1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Da war jetzt eine "1" zuviel....aber immer noch billiger.

    naja, von billig kann man ja nicht sprechen.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    We kann das sein, dass das Diesel in Österreich doch teurer als in Deutschland ist? :grübel:
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wieso Ö. ? Es war ja nur an der einen Tankstelle so teuer. Ist wohl eine Ausnahme.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wurde ja auch geschrieben, Autobahn, da ist es doch klar das die Touris geneppt werden - genauso wie die Maut in Ö!

    Gruß kingjon
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Der Thread muss vor Ostern auch noch ausgegraben werden. :D
    Same procedure as every year :saufen:
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich wusste doch, dass mir was fehlt.:D Nu isses vorbei mit den schlaflosen Nächten.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nicht so ganz offenbar: Kraftstoffkosten vor Ostern - Die Spritpreis-Rallye fällt aus
    Ist doch mal eine gute Nachricht - es droht 2013 keine Privatinsolvenz nach all den Osterausflügen! :spitze:
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich nehme dein "Dankeschön" an.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich habe heute mehrfach 1,57 für Super gesehen - das ist quasi in der Nähe des Allzeittiefs für dieses Jahr.
    Vor einigen Wochen hab ich hingegen 1,67 entdeckt be Shell (3 Ecken bei Avia nur 1,57...).
    Irgendwie scheinen Einige die Erhöhung dieses Jahr einfach vergessen zu haben. :D
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    An der Zapfsäule die ich vorhin besucht habe (1,59 - günstiger als letzte Woche) hieß es "Preissäule eingefroren, Anzeige an der Zapfanlage stimmt" - evtl. liegt es also daran. ;)
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    In meiner Region waren diese Woche die Preise durchgehend höher als der Durchschnitt der Wochen/Monate davor.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bei uns gab in den letzten 7 Tagen Preisprünge von 1,53 bis 1,67 für E5 an der Zapfsäule.

    Wenn die Spritpreise nicht ganz so in die Höhe klettern könnte es auch an dem (gefühlten) 76. Januar liegen.
    Wer fährt schon in den Osterurlaub, wenn (heute) schon wieder 5-10 cm Neuschnee liegen.
     
    Last edited: Mar 29, 2013
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Diesel hat doch in letzter Zeit bis zu 10 ct angezogen. :grübel:
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Gibts für Bauern nicht Sonderpreise...? :totlach:
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nachdem in den letzten Jahren wegen der hohen Spritpreise immer weniger Leute in Urlaub gefahren sind, haben sich die Ölfirmen eine neue Gemeinheit ausgedacht. Sie warten bis alle weggefahren sind und erhöhen dann die Preise kräftig, denn nach hause müssen die Urlauber ja irgendwann alle.:D
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Gestern habe ich getankt und musste für den Liter Diesel 1,389 Euro zahlen.
    Heute, 24 Stunden später, gleiche Tankstelle, kostet der Liter 7 Cent mehr.
    Entweder sind letzte Nacht die Preise am Rotterdamer Ölmarkt massiv angestiegen oder
    aber der Feiertagszuschlag der Kassiererin muss mitbezahlt werden.
    Zu DM-Zeiten hätte sich kein Konzern getraut, die Preise auf einen Schlag um fast 14 Pf anzuheben.
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Antwort:

    ..............................................................
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na alle, die sich Weihnachten geärgert haben, weil sie nicht Ski fahren konnten, die freuen sich jetzt über das Wintersportwetter.
     

Share This Page