1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

  1. -humi-

    -humi- Joker

    leider ist das Froschprinzip real... und wird auch so weitergehen...
    Die einzige Alternative: per pedes ... oder Fahrrad :rolleyes:

    in Ö schockieren mich derzeit die Dieselpreise mit 1.430.. und ja ich weiss, es könnte schlimmer sein

    Das Auto ist aber leider nötig:
    Arbeitsweg sind 50km und keine Öffis möglich... da müsste ich laaaaaaaange gehen
     
    Last edited: Sep 22, 2012
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wer ist da gemeint?
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ist bei den Bergvölkern nicht der Esel das Fortbewegungsmittel Nr. 1?:grübel:
    Ich bin anscheinend nicht mehr auf dem Laufenden.:D
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In Berlin kann man Super zur Zeit schon mal für 1,65 erhaschen. Die letzten Wochen konnte man aber auch knapp 1,80 ausgeben. Nun wird der Jugendtraum der Grünen bald Wirklichkeit und gebracht hat es trotzdem nichts. So kann man daneben liegen. :spitze:
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Aber du siehst, manchmal muss man nur einen langen Atem haben um letztendlich doch recht zu bekommen.:D
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    kann mich doch schlecht selbst transportieren :rolleyes:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und weil das allseits bekannt ist, kann man den Autofahrern völlig hemmungslos das Geld aus der Tasche ziehen.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nee nee, man achtet schon darauf, dass die Gewinne dabei keinen Schaden nehmen. Irgendwann ist aber das Verschieben der Schmerzgrenze zu Ende und dann habe ich die Autobahn für mich... :heilig:
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel:

    [​IMG]

    :baeh:...........:tröst:
     

    Attached Files:

  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na denn auf nach Bayern, wir wollen mit der Billig-Plörre nichts zu tun haben. :D

    [​IMG]
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Von dieser hochgestellten 9, dieser seit Jahrzehnten andauernden Verarsche, werden die sich wohl nie mehr trennen.:motz:
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jupp, watt nix kost, datt is auch nix!
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das gehört zum Benzinpreis wie das Amen in der Kirche.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eddie B ... ?
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja Schade, dass der hier nicht mehr im Forum ist.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ok, dann tankt in Norwegen und bringt mir noch'n Lachs mit. :D
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hach, jetzt seid Ihr ja doch alle wieder da (bis auf Eddie)! :jippie:

    Bus und Bahn sind IMHO neben weiterhin Fuß und Rad die Mittel der Wahl in Richtung Herbst. Wobei ich Überlandbusse wegen der niedrigeren Fahrpreise der deutlich teureren Bahn (ohne Card) vorziehe. Zuletzt hat das für die entscheidenden 60 €-Cent gereicht, mir die aktuelle PCW dann doch zu kaufen. :D
     
  19. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Fugendichter aus'm Baumarkt is' nu' wirklich nicht sooo teuer........:)
     
  20. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Wir waren am Wochenende in Bayern.
    Tankstelle im Ort - 1 l Diesel - 1,535 €
    das haben wir in Ö billiger und rollen mit feuchten Fleck im Tank über die Grenze. Doch Schock: 1,599 € :bse: ----> nur 5 Liter getankt. :(
    Nächste Ausfahrt runter von der Autobahn. Nach nichtmal 500 m ist eine Tankstelle: 1,1414€
     

Share This Page