1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sp2 Erfahrungen nach Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FrankBs, Aug 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReinerK

    ReinerK Byte

    Hallo und Guten Morgen,
    tja was soll man dazu sagen, kaum ist das SP2 drauf und die T-Online-Software.
    genauer gesagr, das Startcenter verweigert seinen Dienst.
    Keine Meldung..nix, es tut sich gar nichts mehr.
    Wenn man das T-Online-Classic Modul direkt aus dem Installationsordner aufruft,
    wird einem wenigstens noch mitgeteilt, daß dieses Programm nur gestartet werden kann, wenn man es auch installiert hat, und sich als Benutzer angemeldet hat.

    Toll, bin gespannt, welche Programme nun noch spinnen
     
  2. hsterr

    hsterr ROM

    Seit Installation des SP2 funktioniert das ShutDown nicht mehr: Der PC (Athlon 64, 3,2) bleibt bei "Windows wird heruntergefahren ..." stehen; Maus und Tastatur allerdings werden ausgeschaltet, aber Rechner und Bildschirm laufen weiter. Bisher war das ein sauberer Shutdown ... Der On/Off-Schalter ist jetzt funktionslos, ich muss den PC über den Hauptschalter ein- und ausschalten. Ich habe *keine* Änderungen an der Energieverwaltung vorgenommen. Der Versuch, mit dem Programm "Shut Down Pro" das gewohnte Verhalten zu erzeugen, scheiterte ebenfalls. Bleibt wohl nicht viel mehr als das SP2 wieder runter zu schmeissen.:(
     
  3. cfkviper

    cfkviper ROM

    :aua: :aua: :heul: :heul: :bse: :mad: :aua: :aua:

    Ich habe gestern abend den SP2 für WIN XP installiert. Dann bin ich heute früh voller Erschrecken "zusammengefahren". Mein Aquarium war total trübe und grün. Man sollte sich sofort bei B... G.... beschweren, das kann ja wohl nicht sein, meine 2 besten Fische sind draufgegeangen.

     
  4. Habs auf meiem Noti draufgemacht:

    Systemstart dauert jetzt länger
    Stxle XP lief nicht mehr
    Programme brauchen die doppelte Zeit um zu starten der IE auch.
    kann mich nicht mehr ins Internet einloggen
    USB stick geht nicht mehr
    und noch ein paar andere Fehlerchen

    Wollte eh am Wochenende neu drauf machen jetzt ist es nötig natürlich ohne SP2,oder vieleicht mal Testen wie es läuft bei einer neuinstallation

    MFG


    Ach so verzeichnisse kann ich auch nicht mehr aufrufen
     
  5. jharth

    jharth Byte

    SCH..SS SP2
    bei der Installation wurde die ATAPi.SYS Datei nicht kopiert. Kotzt einen an. Danach beim Neustarten ging gar nichts mehr. Rechner blieb einfach beim Startbildschirm stehen und versuchte nach einiger Zeít neu zu booten. Dieses Spiel geht bis zum Wahnsinn.

    Musste mein Backup einspielen.

    Läuft ohne SP2 wieder.
     
  6. Bessi1

    Bessi1 Byte

    Das gleiche Problem habe ich auch, habe auch Athlon 64
    3000 ob das mit dem virenschutz "Enhanced Virus Protection" NX für die Prozesoren ist ???

    Dachte zuerst weil ich es nicht ganz sauber instaliert hatte in dem ich drüber instalierte Dann habe ich gestern die Anletung gelesen wie man das SP2 in die Windows CD integriert hatte ich danach auch gemacht es hat wunderbar geklapt auch die Insalation die ich heute gleich probiert hatte.

    Leider musste ich feststellen das es die gleichen fehler da waren die ich bei allerersten mal schon hatte.

