1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM mit memtest86+ error

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fabian Ihle, May 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es wäre mal einen Versuch wert, vielleicht ist es mit dem Boxed-Kühler kühler.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du hast doch eine Empfehlung bekommen, ich kann mit meinem Scythe-Kühler die CPU auch teilweise ohne Lüfter betreiben - was meinst du wie leise das auf einmal sein wird, selbst mit Lüfter bei niedriger Drehzahl!
    Die Anschaffung lohnt sich, du kannst den Kühler später auch mit neueren CPU's betreiben - es gibt Kits da mit es passt.
    Also fast eine Anschaffung fürs Leben... ;)

    Gruß kingjon
     
  3. Dann werde ich morgen den mal austauschen , heute wirds mir wohl nicht mehr reichen.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob das der Grund für die Abstürze ist
     
  4. So, nachdem der alte Kühler wieder dran ist hab ich statt den 50°C Ruhelast nur noch ganze 34°C
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das passt ja!
    Dann war es vermutlich die WLP, oder der Kühler hat es nicht gebracht.
    Und wie sieht es unter Last aus?

    Gruß kingjon
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zitat vom Hersteller des Kühlers:

    Dass der mit nem Quadcore klarkommt, bezweifelt also selbst Xigmatek.
     
  7. Da kauft man einmal was im laden weil man auf die Beratung vertraut und dann drehen die einem so was an ..
    Unter last ( beim spielen ) sind es um die 57°C, werd es aber nochmal mit prime testen
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da für gibt es ja Foren, dann zieht dich der Händler nicht so schnell über den Tisch wenn er merkt das du weißt was du willst!
    Oder der Typ hatte keine Ahnung...

    Gruß kingjon
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann auch die Ladenhüter aufkaufen, damit sie sonst niemand in die Finger kriegt und geschädigt wird. :ironie:
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Für nen kleinen i3 oder A4 reicht sowas sicherlich noch.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hängt auch von dem Zustand der Pushpins ab. Die Kühlleistung kann schon mal 20°C schlechter sein, wenn der Anpressdruck zu niedrig ist.
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  13. Ich werds erstmal die nächsten Tage mit dem boxed Kühler testen, wenn die Abstürze nach sagen wir mal einem Monat immer noch ausbleiben schau ich mir deinen Scythe Kühler mal genauer an ;) der jetzige ist doch etwas laut, vor allem bei Belastung
     
  14. Schade ... seit gestern wieder die ersten beiden Abstürze ...:bse:
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und was sagen jetzt die Temperaturen, zu hoch?
    Dann wäre eine Reinigung, neue WLP auftragen der nächste Schritt - oder gleich einen besseren Kühler und Lüfter - wobei der boxed das auch bringen müsste!

    gruß kingjon
     
  16. Gereinigt und WLP erneuert hab ich schon beim Lüfter Wechsel ... und dieses mal sogar gründlich und ohne dass die wlp raus quillt :)
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Klasse, aber auch Mist - wäre schön gewesen wenn es der Fehler gewesen wäre... :)
    Was sagen denn jetzt die Temps, unter Last mit Prime95?

    Gruß kingjon
     
  18. Ohne last auf 32, sobald ich irgendwas mach sofort auf 37 .. und als ich prime gestartet hab ging s innerhalb von Sekunden auf 50 und dann direkt ab geschmiert :(

    EDIT: Nach Neustart direkt nochmal gemacht, Starttemperatur war noch auf 48°C, nach ein paar Minuten ist er nun, nach HWiNFO32 ziemlich konstant auf 59-60°C
     
    Last edited: Jun 4, 2013
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Aber immer noch mit diesem leistungsschwachen Kühler/Lüfter Kombi, oder?
    Da solltest du dir etwas anderes besorgen und einbauen - das hatten wir ja schon bereits empfohlen!

    Gruß kingjon
     
  20. Mit dem boxed Lüfter, sollte ja eigentlich ausreichen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page