1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitentest und Umfrage!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hoerl, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    http://www.waldbrol****** - *lol*
    Sowas hab ich echt mal wieder gebraucht.
     
  2. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Da hast du recht. Wir haben auch einen 20-Zöller auf dem sieht man nur einen kleinen Fleck. Aber wenn man eine große Auflösung hat, sollte man auch ein kleines Browserfenster nutzen. Ich denke meine HP müsste bei deiner Fenstergröße exakt passen, oder?

    Servvus!
     
  3. hoerl

    hoerl Guest

    Ich hab mir eigentlich mal vorgenommen keine voll animierte Seite zu machen sondern lieber ganz schlicht beleiben!

    Gruß
    Christoph
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich hab \'nen 19-Zoll-Monitor mit meist 1280x1024 Pixeln Auflösung, manchmal auch 1600x1200. Aber die Browserfenster hab ich grundsätzlich auf 800x600. Vollbild nutze ich nur selten und ich finde es tötlich (für den Webmaster), wenn sich eine Seite automatisch auf dem kompletten Bildschirm breit (und hoch) macht. Nicht nur, dass es oft nicht möglich ist, das Fenster wieder zu verkleinern, sondern meine schön "zurechtgebogene" Fenstergröße ist auch hinüber, die wird nämlich gespeichert, wenn man das Fenster dann schließt. Folge: das nächste Browserfenster muss erst wieder auf die richtige Größe gebracht werden. Sowas nervt echt tierisch. Wenn eine Seite aus Gründen der Übersichtlichkeit mehr als 800x600 Pixel braucht (was eigentlich nicht vorkommen sollte), dann kann ich immer noch selbst auf den Button da oben rechts drücken!
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    -> 4) siehe auch http://www.drweb.de/netlife/streitaxt_behinderte01.shtml
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    >Das Herzlich willkommen oben sollte natürlich bewegt sein

    Aber bloß nicht übertreiben mit der Bewegung!
     
  7. hoerl

    hoerl Guest

    Danke!

    Im Moment arbeite ich ja noch am Design. Das Herzlich willkommen hab ich nur eingefügt, weil ich des da oben ziemlich leer fand. Im Moment weiß ich noch nicht wie ich die neue Inhaltsangabe mache! Der rechte Frame soll einfach Design sein, weils ja auch um eine PC-Seite geht.

    Ciao,
    Christoph
     
  8. benegro

    benegro Kbyte

    Hab diesen Bereich etwas länger nicht mehr aktualisiert. Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Wusste gar nicht, dass Mozilla nicht offizielle Microsoft-Standards integriert hat !
     
  9. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo Benegro,

    ich habe mir gerade mal die Seite angeschaut.
    Unter Tips und Tricks schreibst du bei Marquee, dass dies nur im IE geht.
    Hier muss ich dich verbessern, das geht bei mir im Mozilla wunderbar. Mit Netscape meinst du sicherlich die 4er Versionen.

    MfG Thomas
     
  10. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Es haben bei meiner Umfrage schon einige Leute mit abgestimmt. Daraus ergibt sich folgendes Ergebenis, zu unter http://www.homepagehelper.de/cgi-bin/formmailer/formstatistik.pl?265 .

    Außerdem hat sich meine URL geändert und zwar auf http://www.christoph-hoerl.de

    Ciao
    Hörli
     
  11. digital4u

    digital4u Byte

    Hallo Christoph,

    wenn Du das script Slide-in Links nimmst, brauchst Du das Design Deiner Navigationsleiste nicht verändern. Ich würde sagen, das wäre für Dich eine gute Wahl.
    Hast Du das Tool schon installiert? Dann probier es einfach aus und sieh Dir das Demo an. Die style-Angaben kannst Du Deinem Layout prima anpassen.

    Gruß Anita
     
  12. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!
    Danke für den Tipp!

    Und welche Funktion sollte deiner Meinung auswählen?

    Christoph
     
  13. digital4u

    digital4u Byte

    Hallo Christoph,

    na das wird doch langsam. Wenn Du jetzt noch ein Javascript-menue (klapp- oder slidein) einsetzt wird es noch besser. Grund: unter Hilfe muß erst wieder zur Hilfe-Hauptseite, bevor man eine andere aufrufen kann.

    Mit dem AAScripter

    http://www.cyberiapc.com/aa/aascripter.htm

    geht das ganz einfach.

    Gruß Anita
     
  14. benegro

    benegro Kbyte

    zum Thema Auflösung:
    Man kann auch Seiten machen die für 800x600 und höher geeignet sind.

    Schau dir mal mein 5-Minuten Design an. Das läuft bei so gut wie allen Auflösungen ab 800x600

    http://wirmer******/hptools
     
  15. turp

    turp Halbes Megabyte

    Gell! :)
    Wenn ich was mache, dann richtig.
    Deshalb fehlt ja auch noch der Inhalt. ;)
     
  16. benegro

    benegro Kbyte

    Der Hintergrund ist schön ...
     
  17. benegro

    benegro Kbyte

    Tut mir sorry.Bei FTP zeigt der ne 0Byte Datei an. Hat mein Modem beim letzten Upload wohl nicht ganz gepackt.

    geh einfach auf
    http://kar.de.tt/microsoft/bilder1.htm und
    http://kar.de.tt/microsoft/winrg.htm
     
  18. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo alles zusammen!

    Also ich will nur noch mal klarstellen, dass im Moment 14 Jahre bin, in 5 Jahren wahrscheinlich erstmal Abitur mache und dann irgendwas studiere. In der Zeit werde ich mir des mit den Homepages gewerblich frühestes überlegen, um mir eine zusätzliche Einkommensquelle zu schaffen.

    Auflösung & Browser: Wie ich jetzt (zu meiner Verwunderung) gelesen habe, ist trotzdem ein ziemlich großer Teil noch auf die Auflösung mit 800x600 Pixeln fixiert und deshalb wirkt MEINE Seite etwas zusammengeschoben. Ich werde dieses Problem beheben und dann auch mit anderen Browsern testen (IE; Netscape; Opera; was sonst noch?).

    Ich schau mir schon länger andere Seiten an und hab auch schon einiges mit dem Menü (z.B.) in meine schon eingebracht.

    Mein momentaner "Berufstraum" ist irgendwas in Richtung Wirtschaft mit Informatik-Anteil. Ich hab ja noch Zeit.

    Danke für eure Tipps & Kritik
    Christoph
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Oh oh, jetzt kommen die Totschlagargumente "hab ne 1 bekommen"). Bitte eine Referenzseite von demjenigen, der bewertet hat...

    Die Punkte Übersichlichkeit und Dateistruktur sind beeindruckend. Leider sollte man jegliche Struktur aus dem fertigen Dokument entfernen, um die Ladezeiten zu verkürzen. Aber ich weiss, du hast bestimmt DSL...
     
  20. digital4u

    digital4u Byte

    bei mir verschiebt sich nix\' ist kaum die richtige Reaktion.

    Mit ein bißchen HTML, JavaScript und CSS ist es nicht getan.

    Scheinbar kannst Du mit dem Begriff Hover-Effekt auch nichts anfangen.

    Als Profi mußt Du in allen gängigen Browsern und mit verschiedenen Auflösungen testen.

    Gruß Anita
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page