    Norton AV wird nicht richtig erkannt obwohl ich es aktualiesiert hatte und da ich Thunderbird und Firefox benutze habe ich auch gemerkt der kleine hinweiss wenn ich eine Mail bekomme bleibt hängen und geht nicht mehr weg.

    Sonst ist der Rechner viel langsame gewesen mit SP2 habe es wieder runtergeschmissen und noch mal neuinstaliert

    Fazit, so lange diese fehler nicht korigiert ist bleibe ich von SP2 fern
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    geladen...installiert (15 Min.).....alles erkannt und läuft,und läuft,und läuft......null Problemo
     
  8. ODO

    ODO Megabyte

    ........................................................

    Wie und wo bitte wird der Wiederherstellungspunkt denn ausgewählt, oder erstellt ?
    Ich meine beobachtet zu haben ( auf einem Zweitrechner ) auf dem ich zuerst das SP2 installiert habe,-daß das SP2 Update automatisch einen Wiederherstellungspunkt generiert hatte,-demzufolge es also auch über Systemsteuerung / Software wieder deinstalliert werden kann,-auch die ganzen bisherigen Patches und automatischen Updates von WinXP,welche in einer langen Latte unter Software eingetragen waren sind nun eliminiert......

    Interessanter wäre zu erfahren, welche Programme NACH dem SP2 Update Probleme bereiten.
    So ist mir durch Zufall heute bekannt geworden, daß das WISO-Sparbuch 2004 ( BUHL-DATA ) nicht mehr läuft und mittels eines Updates einer neuen EXE-Datei ( per Download beim Support ) wieder funktionsfähig wird.
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hier: über Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sytemwiederherstellung

    In diesem Programm dann den Punkt 'Einen Wiederherstellungspunkt erstellen' wählen ...
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi...

    Also bei mir läuft nach der Installation des SP2 alles einwandfrei. :)

    Ein kleines "Problem" gibt's aber doch. Im Sicherheitscenter wird mein Anti-Viren-Programm (NAV 2002) und meine Firewall (NPF 2002) nicht angezeigt. Auch der "Norton WMI Master Patch" wird mir über LiveUpdate nicht angeboten.

    Gruß
    Nevok
     
  11. hotte1

    hotte1 ROM

    hallo, ich habe diese XP2 ( XP-KB 835935-SP2-DEU heruntergeladen und eine XP-Windows disk mit SP2 erstellt. Das ging nach der Anleitung von PC-Welt sehr gut!
    Als ich aber das SP2 allein auf mein bestehendes System installiert habe -

    traten alle 20-40min Abstürze ( sogenannte Schutzverletzungen auf). Manchmal war es so schlimm, daß meine festplatte nicht mehr gefunden worden ist. Virussuche und Spamsuche blieben erfolglos! Erst als ich das SP2 wieder deinstallierte lief alles wieder ok!!

    ich nutze den PC aber auch intensiv, dh er läuft mindestens 6 stunden am Tag mit
    verschiedensten aufgaben!

    hat jemand dieses ebenfalls erlebt??
    MFG
    Hotte1:aua:;)
     
  12. Cerebrum

    Cerebrum ROM

    Hallo,

    bin neu hier, weil ich unbedingt Hilfe brauche zum SP2 und HBCI.

    Tach an alle also erstmal ! :D

    Nach der SP2 Installation gehen bei mir 2 HBCI Programme nicht mehr.
    Bzw. werden einfach keine Daten zum Kontoabgleich mehr versendet. Es sieht so aus, als würden einfach keine Daten fließen, so als ob eine Firewall diesen Strom wegblockt. Die neue interne FW habe ich aber bereits deaktiviert.

    Das Problem tritt bei Quicken 2005 und DB Dialog der Deutschen Bank auf.

    Hat jemand ähnliche Ergebnisse zu melden?

    Grüße Cerebrum
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  14. Hab jetzt mit Slipstream CD neuinstalliert,alle Fehler sind weg die ich hier schon beschrieben hab.Systemstart dauert ein bisschen länger aber das stört nicht.

