1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das sehen dann auch nicht mehr hiesige Bürger, als wenn das zur Primetime in Timbuktu laufen würde. :bussi:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn viele durch die hohen Preise zum Sparen gezwungen werden, gehen die Steuereinnahmen zurück.:)

3. kalweit

...och, das hält sich in Grenzen, so lange es keinen brauchbaren ÖPNV gibt und die Bahn mit Unfähigkeit zu horrenden Preisen glänzt.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Mobilität und Sparen funktioniert nur zu einem gewissen Maß. Wenn man/frau auf das Auto angewiesen ist, um den Arbeitsplatz zu erreichen... ;)

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hätte nie gedacht das mal zu schreiben , aber im Moment sind die Spritpreise im Verhältnis zum Dollar Human.
    Denn wenn man bedenkt das einige Staaten wie Arizona Zahlungsunfähig sind Washinton folgen wird...und im Hinterkopf hat das Öl auf Dollars abgerechnet wird , steht das Katzenjammer schon vor der Haustüt , nur keiner hört hin.
    Sprit ist genug da , nur der Welt gehen langsam die Währungen aus die hart genug sind.
    Dollar Euro brauch kein Mensch mehr , Auslaufmodelle von Politikern Runtergewirtschaftet auf das Spielgeld von Monopoly.
    Waren Öl alles ist da , aber es fehlen Vertrauenswürdige Währungen , bei der Politik frag ich erst garnicht , Austauschbare Gesichter zu Inhaltslosen Worthülsen.......

6. zwilling

Wenn du mir verrätst, wo du sie weggeworfen hast, gehe ich mal hin und fege sie zusammen. Ordnung muss sein!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat nicht unlängst Venezuela den Saudis den 1. Platz geklaut hinsichtlich der größten noch vorhandenen Ölvorkommen? Denen ist es sicherlich egal, wie hart die Währung ist, mit der gezahlt wird, die nehmen auch Sachwerte :D

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. zwilling

Wundert dich das? So lange die Amis Energie verschwenden und die Chinesen Energie ineffektiv einsetzen, wird es mit den Preisen und Gewinnen immer bergauf gehen! Selbst hier in Finnland wird nicht gespart; höchstens darüber geredet!:(

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

11. kalweit

...glaubst du ernsthaft, die anderen machen es anders, wenn sich damit Geld verdienen lässt?

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die anderen werden dann den Preis auch länger oben lassen. Das ist doch klar. Der gewohnte Cent Abstand bleibt zur direkten Konkurrenztanke gleich, nur eben auf höherem Niveau.

13. zwilling

Der Hinweis ist zwar vernünftig, wird aber wohl ebenso unwirksam bleiben, wie die ständig wiederholte Aufforderung, den Anbieter elektrischer Energie zu wechseln!

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Vermutlich nicht. Aber dann wäre Aral immer noch die Bude, die mit der Preistreiberei angefangen hat...

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Autofahrten auf das Notwendigste beschränken.
    Kurzstrecken-Fahrten, bei denen nichts transportiert werden muss, mit dem Fahrrad erledigen.

17. zwilling

Meinst du die Brötchen, die du jeden Morgen vom Bäcker holst? [​IMG]

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gestern Abend getankt, Diesel 1,35 Euro. Heute Morgen gleiche Tankstelle, Diesel 1,45 Euro.
    Was erlauben die Mineralölkonzerne? :motz:

19. zwilling

Du tankst Diesel für deinen Nachbrenner? :confused:

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Gemisch mit Flugbenzin. [​IMG]

Share This Page