1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sp2 Erfahrungen nach Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FrankBs, Aug 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte


    Hallo!
    Hätte schwören können, daß die Liste heute Mittag noch 5 mal so lang gewesen ist
    und unter anderem da auch MS Office Programme drin gestanden hätten.
    Wundersame Heilung alá Microsoft, was solls, nicht ärgern, nur wundern.

    Hab SP 2 vor 3 Tagen installiert.
    Windows und Programme starten schneller, bis jetzt keine Probleme.
    Das Sicherheitscenter erkennt meine Programme jedoch nicht (Antivir Personal
    und Sygate Personal Firewall Pro), habs deswegen deaktiviert.

    Das Netzwek funktioniert ja jetzt vom feinsten!
    Dauerte es früher oft Minuten, bis ein neuer PC und seine Ressourcen in die Netzwerkumgebung eingebunden wurden, geht das jetzt ohne Verzögerung!
    Einen weiteren Netzwerkclient an den Fast-Ethernet-Switch angestöpselt, und Schwups, erreichbar er ist! Und umgekehrt!

    MfG
    Kurt
     
  2. Moin.
    Ich habe damals SP1 direkt nach einer Neuinstallation von XP mit der Original-SP1-CD von Microsoft draufgespielt. Erst danach habe ich die weiteren Programme installiert. Nur so habe ich später keine Probleme gehabt.
    Dieses Verfahren werde ich bei SP2 auch anwenden. Es ist mühsam, aber ich erspare mir letztendlich viel Ärger.
    Gruß. Joe
     
  3. hallo alle zusammen....

    habe SP2 auch installiert und kann bis jetzt nicht klagen. Nero meckerte ab und wann mal, aber nach dem update auf 6.3.1.20 war dieses Problem schnell und unproblematisch gelöst.
    Das System kommt mir im großen und ganzen etwas flinker vor.Das einzige was jetzt noch ab und zu auftritt das sich der Kaspersky Antivirus mit einem Fehler meldet. Aber da werde ich den Fehler erst mal bei mir selber suchen. Gott sei dank ist dieser Fehler sehr selten.
    Meine ganzen Anwendungen laufen ebenfalls ohne probs.

    greetz @all
     
  4. haiduk

    haiduk ROM

     
  5. haiduk

    haiduk ROM

    Für Style XP gibt es eine neue uxtheme.dll, alte uxtheme in bak umbenennen und neue dort rein kopieren.
     
  6. Also das aufspielen des Sp2 hat bei mir ohne Störung funktioniert.....doch dann hat der Rechner irgendwie eingeschlafene Füsse gehabt. Alles dauerte irgenwie etwas länger als sonst.Auch sehr seltsam war : Beim rechtsklicken auf dem Desktop machte mein Rechner einen kleinen Reset = Desktop kurz eingefroren, dann alles verschwunden und erneuter aufbau des Bildschirm wie beim Neustart.
    Die Programme liefen allerdings einwandfrei!
    Trotzdem hats genervt und ich habe mir eine "Slipstream - CD" gebrannt und dann Windows damit erneut installiert bzw. die Installation repariert.
    Jetzt sind alle Fehler verschwunden und alles "rennt" wie vorher.
    Bei der Inst. auf einem anderen Rechner blieb die Hardwareinstallation immer bei 34% hängen - ich habs auf jedem Weg probiert, immer das gleiche. Bei der 5. Inst. jedoch lief es einwandfrei bis zum Ende durch. Ich stellte fest, das der Onboardsound nicht installiert worden war- keine Treiber. Ich installierte die Orginale - Windows meckert : Kein Zertifikat von MS... aber ich habs trotzdem gemacht - Sound läuft!
    Bisher keine Bugs bei Office , HALO, Norton 2004, Firefox 0.93, Nero 6.3, TuneUp Utillities 2004 und beim Esel...
    ;)
     
  7. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Hallo aus Berlin,

    Download ohne Probleme, Installation 28 Minuten<<<alles funzt weiterhin super !

