1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitentest und Umfrage!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hoerl, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Deshalb hab ich auch fast keine JavaScripts eingebaut.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann solltest du den Hinweis mit der Auflösung ernst nehmen und einmal google befragen, dann wirst du einige Ansätze finden, die das Problem lösen können.

    Gruss, Matthias
     
  3. hoerl

    hoerl Guest

    Ich hab nebenbei telefoniert und da hab ich mich net konzentriert.

    Ein 17" hat doch eine größere Fläche als ein 15" bei gleicher Auflösung, also nützt dem User mit kleinem Bildschirm die änderung nicht viel, oder?

    Verstanden?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eine denkbar schlechte Lösung, da in zumindest folgenen Fällen das nicht funktioniert:

    - JavaScript nicht vorhanden, nicht aktiviert oder geblockt
    - ich benutze keinen Vollbildmodus
    - du kannst nicht wissen, welche Browserleisten ich aktiviert habe - weisst somit auch nicht wieviel Platz ich tatsächlich habe
    - ich einen Textbrowser verwende
    - ich 2 Bildschirme an meinem Rechner betreibe

    Gruss, Matthias
     
  5. hoerl

    hoerl Guest

    Also ich nehme die Tipps schon ernst und will da keines Falls meinen Ego befriedigen, mir ist es halt wichtig, dass meine Seiten auch ankommen. Ich bin 14 Jahre und will vielleicht einen Beruf in diese Richtung wählen und außerdem kann ich nur durch Kritik und Vorschläge meine Seiten verbessern, oder?

    Ciao
     
  6. hoerl

    hoerl Guest

    Wäre ne möglichkeit aber wenn ich für verschiedene Auflösungen machen, ist das Problem mit den verschiedenen BildschirmGRÖßEN, oder?

    cu
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page