    MFG
     
  15. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    SP 2 läuft auf Intel 2 GHz / 1 GB RAM Spitze! Sicherheitscenter kooperiert mit der Software. Allerdings musste ich erst auf Norton Sysworks 2004 updaten. 2003 wird nicht unterstützt.

    Systemstart aber geringfügig langsammer geworden.

    Uwe
     
  16. April55

    April55 Byte

    @ alle

    Habe mir auch winxp servicpack 2 installiert.

    Leider greift er nun nicht mehr auf Laufwerk A: zu.

    Kann keine Disketten mehr öffnen??


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    April55
     
  17. naitss

    naitss Byte

    WOW!

    die meisten haben mit SP2 Probleme!!

    warum kommt Ihr nicht zurück zu SP1?

    (so, wie ich)

    was gut funktioniert, muss man nicht immer optimieren oder?
    und schon bestimmt nicht mit SP2..
     
  18. Neo_80

    Neo_80 Byte

    Ich habe das SP2 bereits auf 4 PC´s (1x P3 1 GHz, 1x Celeron 1 Ghz, 1x Celeron 2,4 Ghz, 1x Pentium M Centrino 1,4 Ghz) installiert und bisher eigentlich keinerlei Probleme feststellen können, bis auf den etwas langsameren Systemstart (wie bisher schon ein paar mal beschrieben). Dauer der Installation zwischen 30 u. 55 Minuten.

    Norton IS 2004 wurde ebenfalls erst nach dem "Norton WMI Master Patch" durch das Sicherheitscenter erkannt, was eigentlich nicht weiter von Belang ist, der Virenschutz von TrendMicro (OfficeScan) und eTrust wurden jedoch sofort erkannt. Auch die T-Online Software funktionierte ohne jegliche Probleme. Bei NFS Underground habe ich jedoch hin und wieder Programmaussetzer. MS Office XP (SP3) und 2003 (ohne SP1) laufen ebenfalls.


    Gruß

    Neo
     
  19. yesss

    yesss Byte

    Hi Leute,

    nachdem ich nach der SP2-Installation auch nur noch Abstürze hatte, habe ich mir mit der PC-Welt-Anleitung eine neue Installations-CD mit SP2 erstellt und alles neu installiert.
    Seitdem läuft beim normalen Arbeiten alles recht normal, aber 2 ganz dicke Bugs habe ich trotzdem:

    1. Der 3DMark03 friert alle 2-3 Läufe einfach ein, ich muss den Rechner dann reseten. 3DMark2001, PCMark04 und Aquamark laufen scheinbar normal (10 Durchläufe am Stück ohne Fehler). Mittlerweile habe ich erfahren, dass auch andere dieses Problem haben.

    2. Unter System - Erweitert kann man einen vergrößerten Systemcache einstellen. Seit SP2 bootet der Rechner dann aber nicht mehr bzw. er bleibt beim Startbildschirm stehen. Ich muss dann im abgesicherten Modus die Einstellung ändern. Das ist aber eine Einstellung, die fast von jedem "Tuning-Programm" geändert wird und auch einiges bringt, jedenfalls bei meinem Rechner.

    Habt ihr die Probleme auch? Vor der Neuinstallation ging eigentlich alles...
     
  20. dingsda

    dingsda Byte

    hallo zusammen

    da kommt man sich wie ´n soziempfänger vor wenn man liest wie schlange gestanden wird wegen ´n download bevor´s die warmen semmeln gibt.

    und wie schön alles läuft, freudenhaus alexa gleich mit installiert, oder spione wanzen und wasserträger. oder ist ms so nobel und zeigt sich jetzt als braver geselle der´s ja nur mal versuchen wollte.

    was nutzt es mir wenn mein LAN jetzt frei durchschnauft, nutze sowieso standleitung. habe nur was geben schnüffler und "geruchsprobenkonservierung"!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page