    :feier:


    Gruß an alle

    oesi40
     
  8. ReinerK

    ReinerK Byte

    Hallo,
    falls dein Problem weiterhin besteht, versuche bitte folgendes :

    Öffne in der Systemsteuerung die " Homebankingkontakte "

    markiere das betreffende Konto und klicke bei eingelegter Schlüsseldisk auf " Kontakt synchronisieren..."
    ( steht im unteren bereich des Fensters )

    Hatte das gleiche Problem bei Quicken 2004.
    Danch lief alles wieder normal.
     
  9. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Habe SP2 jetzt ein paar Tage drauf und keine Probleme, alles funktioniert bis jetzt
    einwandfrei. Bin zufrieden. Bei Interesse eine Umfrage bei Winfuture:

    http://www.winfuture.de/

    Die meisten die es installiert haben - keine Probleme-

    Günter
     
  10. ODO

    ODO Megabyte

    ...jetzt, nachdem ich mich in den verschiedensten Foren ( auch HIER ) über mehrere Tage hinweg ausgiebig über das "SP2" informiert habe und auch mit einigen Usern "Meinungsaustausch" praktiziert hatte, steht mein Entschluss zum "SP2" nun endgültig fest....
    Da überwiegend negative Bewertung vorliegt und auch komischerweise nun das für schon am Mittwoch ( 18.08.2004 ) vorgesehene automatische Update für Windows XP Home-User bis einschließlich heute ( 21.08.2004 ) ausgeblieben ist und es wahrscheinlich noch bleiben wird ( warum wohl ?...bessert M$ vielleicht doch noch etwas aus, bevor es das automatische Update auf die User losläßt ? )
    Auch ist noch nicht sicher, ob auch das autom. Update für die XP-Prof-User pünktlich startet ....
    Meine bereits heruntergeladene SP2-Update Datei ( ca. 265 MB ) habe ich mittlerweile wieder gelöscht OHNE diese auszuführen. Das bisher aktivierte automatische Update habe ich komplett deaktiviert ( es war eh nur auf Benachrichtigung und ohne automatische Installation eingestellt,-konnte also sowieso nicht ohne meinen Willen etwas geschehen... )
    Jetzt entdeckte ich zufällig, daß auch ab Montag die Computer-BILD eine CD-ROM des SP2 herausbringt ....

    http://www.computerbild.de/2004/index.htm

    Ich belasse also mein System vorläufig erst mal auf SP1 und werde mich auch gegen jedes weitere automatische Update sperren....da ich eh den IE-Explorer nicht mehr nutze, sondern nur noch den "FIREFOX-Browser" und eine Hardwarefirewall ( SMC Barricade 7004ABR Router ) und die Sygate Firewall Platinum usw.
    ich glaube sicher, daß ich damit erst mal besser "Fahre" und beobachte ab heute in aller Ruhe erst mal, was das SP2 noch alles für Probleme anrichtet...
    Natürlich gibt es auch User, die vollauf damit zufrieden sind, so ist z.B. unser Zweitrechner, welcher mit meinem Router vernetzt ist, bereits mit SP2 installiert und läuft ohne Fehler,-hat aber auch kaum irgendwelche speziellen Anwendungen installiert, welche Probleme machen könnten,-lediglich Textverarbeitungsprogramme ( als bessere Schreibmaschine ) ...das wars dann auch schon.....

    MfG ODO
     
  11. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Schön ODO,

    sperr dich je weiteren Fortschritt und leg dich schlafen!

    :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:

    Günter
     
  12. ODO

    ODO Megabyte

    Guten morgen !
    Onkel Bajaria hat eventuell doch was falsch verstanden :rolleyes::rolleyes:
    Ich bin absolut nicht gegen Fortschritt,-gehe aber die Angelegenheit speziell, was SP2 angeht,-etwas vorsichtiger an und renne nicht mit Begeisterung hinter einer immer noch fehlerhaften Software hinterher ( neueste Berichte bezeugen, daß das SP2 schon wieder einige "Löcher" hat.... ! ) ...jedenfalls habe ich nichts mit den Lemmingen zu tun, welche sich Scharenweise den Abgrund hinunterstürzen..
     
  13. someone else

    someone else Guest

    Ich habe das SP2 von Heft-CD installiert, es hat problemlos geklappt und läuft und läuft und läuft und läuft ...

