1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM mit memtest86+ error

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fabian Ihle, May 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich sag es ungern, aber das Mainboard kann einen Schaden haben. Ich würde mal in der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses testen.
     
  2. Soll ich den PC dann wie gewohnt nutzen ? Bzw was soll dabei rauskommen? Muss ich mein mainboard dazu wirklich ausbauen ?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, einmal das Netzteil und welche Grafikkarte genau - da gibt es schon Unterschiede?

    Gruß kingjon
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard kann in dem Gehäuse verspannt sein. Man kann dann zuerst nur mit den unbedingt nötigsten Teilen testen. Den PC kann man dann mit einer Live-CD booten.
     
  5. Die Abstürze treten aber meist nur beim spielen auf .. was ist das für eine live CD bzw was Boote ich genau damit ?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Bin derzeit leider am Handy deswegen kann ich mir dass nicht genauer anschauen. Ist das ein image dass ich auf CD brennen muss ? Dann davon Booten ?
    Mainboard ausbauen und Netzteil Tastatur Grafikkarte RAM Speicher anschließen ? Festplatten ?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst kann man mit einem RAM Riegel anfangen und auch nur einen Brenner, um darüber mit der Live-CD zu booten.
    Wie sieht es mit Fehlertönen beim Start aus? Das kann man zuerst noch klären. Das Mainboard sollte ohne RAM auch andere Töne von sich geben.
     
  9. Also ohne Festplatte ? Fehler Töne hatte ich bisher keine, auch nicht mit einzelnen RAM riegeln , sollte sich dass mit der live CD andern ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gab es überhaupt schon mal Töne beim Start? Die könnten auch im BIOS deaktiviert sein oder ein Speaker ist nicht angeschlossen.
     
  11. Mainboard gestern ausgebaut und mit Ubuntu alles überprüft -> kein Fehler
    Danach wieder alles eingebaut, seit dem keine Abstürze, auch nicht beim spielen
    Ton kommt beim starten keine, habe auch keine Option dafür im Bios gefunden
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hört sich trotzdem gut an, wenn es keine Abstürze mehr gibt-.
     
  13. Meist bleiben die Abstürze für 1-2 Tage aus, nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe, bzw ausgesaugt usw.
    Melde mich wieder wenn er weider abschmiert.

    PS: Habe das Gehäuse bis jetzt noch beidseitig offen, kann es auch daran liegen ?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn alles auf ist, verteilt sich die Abwärme in den Raum. Allerdings fehlt dann der Luftzug, der von Gehäuselüfter herbeigeführt wird. Das Mainboard kann darauf angewiesen sein.
     
  15. Ich werd den PC erstmal so laufen lassen .. melde mich dann beim nächsten Absturz wieder, danke für deine Hilfe :)
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich will es nicht hoffen. ;)
     
  17. Und da ist der erste bluescreen wieder .. treten zwar seltener auf aber sind jmmer noch da
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das deutet dann doch darauf, dass das Mainboard eine Macke haben könnte.
     
  19. Hab mal beide Gehäuse Abdeckungen wieder abgenommen, seitdem kein Absturz mehr
    Der PC geht manchmal auch einfach aus und fährt neu hoch, vllt auch ein Netzteil Problem ?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann müsste das Netzteil etwas gegen das Gehäuse haben. :huh:
    Wie sind die Temperaturen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page