den Suchvorgängen alles löschen?
    Ab Config.Msi lasse ich dann alles stehen, ist das o.k. ?
    In windows.old habe ich die Bilder und Dokumente gelöscht.
    Die Programme habe ich von dort z.T. Wieder aktiviert (exe)
    Vielleicht lesen Eljot und Kiton diesen Eintrag. Liebe Grüße!
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Und ich habe die beiden Themen wieder zusammengeführt. Hier handelt es sich letztlich noch um das gleiche Problem und für jedes Problem wird hier nur ein Thread erstellt. So bleibt das Forum übersichtlicher, etwaige Hilfsansätze werden nicht doppelt gebracht und für Dich hat es zudem den Vorteil, dass alle bisherigen Helfer auch weiterhin mitbekommen wie es mit Deinem Problem und dessen Bearbeitung (und hoffentlich Behebung) weitergeht.

    Und zurück zum Thema, etwaige Regelfragen können bei Bedarf per PN gestellt werden.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @ilsePc
    Niemand (außer DAUs) wird ein *.doc-File aus dem INet mir nichts - dir nichts -, öffnen wollen. Herkunft und dessen potentielle Makrosicherheit ist völlig ungewiss für jeden Leser!
    Da hilft eher ein Screenshot, auch wenn ein JPEG/PNG nicht als absolut malware-sicher gilt.
     
  14. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke, nun habe ich auch gleich gegoogelt, was ein DAU ist, - na ja, ... wenn er mir trotzdem hilft...
    Soll vorsichtshalber einen Grünschuss nachliefern?
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn unter Benutzer/Ilse/ alle Deine Daten in den Unterordnern vorhanden sind, kannst Du das Verzeichnis Windows.old löschen.
    Die Daten in den Unterordnern von .../Ilse darfst Du natürlich nicht löschen.
    Du kannst auch mal einen Screenshot von Deiner Ordnerstruktur posten.
     
  16. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Erstmal Entschuldigung, dass ich - naiv - eine doc Datei angehängt hatte... Ich bin eben ein Super-Dau!
    Am liebsten würde ich überhaupt auf Bibliotheken verzichten, da ich allein am Computer bin.
    Was mich an der Ordnerstruktur stört, ist, dass ich 2 x Ilse usw. habe. Da denke ich, kann ich was wegmachen.
     
  17. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Bitte sehr!
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bibliotheken kannst Du doch einfach ignorieren.

    Irgendwer hat Deine Festplatte c:\ scheinbar in das Verzeichnis c:\C kopiert. Das würde ich mal testweise umbenennen, z.B. in D ;)
    Und wenn dann immer noch alle funktioniert und dort keine Dateien mehr drin liegen, die Du brauchst, kann es auch ganz weg.
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Von C bis Suchvorgänge kann gelöscht werden. Vorausgesetzt die Daten sind auch in Benutzer bis Suchvorgänge vorhanden.
     
  20. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    ja ja ja : Irgendwer hat Deine Festplatte.... DAS WAR ICH ! (Schäm!)

    NUN weiter:
    Ich habe C umbenannt in D ,
    dann habe ich ausprobiert:
    Fotos importieren mit Picasa oder auch mit Canon-Programm importieren in Eigene Bilder:
    Bild erscheint in der Bibliothek NICHT,
    wohl aber unter Boot(C:) Benutzer – ilse – Eigene Bilder
    In D sowieso nicht.

    Eine Datei geschrieben – „Speichern unter“ sowohl als Pfad „Bibliothek“ angegeben,
    als auch die Eigenen Dateien im Pfad Boot (C:) ,
    auf beiden Stellen finde ich die Dateien wieder.

    Warum erscheinen die Bilder NICHT in der Bibliothek?
    Was mir allerdings auffällt: bei der Bibliothek komme ich vom Ordner Bilder sofort in die
    Fotos hinein, während ich früher erst noch den Unterordner „Eigene Bilder“ anklicken mußte.
    Kann es daran liegen?

    Bei den Dateien gibt es den Unterordner „Eigene Dateien“. Und da klappt es ja auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page