1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sasser-Wurm: System-Neustarts ala Blaster-Attacke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Kann man auch nicht, denn der bessere Vergleich ist:

    dass Ihr Euch dann auch weigern müsstet, bei einer Rückrufaktion mit Eurer Karre in die Werkstatt zu fahren.
    Wahrscheinlich aber, wärst Du und goto2 dort die Ersten.

    Ansonsten bringt Ihr hier nur :spam:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Jo, das war doch ein gutes Schlußwort. Viel Spaß mit euren versifften Kisten!
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    :) ach was solls denn....es ist euerer rechner...dann müsst ihr auch damit leben , das der PC sich selbst ständig hoch und runterfährt und ich glaube auf dauer wird das genauso nervig wie das manuelle booten nach der install eines patches:D
    auf ein oder 2 mehr infizierte im WWW kommts dann auch nicht mehr drauf an...
     
  4. da kapiert jemand den vergleich nicht....
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Was ist denn das für eine Logik?

    Übrigens kommt jeder normale Mensch mit dem Updaten nach. Kannste auch automatisieren, wenn's dir zu lästig ist.

    Typisch ist auch der Vorschlag, andere wie die Provider sollen sich bitteschön um die Sicherheit deines Computers kümmern. Bloß nichts selber machen, wenn es doch auch andere tun können.

    @ DarkAngel_ger

    Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Ich habe jedenfalls von Viren oder Würmern, die Autos befallen noch nichts gehört.

    Kurz: Eure Einstellung ist fahrlässig und egoistisch, wenn ihr achselzuckend in Kauf nehmt, dass eure Kisten zu Virenschleudern werden.
     
  6. ja, aber ich denke beim fahren dann nicht mehr ans auto, sonderen will so schnell wie möglich von a nach b kommen !
     
  7. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Wie der Eine hier schon sagte ?war ein gutes Beispiel?

    2 x Inspection im Jahr für ein Auto,
    ein Auto hat man zum fahren und nicht dafür,
    das der Wagen alle drei Wochen in die Werkstatt muss,
    und genau so ist es auch mit dem Computer !?

    ich habe mir nicht einen Computer angeschafft um alle 3 Tage ellenlange MS Patches zu installieren,
    das nervt langsam immer neu Booten und warten und warten, dann wieder ein Neues Backup der HDD danach,
    so das man nicht vergisst, das gepacht wurde .
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Sorry, aber auch wenn Du brav Deinen Führerschein & Dein Auto bezahlt hast, solltest Du trotzdem beim Fahren die Augen auf machen !

    ;)
     
  9. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    sollen doch die Internet Provider wie Telekom, AOL usw... gefälligst Filter ein bauen,
    "so wie es z.b. D2 bei SMS gemacht hat"

    denn schließlich verbreiten sich über deren ihre Netze die Würmer , schließlich bezahlen wir alle schon genug
    dafür.

    Ich pachte nicht mehr !
    habe was besseres zu tun,
    als tätigen zu Updaten,
    (wenn man mehere PCs hat, macht das zu viel arbeit mit der zeit): man darf dabei nicht vergessen:
    dass das langsam überhaput nimmt,
    jede Woche bald ein neuer Internet Wurm oder Virus,
    ein normaler Mensch kommt da bald schon garnicht mehr nach mit dem Updaten !
     
  10. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Die beste Lösung ist, auf Linux umzusteigen.
    Dann haben wir diese Probleme nicht mehr.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    natürlich liegt es an diesen Leuten, über deren infizierte Rechner kann sich der Wurm weiter ausbreiten.
     
  12. das liegt aber sicher nicht an den leuten, die den patch nicht installieren !!!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Und ich wunderte mich immer, wieso sich dieses Zeug so rasend schnell verbreitet...:dumm:
     
  14. warum regen sich manche über goto2 auf ???
    nur weil er nicht patchen möchte....
    ich will auch nicht ständig updates auf meinen rechner laden.
    oder will jemand ständig mit seinem auto in die werkstatt ? 2x im jahr zur inspektion reicht doch... :cool:
    regt euch lieber über die typen auf, die solche würmer in die welt setzen !
     
  15. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    mag sein kann ich auch nicht ändern,

    Updates von Anti Viren Soft mach ich auch nur noch
    2 x im Jahr,

    Die ganze Updaterrei geht einfach zu sehr ins
    Geld und kostest zu viel Zeit.
    Bei Windows 98SE/ME war das ja noch alles
    erträglich mit den Patches, so um die 1 bis 3 min pro Patch.

    DSL geht bei uns nicht !
     
  16. chrisxs

    chrisxs Byte

    @goto2

    Bedenke doch mal, daß du, wenn du nichts unternimmst auch andere User infizierst.
    Ich möchte das jetzt hier gar nicht mit "Menschlichen Krankheiten" unserer Zeit vergleichen, aber deine Einstellung zeigt deutlich welch Geistes kind du bist.....
    Denk mal drüber nach.....
     
  17. henner

    henner Viertel Gigabyte

    An goto2!
    War das ein Versuchsballon oder bist Du wirklich ein so arrogantes A.... wie sich das anhört?
    Das mit dem Rechnen scheint ja auch nicht so Dein Ding zu sein (wie 60erJonny richtig bemerkt) - dann solltest Du Dich vielleicht mal mit einem anderen Hobby befassen. Hier so rumzumüllen ist jedenfalls total über!:vader: Sowas SPAM zu nennen wäre eine ziemliche Verharmlosung. Tschüss und auf (Nimmer)Wiedersehen!

    :bse: :bse:
    Henner
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ist doch klar warum es so lange dauert:
    Bei ihm wird die Geschwindigkeit der Com-Schnittstelle, wo das Modem dran hängt, auf 9600 Baud stehen.
    Das stellen die wenigsten um.
     
  19. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    @goto2


    manmanman-das ist schlau!einfach ignorieren!hoffe,du hast viele passwörter im pc.....
     
  20. bond7

    bond7 Megabyte

    @goto2
    was für eine art von verbindung hast du? .....ich konnte mit mein onboard pctel56k bis zu 18mb/h schaffen, das sind über 8mb in 25min. ....und du hast nur ein 2,652 mb progrämmchen bei der URL ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page