1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Dec 24, 2010.

  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aber Hans, deshalb möchte ja er mit dir tauschen.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Bei uns liegt auch ein bisschen Schnee. Hier wird auch wenig geräumt. Die Landwirte haben vor dem Trecker den Schneepflug und schieben halt zwischendurch. Der eine oder andere bleibt mal auf einen der Nebenstraßen stecken, dann muss eben ein Trecker ran. Kleiner zusatzverdienst für die Landwirte. :)

    Ich schaufele halt ein, zweimal am Tag, aber nur das Allernötigste, der Rest geht von alleine weg. Aber ein Problem ist das Ganze für mich nicht, habe ich ja schon mal erklärt, es ist, wie es ist. Fertig.

    Nebenbei fahre ich gerne auf festgefahrene Schneedecke. Macht Spaß, wenn man ein bisschen mit Überlegung fahren muss, Anfahren im zweiten Gang, etwas früher vor den kurven vom Gas gehen und wenn in der Kurve gar nichts geht, zur Unterstützung dosiert die Handbremse mit einsetzen.

    Und wenn wir total eingeschneit sind, bleibe ich halt mit dem Mors zu Hause und mache es mir hier bequem :)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bisschen Schnee Schnee ist gut. [​IMG]
    Bei mir liegt auch so ein bisschen Schnee, dass mich die nächsten 14 Tage keiner besuchen kommt.
    In der Einöde, in der ich wohne, :guckstdu: sieht man 14 Tage vorher, bevor sich Besuch auf den Weg macht. :D
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aha!
    Deshalb kommst du hier auf so viele Beiträge.

    Frohe Weihnachten.

    :wink:
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @deo: siehst Du überhaupt noch ab und zu Tageslicht? bei Dir hab' ich da so meine Zweifel - bist bestimmt irgendwo in einem dunklen Keller an einen PC gekettet und musst 24/7 durch's Forum klicken ... :D :bussi:
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Auch ich möchte allen ein paar schöne Feiertage wünschen :) :wink:

    (Mir fällt gerade auf, dass ich ein halber Deo bin. :D )
     
  7. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Allen ein frohes Weihnachtsfest und ganz viele Geschenke.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 24, 2010
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! [​IMG]

    Gruß kingjon
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So ist es.
    Ich wohne in der Pampa, mitten im Wald.
    Und wenn ich noch 200 Zentner Schnee in meinen Garten schaufeln muß. :)

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr.
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Wünsche Euch auch allen , ein schönes Weihnachtfest .

    Merry Christmas . :bussi:

    MfG T-Liner
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Auch von mir ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch

    Gruß
    neppo
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nö, der Meinung bin ich nun gar nicht. Schnee und Kälte kann mir gestohlen bleiben. Da kann ich gerne drauf verzichten.

    So sah unser Weihnachten 2005 aus.
    [​IMG]

    Bei netten 23° und das im Winter. Nur halt nicht in D sondern in Äthiopien.
    Der Baum wurde uns von unserem Vermieter vor das Fenster gestellt.
    Weihnacht wurde richtig deutsch in der Deutschen Botschaftsschule gefeiert und ich habe niemanden getroffen, der Schnee und Kälte vermisst hätte.
     
    Last edited: Dec 27, 2010
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Weihnachten an Deck sitzen, bei 35° und ein schönes Glas Bacardi Cola daneben, das gefiel mir in jungen Jahren auch sehr gut,
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du importierst den Schnee? :eek: andere wollen ihn loswerden....[​IMG]
    reicht für ca. 150 Schneemänner oder ein komplettes Igludorf. Viel Spaß! [​IMG]
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gut gestapelt hält der sich bis zum April. Dann kann er endlich einmal den Spuren des noch nie gesichteten Osterhasen folgen.:D
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... eingekocht soll der Schnee ja auch längere Zeit haltbar sein. :D
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie unmodern!
    Ich habe mir zu Weihnachten eine Schneekanone gegönnt, die steht jetzt bei mir auf dem Balkon und macht Frau Holle Konkurrenz.
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ach wie praktisch,
    wenn du morgens Schnee schaufeln möchtest und
    es ist noch kein Schnee gefallen,
    dann machste einfach das Dingens an. :spitze:
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Genau, mit 'ner Zeitschaltuhr um 3 Uhr morgens gestartet, liegt um 7 genügend.
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Mann, bei dir fällt der Groschen auch Pfennig weise. Weißt du jetzt immer noch nicht, was morgens ab drei vor deinem Haus so einen Radau macht?:aua:
     

Share This Page