    Es wurde vorher automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt, was ich sicherheitshalber auch noch manuell gemacht hatte.

    Also nur Mut, du Angsthase!

     
  14. Steftan

    Steftan Byte

     
  15. someone else

    someone else Guest

    Bei mir funzt alles, auch der Echtzeitschutz bei KAV. Alles läuft und läuft und läuft...
     
  16. ODO

    ODO Megabyte


    HEFT CD ? kommt doch erst morgen am Montag von Computerbild heraus....
    Oder gibt es da evtl. schon eine andere vielleicht hier nicht erhältliche PC- Zeitschrift ?..War nämlich gestern in einem großen Zeitschriftenhandel und Supermarkt mit allen möglichen PC-Zeitschriften...bisher noch nichts zu finden....
     
  17. someone else

    someone else Guest

    So ist es, jedoch die Abonnenten von Computerblöd (*schäm*) kamen schon gestern in den Genuss des SP2.
     
  18. ODO

    ODO Megabyte

    ......................................................

    Mag doch JEDER lesen was er möchte......Früher vor einigen Jahren hatte ich ALLE kaufbaren PC-Zeitschriften monatlich erworben und da waren schnell mal so an die ( damals noch DM ) 40 DM futsch und seit 1992 als ich mit der Computerei anfing,-sammelte sich so ein Riesenhaufen ( auch Gewicht ) an PC-Lektüre an und ist dann von Umzug zu Umzug immer mehr geworden,-bis ich nun endlich voriges Jahr ich mich zu 99% davon getrennt hatte ( Fünf mal alle 4 Wochen eine riesige 200 Liter blaue Papiermülltonne voller Zeitschriften... )
    Heute nur noch als Standard alle 14 Tage die "c´t" sonst nichts mehr....wenn mal was interessantes in der PC-WELT ist lade ich mir die komplette Zeitschrift aus dem Internet herunter.... und Computer-BILD lese ich nur im Geschäft kurz durch,-sollte eine gute CD-dabei sein,-dann kaufe ich sie mir mal...ausnahmsweise... !
    ;);)
     
  19. someone else

    someone else Guest

    Also morgen.

    Wie ich gehört habe, soll es Schwierigkeiten geben, eine zu ergattern.
    Man müsste schon sehr früh anstehen. :D
     
  20. ODO

    ODO Megabyte

    ..................................................................................................

    ..soll denn morgen eine "GUTE" CD dabeisein ?
    Falls damit die angekündigte SP2-Update CD gemeint sein sollte.....? ...zählt für mich nicht zu den "guten" CD´s, welche als "gute" CD in meinem obigen Text damit meinte....
    .... ich schrieb ja schon einmal, daß ich von SP2 ( vorläufig ) nichts halte und mein z.Zt. einwandfrei laufendes System ( SP1 ) nicht gedenke in irgend einer Form zu ändern...( never touch a running System...gilt immer noch )

    WARUM hat denn M$ bis HEUTE immer noch nicht das für Mittwoch versprochene Autoupdate für HOME-USER freigegeben ?
    Diese Frage sollte man erst mal zu 100% klären,-denn meiner Meinung nach steckt da ein ganz faules Ei dahinter und irgendwann "platzt dann die Bombe", denn sooo dicht, wie versprochen, ist das neue SP2-Update lt. neuesten Meldungen auch nicht und M$ ist angeblich fieberhaft damit beschäftigt, den dadurch entstandenen Schaden bei vielen Usern zu begrenzen und die Programmierer schieben Überstunden um wieder mal Patche auf Patche nach dem SP2-Update nachzureichen.
    Das ändert aber an der Tatsache, daß das SP2-Update bei vielen Usern ohne Probleme einwandfrei läuft nichts, denn nicht jeder User hat die gleiche PC-Hard-und Softwarekonfiguration, folgedessen wirkt sich das SP2-Update bei JEDEM User anders aus.......
    Bei wem es eben perfekt und ohne Probleme läuft, der sollte froh sein und sich nicht in Schadenfreude ergehen.....
    DANKE

    :p:p
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page